Welche Waschanlagenbreite?
Hallo zusammen,
ich habe meinen TC am Freitag abgeholt und bin heute das erste Mal in einer 2,20m breiten Waschanlage gewesen. Obwohl ich die Spiegel angeklappt hatte, ist der rechte Aussenspiegel nach aussen gebogen worden. Ist an sich micht schlimm, da der Einklappmechanismus ihn wieder in die richtige Position bringt, möchte darauf in Zukunft aber lieber verzichten.
Welche Waschanlagen nutzt Ihr und habt Ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ggf. jemand von Euch eine Waschanlage in München empfehlen?
Danke und VG
8 Antworten
Zitat:
@FTCTitaniumX schrieb am 16. Juni 2025 um 17:58:41 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen TC am Freitag abgeholt und bin heute das erste Mal in einer 2,20m breiten Waschanlage gewesen. Obwohl ich die Spiegel angeklappt hatte, ist der rechte Aussenspiegel nach aussen gebogen worden. Ist an sich micht schlimm, da der Einklappmechanismus ihn wieder in die richtige Position bringt, möchte darauf in Zukunft aber lieber verzichten.
Welche Waschanlagen nutzt Ihr und habt Ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ggf. jemand von Euch eine Waschanlage in München empfehlen?
Danke und VG
Fahre immer in eine Portal Waschanlage die mindestens 2,36 Meter Breite hat, dort muss ich auch die Spiegel einklappen damit es passt,dann geht's.
Zitat:
@FTCTitaniumX schrieb am 16. Juni 2025 um 17:58:41 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen TC am Freitag abgeholt und bin heute das erste Mal in einer 2,20m breiten Waschanlage gewesen. Obwohl ich die Spiegel angeklappt hatte, ist der rechte Aussenspiegel nach aussen gebogen worden.
Offizielle Breite mit angeklappten Spiegeln ist 2148mm. Da würde ich persönlich in keine 2.20m Anlage reinfahren, denn wenn Du GANZ genau Mittig stehst, hast Du links und rechts gerade einmal 2.5cm Luft. Mit bloßem Auge so perfekt mittig stehen ist schon ne ziemliche Herausforderung. Nur 3cm versetzt reicht und es geht sich rein rechnerisch nimmer aus. Die Anlagen haben zwar sicher eh auch noch gewisse Toleranzen, aber ist schon extrem eng.
Zitat:@hendrykl schrieb am 16. Juni 2025 um 22:06:58 Uhr:
Offizielle Breite mit angeklappten Spiegeln ist 2148mm. Da würde ich persönlich in keine 2.20m Anlage reinfahren, denn wenn Du GANZ genau Mittig stehst, hast Du links und rechts gerade einmal 2.5cm Luft. Mit bloßem Auge so perfekt mittig stehen ist schon ne ziemliche Herausforderung. Nur 3cm versetzt reicht und es geht sich rein rechnerisch nimmer aus. Die Anlagen haben zwar sicher eh auch noch gewisse Toleranzen, aber ist schon extrem eng.
In unserer Waschanlage Best Carwash in Hilden geht es mit ausgeklappten Spiegeln…
Bei mir fehlt inzwischen die Abdeckung vom Heckscheibenwischer. Vermutlich in der Waschanlage verloren. Aber leider zu spät bemerkt.
Gibt's hoffentlich als Ersatz.
ist mir auch schon mal passierrt. bin dann zurück zur waschstraße. die heben die teile auf, die in einem sieb hängen bleiben. die hatten meine kappe noch. ich hatte es aber gleich am nächsten tag bemerkt.
Für die Münchner ggf. interessant, ich habe jetzt in Unterföhring eine Allguth Waschstrasse mit max. 245cm breite gefunden. War bereits dort und der TC passt prima rein. Einziges Manko ist, dass sie nicht so gut trocknet und viele Kalktropfen zu sehen sind. Lässt sich aber gut abledern. VG
Zitat:
@horsgirly schrieb am 22. Juni 2025 um 19:17:38 Uhr:
ist mir auch schon mal passierrt. bin dann zurück zur waschstraße. die heben die teile auf, die in einem sieb hängen bleiben. die hatten meine kappe noch. ich hatte es aber gleich am nächsten tag bemerkt.
War heute nochmal in der Waschanlage. Die hatten das Teil wirklich da. Aber es ist eine Nase abgebrochen. Aber sicherlich nicht durch die Waschanlage. Eher durch ein offenbar übermotivierten Montagearbeiter.
Waschanlage bei der man durchgezogen wird. Maximal 2m Höhe und 2,2m breite. Passt bei mir, mehrfach.