ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im RNS810

Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im RNS810

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 11:40

Hallo liebe Phaetonisten,

da es ja für fast alle Probleme unseres Dicken Lösungen gibt, wage ich bei diesem Thema einen neuen Anlauf:

Ist es möglich, bei einem GP2 mit dem RNS 810 od. einem GP3 OHNE Kamera die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige auf dem Navi-Display zu aktivieren? Die Daten sind schließlich auf jeder Navi-DVD und das Thema ist beim RNS510 längst Standard.

Da alle unsere Autos und sogar Nachrüst-Navis das können, vermisse ich diese Funktion jeden Tag.

Gibt es hier jemanden, der dieses Feature freigeschaltet hat?

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Sofern dein Fahrzeug keine Verkehrszeichenerkennung verbaut hat geht das so:

Im Menü Setup des RNS810 den Punkt Karte wählen. Dann unten die Option Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen aktivieren.

Die Symbole erscheinen in der Karte auf der rechten Seite. Es werden die Daten aus der Navidatenbank verwendet.

 

Verfügt dein Fahrzeug über die Verkehrszeichenerkennung mittels Kamera, musst Du am Cockpit im Menü Assistenten diesen aktivieren. Im o.g. Menü des RNS810 gibt es die Option dann nicht. Du hast dafür am Cockpit einen Menüpunkt Verkehrszeichen. Dort werden parallel zur Karte die Symbole angezeigt.

Die Symbole erscheinen in der Karte auf der linken Seite. Grundlage für die Verkehrszeichen ist auch dabei die Navidatenbank, aber werden neuere bzw. andere mit Hilfe der Kamera erkannt, so werden diese angezeigt. Hilfreich insbesondere bei temporären Beschränkungen - Baustellen etc.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sofern dein Fahrzeug keine Verkehrszeichenerkennung verbaut hat geht das so:

Im Menü Setup des RNS810 den Punkt Karte wählen. Dann unten die Option Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen aktivieren.

Die Symbole erscheinen in der Karte auf der rechten Seite. Es werden die Daten aus der Navidatenbank verwendet.

 

Verfügt dein Fahrzeug über die Verkehrszeichenerkennung mittels Kamera, musst Du am Cockpit im Menü Assistenten diesen aktivieren. Im o.g. Menü des RNS810 gibt es die Option dann nicht. Du hast dafür am Cockpit einen Menüpunkt Verkehrszeichen. Dort werden parallel zur Karte die Symbole angezeigt.

Die Symbole erscheinen in der Karte auf der linken Seite. Grundlage für die Verkehrszeichen ist auch dabei die Navidatenbank, aber werden neuere bzw. andere mit Hilfe der Kamera erkannt, so werden diese angezeigt. Hilfreich insbesondere bei temporären Beschränkungen - Baustellen etc.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 11:36

Hallo Günni,

vielen Dank für die Antwort - ich werde es gleich zum Feierabend ausprobieren. Ich bilde mir zwar ein, daß bei mir der Menüpunkt nicht existiert, aber vielleicht habe ich nur nie richtig hingeschaut.

Feedback kommt!

Gruß

Matthias

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 16:05

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Die Option "Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" fehlt in meinem Karten-Menü :(. Ich habe keine Verkehrszeichenerkennung, da GP2. Im RNS510 gibt es diesen Menüpunkt, aber nicht in meinem 810 (gleiche Kartenversion).

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

Matthias

Hallo,

 

könnte man die Option "Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" evtl. durch Anpassung des Software-Standes aktivieren?

 

Ich bin auch auf der Suche nach Möglichkeiten, diese einzublenden, da ich Sie aus dem RNS 510 in meinem Ex-Passat CC als nützliches Feature kennenlernte. Klar ist selbstverständlich eine aktuelle Anzeige durch Verkehrszeichenerkennung deutlich besser, aber die beschriebene Funktion würde mir vollkommen genügen.

 

Schönen Abend noch

Holger

Das kommt voraussichtlich 2016 mit dem P II. :(

Ich hatte in der Richtung schon seit Jahren viele Änderungswünsche an VW geäußert - ohne Reaktion.

