ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung mit Rabattschutz empfehlenswert ?

Welche Versicherung mit Rabattschutz empfehlenswert ?

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 17:00

Nächste Woche kommt mein Focus und suche noch eine Versicherung dazu.

Hatte letztens bei der HUK durchgerechnet und wollte diese nehmen, aber jetzt ist sie plötzlich ca. 80 € teurer im Jahr.

Möchte natürlich Haftpflicht und Vollkasko versichern.

Rechne das normalerweise auch im Vergleich durch, nur da kann man nichts wegen Rabattschutz angeben.

Bis jetzt habe ich HUK, Allianz und Hannoversche mit Rabattschutz gefunden.

Wer hatt den welche Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

@Offtopic

Irgendwie ist das schon übel. Da will einer was wissen, um Beiträge zu sparen. So weit so gut. Am besten wäre dann die X-Direktversicherung mit den Ober-Super-Günstigen-Beiträgen, welche um die Beiträge schon schlank zu halten, auch am Service spart. Und genau diesen Service soll dann das Forum wieder wett machen.

Sorry, aber das haut so nicht richtig hin....

(Ist nur ne Meinung sonst nix, quasi laut gedacht)

Geiz ist eben nicht geil!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Jetzt hast Du schon so viele Themen dazu aufgemacht.

Möchte sie aber nicht alle nochmal durchlesen.

 

Deshalb meine Frage,

mit welcher SF würdest Du denn einsteigen?

Denn Rabatt-Schutz gibt es erst ab einem höheren SF.

 

 

 

Zitat:

Die Vereinbarung des Rabattschutzes ist bei vielen Versicherungen erst ab einer bestimmten SF-Klasse möglich (z.B. SF6).

Quelle:

www.tarifnet.de/artikel/rabattschutz/rabattschutz.html

 

 

Zitat:

Der Rabattschutz hingegen kann bei einigen Versicherungsunternehmen optional gegen Aufpreis in den Vertrag eingeschlossen werden. Hierzu ist abhängig vom jeweiligen Anbieter mindestens die SF-Klasse 4 erforderlich.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreiheitsrabatt

 

 

Und sie zu daß Du eine vorläufige Deckungszusage in der VK ab Tag der Erstzulassung bekommst.

Und das schriftlich.

 

Denn mit der EVB hast Du nur eine Deckungszusage für die HP.

Und bis Du die Police in der Hand hast können schon mal Wochen vergehen.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:39

Ich steige mit SF8 ein.

Bei der HUK eben angerufen, dort hiess es wenn ich VK direkt beantrage gilt diese ab Zulassung auch vorläufig.

Wäre noch die VHV zu erwähnen, ab SF3 gibt es dort ebenfalls den Rabattschutz. U. a. auch 24 Monate Neupreisentschädigung, VK auch ab Zusage der Evb etc. einfach mal rechnen auf ----> klick

am 30. Oktober 2010 um 6:37

Bitte nicht Rabattschutz mit Rabattretter verwechseln!

Den Rabattschutz gibt es nur gegen Zuschlag. Bei manchen Versicherern ist eine gewisse SFR Vorraussetzung.

Den Rabattretter gibt es bei fast allen Versicherern ab SFR 20 bzw. SFR 25 in KH und VK.

Es kommen also fast alle Versicherer in Frage.

Unter ************* gibt es einen Vergleichsrechner der diese Punkt mit betrachtet.

 

 

 

edit: invisible_ghost, MOD. Bitte keine Werbung im Beitrag.

Du Makler, Eigenwerbung wird nicht all zu gerne gesehen hier im Forum. :rolleyes:

Das ist ja nicht das einzige Mal, dass du das hier bislang im Versicherungsforum gemacht hast.

Ratschläge schön und gut und auch erwünscht aber eben nicht die betriebene Eigenwerbung.

Mal sehen was die Moderatoren dazu meinen. Im Allgemeinen wird die glücklicherweise ja gelöscht.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 10:33

Ich werde mich nachher noch mal dran setzen, evtl. haben ja noch mehrere eine idee bzw. erfahrungen.

Es eht um echten Rabattschutz gegen zuzahlung

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 10:46

Habe den Focus ja 48 Monate über die Ford Flatrate finanziert.

Ist eine GAP-Abdeckung dabei auch erforderlich oder eher bei Leasing ?

Zitat:

Original geschrieben von VS-Makler

Bitte nicht Rabattschutz mit Rabattretter verwechseln!

Den Rabattschutz gibt es nur gegen Zuschlag. Bei manchen Versicherern ist eine gewisse SFR Vorraussetzung.

Den Rabattretter gibt es bei fast allen Versicherern ab SFR 20 bzw. SFR 25 in KH und VK.

Es kommen also fast alle Versicherer in Frage.

So siehts aus.

