Welche Wallbox
Hallo Zusammem ! Welche Wallbox nutzt ihr zum Laden eures E Porsches. Ich haben aktuell den neuen Macan bestellt und wollte mich schon mal mit dem Thema Laden in heimischer Umgebung bei mir mein Carport beschäftigen. Mir war wichtig die Wallbox über eine APP steuern und den Verbrauch tracken zu können. Bei mir ist keine PV Anlage vorhanden und mehr als 11kw gibt meine Zuleitung nicht her. Hat jemand Erfahrung mit der "go e gemini" oder der "Pulsar Plus oder Max" ? Danke vorab
21 Antworten
Absina
https://www.amazon.de/dp/B0CWRZ69XL?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1
Völlig ausreichend. GIbt es sicher auch irgendwo noch günstiger....
Ich würde auch jetzt eine günstige nehmen. Habe eine Sauteure, die auch auf 22KW umgeschaltet werden kann usw.
Das ganze App Zeugs ist Blödsinn und geht irgendwann sowieso nicht mehr.
WIchtig ist m.E., dass das Kabel fest an der Box ist. Spart viel Nerven und Gefummel.
Auf ebay verkauft gerade einer die Elli Box mit 4.5 m Kabel für 250 Euro in neu. Kann das Teil empfehlen.
Nutzt jemand die genaue kWh Abrechnung beim Dienstwagen?
Hierzu muss die Wallbox doch sogar speziell geeicht sein.
Eigentlich muss nur der verbaute MID Zähler geeicht sein. Meine habe ich gebraucht gekauft. Eichung ist fast abgelaufen. Ist mir aber egal, weil ich sie nur rein informativ nutze.
Kann der Macan eigentlich bidirektionales Laden / V2H? Ich habe mal irgendwo gelesen das dies bei Marktstart wohl nicht ging aber später kommen sollte?
Nein. Es ist auch fraglich, ob das kommt, da nicht im Interesse des Herstellers. Der Akku wird dann ja stärker belastet.