Also einfach vergessen das ganze - geht halt nicht.

kurzer Nachtrag:

 

Es gibt doch Kollegen, die die Funktion im RNS810 beim GP2 aktiviert haben?

Oder habe ich das falsch verstanden.

 

Gruß

Holger

So schaut das Menü in meinem GP3 RNS810 aus.

Wenn das bei älteren Geräten nicht so aussieht, würde ich mal den Freundlichen nach einem Firmwareupdate fragen.

Cimg1831

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

kurzer Nachtrag:

Es gibt doch Kollegen, die die Funktion im RNS810 beim GP2 aktiviert haben?

Oder habe ich das falsch verstanden.

Gruß

Holger

Was ist den die neuste fw ? Kann das wer sagen ?

bim GP2 ist die letzte SW version die 0230 (welche den setup-punkt „Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen“ nicht beinhaltet), die anzeige funktioniert nur im GP3 Phaeton (3D0.035.686 DAB-Variante ab KW22/12) und SW stand ab 1230

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

bim GP2 ist die letzte SW version die 0230 (welche den setup-punkt „Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen“ nicht beinhaltet), die anzeige funktioniert nur im GP3 Phaeton (3D0.035.686 DAB-Variante ab KW22/12) und SW stand ab 1230

roman,

weisst du also mit 101% sicherheit das es zw. GP2 und GP3 RNS810 HARDWARE-unterschiede gibt und ein SW-UPDATE wegen DYNAUDIO funktionen NICHT MÖGLICH IST ?

oder kann mann auf eine RAW 810er die neue software einspielen?

DANKE!

Ich hatte hier mal gelesen, das man das mit der BMW Software machen kann. Die habe ich bereits Zuhause. Leider liege seit dem 8.5.2014 durchgehend im Krankenhaus, so das ich das noch nicht aufspielen kann, hoffe das aber in 8 Wochen wenn ich raus bin machen zu können. Aber vielleicht kann ja ein anderer darüber berichten. Wenn ich mich recht erinnern kann hieß sie BMW Premium Navi Software, gab es auch mal was hier im Forum

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

bim GP2 ist die letzte SW version die 0230 (welche den setup-punkt „Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen“ nicht beinhaltet), die anzeige funktioniert nur im GP3 Phaeton (3D0.035.686 DAB-Variante ab KW22/12) und SW stand ab 1230

roman,

weisst du also mit 101% sicherheit das es zw. GP2 und GP3 RNS810 HARDWARE-unterschiede gibt und ein SW-UPDATE wegen DYNAUDIO funktionen NICHT MÖGLICH IST ?

oder kann mann auf eine RAW 810er die neue software einspielen?

DANKE!

was ist bei HW und SW schon sicher. zumindest scheint sicher, dass ab KW22/2012 sich die HW des 810er geändert hat. der GP2 hat noch das 810er mit 3D0.035.680

weiß jemand ob es die google funktion beim GP3 schon ab einführung 2010 gab oder auch erst mit MJ2014?

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Ich hatte hier mal gelesen, das man das mit der BMW Software machen kann. Die habe ich bereits Zuhause. Leider liege seit dem 8.5.2014 durchgehend im Krankenhaus, so das ich das noch nicht aufspielen kann, hoffe das aber in 8 Wochen wenn ich raus bin machen zu können. Aber vielleicht kann ja ein anderer darüber berichten. Wenn ich mich recht erinnern kann hieß sie BMW Premium Navi Software, gab es auch mal was hier im Forum

was meinst du mit BMW software? wir sprechen hier nicht von den navi daten! es geht um die firmware bzw software, die am gerät selbst läuft. ich glaube kaum, dass man da was von BMW draufspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

weiß jemand ob es die google funktion beim GP3 schon ab einführung 2010 gab oder auch erst mit MJ2014?

ich weiss auf jeden fall das seitens vw die gooooogle funktion mit der GP3 produktpflege angepriessen worden ist.

mit einem 2010 habe ich es aber nicht probiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im RNS810