Welche Winterfelge auf E 61 ?

BMW 5er E60

Hallo Leute,

bin jetzt seit 2 Wochen intensiv auf der Suche nach der passenden Winterfelgen für meinen Touring. Am Liebsten hätte ich doch schon die Radialspeiche 166 vom M5. Wie wird sich ne 19 Zoll Felge mit Winterreifen fahren lassen ? Also Nachbauten fallen raus. Und eintragen lassen muss ich die beim TÜV ja wohl auch. Was werden Winterreifen in der Größe kosten ?

Denke mal so um die 300 Euro per Stück.( Reifen ) Hat jemand diese Kombi auf seinem Kombi verbaut. Habe bis jetzt auch kaum Fotos im Netz gefunden. Habt Ihr welche ?

Welche andere Felge würdet Ihr für den E61 empfehlen ? Mit M Paket sieht ja nicht alles so prall aus.

Danke für Eure Hilfe.

24 Antworten

Is sch recht mit der physikalischen Erklärung.
Nun gibt es ja aber noch den mechanischen Grip, erzeugt durch die Lamellenstruktur.

Habe ich einen breiteren Reifen, so habe ich mehr Lamellen und die mechanische Verklammerung wird besser... 🙁

Ich glaub ich frag mal bei ner Uni an, ob die daraud mal ein Forschungsprojekt machen wollen 😁

Habe mich nun durch den Link von orange39 gearbeitet. Es erscheint mir sinnvoll rundrum die 245/35/19 mit ET 12 zu fahren. Zum einen sind die Reifen billiger als die Mischbereifung und zum anderen kann ich sie von der VA auf die HA wechseln. Werde die Felgen dann sowohl im Winter als auch im Sommer fahren. Mun muss mein 🙂 mir nur noch sagen, was ich für die 135 Felge mit Reifen bekomme, bzw. zuzahlen muss. Bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt. Werde dann berichten.....

wenn du et 12 für die ha nimmst, schlage ich vor, daß du du hinten distanzscheiben verwendest - 8 mm distanzscheiben für die 8,5 et 12 entsprechen ca. 9,5 mit et 17...

Muss ich die Distanzen denn unbedingt verweden ? Oder nur der der Optik wegen ?

Danke für Infos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Muss ich die Distanzen denn unbedingt verweden ? Oder nur der der Optik wegen ?

Danke für Infos.

Nur wegen der optik...

Danke für die Info. mal schauen wie ich es machen werde.

Habe heute mit meinem 🙂 telefoniert. Der hat die M5 Felge noch nie auf nen E61 montiert. Er meinte, dass es da auch Schwierigkeiten geben könnte wegen der Dimensionen der Reifen. Schleifen usw.
Was soll ich jetzt machen ?
Gibt es hier jemanden der die M5 Felge auf seinem E61 montiert hat und mir weiterhelfen kann ?

Wäre echt dankbar darüber....

Hi
Ich habe auch die 166 auf meinem E61 drauf BJ 2005
VA 245
HA 275
keine probleme, passt alles

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hi,

ich habe jetzt vor 2 wochen meinen 19" satz bekommen - 166er 245" 8,5" mit dunlop winterreifen.Hinten kommen noch 10mm distanzscheiben, und so wird das auto dann typisiert. ich habe noch meine 18" 135er nur bei dem wetter hier in wien, glaube ich, daß ich mit den 19" nix falsches mache - die 19" und 18" haben die gleiche reifenbreite (245), so gesehen keine direkte nachteile, ausser die kosten, aber das problem haben wir jede woche wenn wir tanken gehen (im vergleich zu den 90 ps golf fahrer) 🙂

grüße

Hallo rsyed,

da du schreibst dass du auch noch die 135er mit winterreifen hast.... willst du diese verkaufen ? wenn ja meld dich einfach. Übrigens, wir wohnen anscheinend in unmittelbare Nähe, da ich (zumindest den "alten 530er"😉 öfters beim drygalsikweg gesehen haben...

LG Wurzi

Zitat:

Original geschrieben von Wurzi1970Z4

Hallo rsyed,
da du schreibst dass du auch noch die 135er mit winterreifen hast.... willst du diese verkaufen ? wenn ja meld dich einfach. Übrigens, wir wohnen anscheinend in unmittelbare Nähe, da ich (zumindest den "alten 530er"😉 öfters beim drygalsikweg gesehen haben...
LG Wurzi

Hallo Nachbar,

ha- drygalskiweg ist dort wo meine eltern wohnen, dementsprechend oft steht das auto dort 🙂

ja die 135er winterreifen werden verkauft - wollte noch warten bis es etwas kühler wird bevor den satz ins ebay stell. schicke dir noch die details per pn...

grüße

Deine Antwort