Welche "versteckten" Funktionen beim w202 kennt ihr?

Mercedes C-Klasse W202

Welche "versteckten" Funktionen kennt ihr bei dem w/s202? Ich weiß, dass man mit der FFB die elekt. Fenster hoch und runter fahren lassen kann und das die elekt. Fenster bei geöffneter Tür funktionieren. Mir ist auch zufällig aufgefallen, dass man den Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung raus ziehen kann, sodass das Licht nicht durchgehend leuchtet. Wird aber wahrscheinlich auch in der Anleitung stehen.

12 Antworten

Naja, was mir noch so einfällt wäre, dass man wenn man im Find die mittlere Armlehne unten hat, Getränkegalter ausklappen kann, ist mir mal durch Zufall aufgefallen. Auch dass man den Limiter ausschalten kann, indem man das Gaspedal etwa 1 Sekunde durch drückt (dahinter ist ein kleiner Schalter) dürfte wenigen bekannt sein.

Die Handbremse per Fuß ist zwar nicht versteckt, aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam jemandem der das erste mal mit dem w202 fährt die Bremse suchen zu lassen ??

Soll das jetzt ne Verarsche werden...? ??
Versteckte Funktionen... ???
Wer des Lesens mächtig ist, dem sollte auch nix "versteckt" bleiben... - Bedienungsanleitung heißt das Zauberwort.
Nur zur Info... Dass sich die FH auch bei geöffneten Fahrertüren betätigen lassen, ist bei MB schon so lange so, wie elektrische FH verbaut werden... Also auch z. B. in einer Heckflosse von 1963...??
Auch die Komfortschließfunktion der Fenster gab es schon vor dem 202 standardmäßig bei MB...

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 6. Juni 2021 um 20:45:35 Uhr:

Soll das jetzt ne Verarsche werden...? ??
Versteckte Funktionen... ???
Wer des Lesens mächtig ist, dem sollte auch nix "versteckt" bleiben... - Bedienungsanleitung heißt das Zauberwort.
Nur zur Info... Dass sich die FH auch bei geöffneten Fahrertüren betätigen lassen, ist bei MB schon so lange so, wie elektrische FH verbaut werden... Also auch z. B. in einer Heckflosse von 1963...??
Auch die Komfortschließfunktion der Fenster gab es schon vor dem 202 standardmäßig bei MB...

Gruß

Jürgen

Bei mir war zum Beispiel keine Bedienungsanleitung dabei. Wenn du nix zur Frage zu sagen hast, dann lass deinen Groll bitte wo anders ab. Er hatte eine Frage und die kann man ihm doch ganz normal beantworten.

Sind trotzdem keine „versteckten“ Funktionen 😁

Sorry, aber eingefleischte Mercedesfahrer kommen sich da etwas veräppelt vor 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Metallstern schrieb am 6. Juni 2021 um 21:06:58 Uhr:

Bei mir war zum Beispiel keine Bedienungsanleitung dabei. Wenn du nix zur Frage zu sagen hast, dann lass deinen Groll bitte wo anders ab. Er hatte eine Frage und die kann man ihm doch ganz normal beantworten.

Jürgen darf das, der ist der Einzige hier im Forum, der einen 202 im Schlaf auseinander und zusammenbauen könnte... Falls du jemals mal eine Frage zum OM605 hast, wirst du diesen "Groll" zu schätzen lernen

Zitat:

@jbrunken schrieb am 7. Juni 2021 um 00:14:53 Uhr:

Zitat:

@Metallstern schrieb am 6. Juni 2021 um 21:06:58 Uhr:

Jürgen darf das, der ist der Einzige hier im Forum, der einen 202 im Schlaf auseinander und zusammenbauen könnte... Falls du jemals mal eine Frage zum OM605 hast, wirst du diesen "Groll" zu schätzen lernen

Das berechtigt ihn aber nicht sofort unfreundlich zu werden. Es wurde eine sachlich formulierte Frage gestellt auf die wird entweder sachlich geantwortet, man lässt es bleiben, solche Manieren lernt man doch schon im Kindesalter.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 6. Juni 2021 um 22:47:21 Uhr:

Sind trotzdem keine „versteckten“ Funktionen 😁

Sorry, aber eingefleischte Mercedesfahrer kommen sich da etwas veräppelt vor 😉

Klar, aber vielleicht fährt er ja noch nicht lange einen. Find's einfach dumm wenn jemand unerfahrenes eine Frage stellt und dafür dumm angemacht wird. Schließlich heißt es nicht umsonst: Es gibt keine dummen Fragen!

Als "versteckt" hätte ich jetzt die Klimaautomatik-Codes gelten lassen, aber sowas? 😕

Naja, bitte. Dann ist die Ölanzeige im Display bei den V6 und die Tipp-Anlasserautomatik (bei ebendiesen) so gesehen auch "versteckt", weil nicht sofort offensichtlich. Und dass man die automatische Verriegelung beim Mopf abschalten kann, ohne in der Werkstatt codieren zu gehen. (In der Anleitung steht's trotzdem...)

@Locke1971 : Die Fensterheber lassen sich ab Mopf leider nicht mehr nur bei offener Tür bedienen... schade, ich hatte das beim Schiebedach schon schätzen gelernt, So muss jetzt eben die IR-FB herhalten, statt nochmal den Schlüssel zu stecken.

@ Metallstern... Ich weiß ja nicht wo ich auch nur ansatzweise einen Groll an den Tag gelegt habe... ??

Das sind keine versteckten Funktionen, sondern sicherlich für einen unbedarften Neuigkeiten.

Einfacher wäre es, einfach mal nach einer Bedienungsanleitung zu fragen. Die würde ich Euch gegen eine Portokostenerstattung sogar kostenlos überlassen... Zumindest für den VorMopf habe ich erst am Wochenende garantiert 20 Stück aussortiert, die die Papiertonne füllen werden.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 7. Juni 2021 um 08:11:50 Uhr:

@ Metallstern... Ich weiß ja nicht wo ich auch nur ansatzweise einen Groll an den Tag gelegt habe... ??

Das sind keine versteckten Funktionen, sondern sicherlich für einen unbedarften Neuigkeiten.

Einfacher wäre es, einfach mal nach einer Bedienungsanleitung zu fragen. Die würde ich Euch gegen eine Portokostenerstattung sogar kostenlos überlassen... Zumindest für den VorMopf habe ich erst am Wochenende garantiert 20 Stück aussortiert, die die Papiertonne füllen werden.

Gruß

Jürgen

Ich denke das muss ich dir nicht erklären, aber es freut mich, dass wir wieder normal und höflich miteinander reden können!??

Grüße gehen raus

Jürgen,
da gibt's imho nur 2 Möglichkeiten und keine beinhaltet eine Papiertonne: heb sie auf oder verkauf sie. Je älter die Autos werden, desto seltener ist die Dokumentation noch da wo sie hingehört (im Auto).

Notfalls schick den Stapel mir, und ich verteile sie dann an die "Bedürftigen" 🙂

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 6. Juni 2021 um 22:47:21 Uhr:

eingefleischte Mercedesfahrer

Hier wäre was für die "eingefleischten" Mercedesfahrer:

https://www.motor-talk.de/.../...hlauch-klemme-viereckig-t7113201.html

mal sehen wie "eingefleischt" sie wirklich sind 🙂

..

Deine Antwort