Welche Winterfelge? Schwere Entscheidung!
Hallo zusammen,
ich weiß, meine Frage ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. hat jemand die Felgen und weiß, wie die in natura aussehen.
Ich habe zwei Angebote für die Winterfelgen:
Dezent TB in 7,7x17 ET35
Borbet XR 8x17 ET30
Die Borbet habe ich im Laden nur in 16" sehen können. Schaut schon auch nicht schlecht aus.
Aber zum reinigen eher aufwendiger.
Die Dezent konnte ich nur im Katalog bewundern. Schaut auch gut aus und ist zum reinigen, denke ich, um einiges einfacher wie die Borbet. Könnte mir auch vorstellen, dass die etwas "größer" rauskommt, als die Borbet. Wie gesagt, wären beide 17". Im Anhang habe ich die Bilder der Felgen.
Was meint ihr?
Die Felgen kommen auf einen schwarzen Touring mit M-Paket.
Grüße, Bäda
Beste Antwort im Thema
Verstehe garnedd das auch noch Menschen gibt die nicht mal selber felgen aussuchen können
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Jetzt habt ihr aber ordentlich auf mir rumgehackt. 🙂Also wenn man das derzeitige Wetter mit einbezieht, ist es natürlich völliger Schwachsinn, sich jetzt nach Felgen für den Winter umzusehen (es geht ja auch nur um Felgen und nicht um Reifen). Da gebe ich Euch ja recht.
Es ist nur so, dass die Preise für diese und wahrscheinlich auch für viele andere Felgen ab dem 1. August (also in 2 Wochen) ansteigen. Daher hat mir auch der Händler geraten, jetzt noch zu bestellen. Deswegen also der etwas außergewöhnliche Zeitpunkt....
Ich würde sie im November kaufen - dann allerdings als Sommerfelgen.
Die werden nämlich zum 1.11. billiger.
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Hallo zusammen,
ich weiß, meine Frage ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. hat jemand die Felgen und weiß, wie die in natura aussehen.Ich habe zwei Angebote für die Winterfelgen:
Dezent TB in 7,7x17 ET35
Borbet XR 8x17 ET30Die Borbet habe ich im Laden nur in 16" sehen können. Schaut schon auch nicht schlecht aus.
Aber zum reinigen eher aufwendiger.
Die Dezent konnte ich nur im Katalog bewundern. Schaut auch gut aus und ist zum reinigen, denke ich, um einiges einfacher wie die Borbet. Könnte mir auch vorstellen, dass die etwas "größer" rauskommt, als die Borbet. Wie gesagt, wären beide 17". Im Anhang habe ich die Bilder der Felgen.
Was meint ihr?Die Felgen kommen auf einen schwarzen Touring mit M-Paket.
Grüße, Bäda
Für mich wäre es wichtig, dass die Felge einfach zu pflegen ist. Dazu gehört, dass man eben beim Putzen gut zwischen die Radspeichen kommt.