ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche Waschstrassen oer Ketten sind besonders empfehlenswert ?

Welche Waschstrassen oer Ketten sind besonders empfehlenswert ?

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 9:20

Suche eine gute und möglichst schonende Waschstrasse im Raum 40764. Bis jetzt habe ich persönlich keine Erfahrungen mit Waschstrassen.

Wodrauf ist zu achten ?

Dass mit Microsfaser anstatt Kratzbürsten ist klar, aber gibt es sonst gravierende Unterschiede ?

Beste Antwort im Thema

ganz empehlenswert ist keine Waschstrasse 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Oktober 2010 um 9:30

Heißes Thema!

Brücke an KAX...bitte melden....:D...hier ist der Fachmann gefragt....

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Heißes Thema!

Brücke an KAX...bitte melden....:D...hier ist der Fachmann gefragt....

http://www.motor-talk.de/.../...t-waschanlagen-stand-t2929739.html?...

Gruß Kax

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 10:27

Danke, jetzt müsste man nur noch wissen was in der Umegbung empfehlenswert ist..

am 10. Oktober 2010 um 10:43

Zitat:

Welche Waschstrassen oer Ketten sind besonders empfehlenswert ?

Kommt drauf an was du bevorzugst: Teufel oder Beelzebub?

ganz empehlenswert ist keine Waschstrasse 

richtig die schonenste wäsche ist immer noch die handwäsche!!!:D vorrausgesetzt man macht es richtig!!

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 11:54

@ Tante Hilde, was ?????

Zur Handwäsche aber ganz klar nein, da fehlt mir einfach die Lust zu..

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Zur Handwäsche aber ganz klar nein, da fehlt mir einfach die Lust zu..

...der arme Neuwagen..

am 10. Oktober 2010 um 13:21

Was willst du jetzt hier hören?

Es gibt keine lackschonende machanische Waschstrasse!

Es gibt Waschstrassen und Handwäsche., Du kannst es Dir aussuchen.

Es mag einen anderen Weg geben, ok, SB-Wash. Und ob du dir jetzt den Lack mit der Felgenbürste selbst zerkratzt, oder von unten nach oben wäscht, mir ists egal. Auch ab die Waschanlagen mehr mechanisch (mit Bürsten) oder durch höher dorsierte chemische Mittel und dann mit verschmutzen Microfasern reinigen. Ist mir auch egal. Schon mal gehört, dass hier jdm mit einem MFT das ganze Auto putz, auch wenn es schmutzig ist? Ne? Komisch. MF nimmt viel Schmutz auf und läßt ihn im Inneren haften. Ist die MF gesättigt mit Schmutz, muss sie ausgewaschen werden. Welcher MF-Waschstrassenbenutzer lässt denn täglich die MF reinigen, ich meine so richtig durchwaschen wie wir die MFTs nach der Autopflege waschen? Keiner!

Wachstrassen = Reinigungschemie + Kratzer aufm Lack. Kannst die billigste Kratzanlage nehmen, dann sparst du dir wenigstens nen bissle Geld für den Autoaufbereiter alle 2 Jahre.

Warum du jetzt dein Gewissen erleichtern willst, in dem du in eine gute Waschstrasse fährst, ka.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 16:51

Es wird sicherlich Unterschiede in Waschstrassen gegen, sonst gäbe es nicht so viele Fragen und Antworten dazu.

Ich bin mir bewusst, dass es natürlich schädlicher als Handwäsche ist, nur diesewerde ich sowieso nicht regelmäßig druchführen.

Mein Wagen ist jetzt knapp 9 Jahre alt, vom Borbesitzer anscheinend regelmäßig in die Waschstrasse gejagt wurden, ich wasche ihn seit ca. 4-5 Jahren in der SB-Box.

Es ist ein silberner Lack, man sieht natürlich ein paar Striche von den Bürsten, aber für einen fast 10 Jahre alten Lack ist er gut in Schuss und ich bin sehr pingelig, sonst würde ich ja garn icht die Threads hier eröffnen !

Ich wollte somit die "schonendste" Waschstrasse benutzen, der Wagen soll direkt nach Erhalt mit Collinite behandelt werden und so alle 3 Monate aufgefrischt

am 10. Oktober 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Es wird sicherlich Unterschiede in Waschstrassen gegen, sonst gäbe es nicht so viele Fragen und Antworten dazu.

Ich bin mir bewusst, dass es natürlich schädlicher als Handwäsche ist, nur diesewerde ich sowieso nicht regelmäßig druchführen.

Mein Wagen ist jetzt knapp 9 Jahre alt, vom Borbesitzer anscheinend regelmäßig in die Waschstrasse gejagt wurden, ich wasche ihn seit ca. 4-5 Jahren in der SB-Box.

Es ist ein silberner Lack, man sieht natürlich ein paar Striche von den Bürsten, aber für einen fast 10 Jahre alten Lack ist er gut in Schuss und ich bin sehr pingelig, sonst würde ich ja garn icht die Threads hier eröffnen !

Ich wollte somit die "schonendste" Waschstrasse benutzen, der Wagen soll direkt nach Erhalt mit Collinite behandelt werden und so alle 3 Monate aufgefrischt

In deinem Fall kannst du sogar die fast 10 Jahre Waschstrasse eleminieren! 1x Sauber Polieren, oder polieren lassen, Steinschläge noch vorher behandeln und du hast den Lack wie fast an einem Neuwagen.

Wenn du natürlich weiterhin in die Waschstrasse fahren willst, ist die ganze Arbeit des polierens sinnfrei , oder sagen wir mal viel zu aufwändig und unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

@ Tante Hilde, was ?????

Zur Handwäsche aber ganz klar nein, da fehlt mir einfach die Lust zu..

Wenn dir die Handwäsche zuviel ist, frage ich mich, wie alle 3 Monate das Collinite auf den Wagen wandern soll...?

Letzt wolltest Du ihn noch folieren und Verhüterlis über die Sitze ziehen...

...da soll mal einer durchblicken!

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 14:14

Alle 3 Monate Collinite ist doch was anderes als jede 2. Woche mindestens Handwäsche zu betreiben.

Folie ist sehr teuer und Sitzbezüge gibt es ja nix vernünftiges.....

am 11. Oktober 2010 um 15:38

Hey; mal anders herum gefragt...was würde denn deinen Ansprüchen gerecht werden...bezüglich Wagen -Wäsche, Pflege und Sitzbezügen....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche Waschstrassen oer Ketten sind besonders empfehlenswert ?