Rabattschutz bietet fast jedes VU an, einfach mal beim Berater nachfragen. Sollten die meisten Versicherer auch für niedrigere SF-Klassen anbieten.

Wenn du allerdings ne günstige Versicherung suchst, solltest du evtl nicht unbedingt zur Allianz gucken... Sprit kauft man ja auch nicht inner Apotheke ;)

Ich würd da eher zur DEVK, ADAC oder HUK (nicht 24) gehen...

*edit: GAP-Deckung brauchst nur beim Leasingfahrzeug. Wenn die Restleasingforderung höher ist als der Wiederbeschaffungswert (was öfters der Fall ist), springt die GAP-Deckung ein um die Differenz auszugleichen. Dein Kredit läuft ja ganz normal weiter, der Wagen gehört ja auch dir und ist nicht nur "gemietet".

Vorläufige Deckung inner Kasko bieten auch die meisten Unternehmen an, man sollte aber direkt drauf hinweisen, dass man die auch haben möchte. I.d.R. wird das aber tatsächlich automatisch mit reingenommen, wenn man zu der EVB-Nummer direkt auch nen Antrag stellt zur VK.

Die Neupreisentschädigung würde ich auf jeden Fall auch mit reinnehmen. Allerdings ist die zeitlich von Tarif zu Tarif unterschiedlich (bei der DEVK z.B. gibts die im Premiumtarif für 24 Monate, im günstigsten K-Aktiv nur für 6 Monate).

Grade bei nem Neuwagen würd ich zumindest anfangs nicht auf jeden Euro bei der Versicherung gucken, sondern zusehen, dass die Karre wirklich GUT versichert ist, und nicht nur günstig.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:13

Danke !

Nein hatte nicht vor auf den € zu schauen ohne die Leistungen zu vergleichen, nur warum unnötig mehr bezahlen.

Klar lege wert auf möglichst lange Neuwertentschädigung, hohe Deckungssummen und halt den Rabattschutz.

Was hast du gegen die HUK 24, wenn ich fragen darf ?

GAP-Schutz dachte ich auch nur beim LEasing, da mir der Wagen ja eh fast schon gehört. Und die Kreditsumme auch nicht wirklich viel höher ist als der Preis so.

Ich habe aber ne Frage zu nem Totalschaden z.B. sagen wir mal der Wagen kostet laut Liste 26.000. Ich würde 22.000 bezahlen. Wenn er dann 1 JAhr alt ist würde es z.B. einen vergleichbaren gebracuhten für 19.000 € geben.

Welche Summe bekomme ich denn dann ?

Wie sieht es aus bei der Neupreisnetschädigung, bekomme ic hden Preis den ich bezahlt habe? Den Preis der laut Liste oder halt z.B. in der Region üblich ist ?

am 30. Oktober 2010 um 16:20

Hi, würde mal bei der DA Direkt gucken. Die haben Rabattschutz und sehr günstige Tarife. Kommt aber darauf an für welches Auto und welche Altersgruppe.

Nachdem dieses Jahr aber scho Ineas und ich glaube auch die Admirals Direkt Pleite gegangen sind, war mir wichtig, dass mein Versicherer ein solides finanzielles Fundament hat. Sonst könnte es sein, dass der nicht zahlungsfähig ist und Du im Ernstfall den Schaden selber zahlen musst. Kann teuer werden. Bei der DA Direkt steckt aber die Zurich dahinter - von daher: alles pronto.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:41

Das war die nächste Frage, bin gerade auf die Zurich gestossen. Wollte mal Erfahrungen dazu hören, kenne die überhaupt nicht !?

Was ist denn sonst noch wichtig ?

hohe Deckungssummen

Rabattschutz

keine Werkstattbindung

lange Neupreisnetschädigung

bei der HUK finde ich nichts über die Zahlung einer Wertminderung bei einer Reparatur nach einem Unfall, aber dafür finde ich die LEistungen im allgemeinen ganz gut.

DA-Direkt, Directline, Allianz und Huk sind teurer..

Zahlung einer Wertminderung im Schadensfall

z.B.

- Itzehoer TopDrive 10%

- AXA mobil Komfort 5%

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

GAP-Schutz dachte ich auch nur beim LEasing, da mir der Wagen ja eh fast schon gehört. Und die Kreditsumme auch nicht wirklich viel höher ist als der Preis so.

Verstehe ich jetzt nicht - GAP Schutz macht immer dann Sinn, wenn du irgendwann während der Leasing-/ Finanzierungslaufzeit Gefahr läufst, dass der Wert des Fahrzeugs niedriger ist, als Ablösewert bzw. Darlehnsrestbetrag. Wenn du also ohne Anzahlung finanzierst, solltest du das unbedingt reinnehmen.

Ansonsten noch drauf achten, dass Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit und Tierschäden (nicht Haarwild) mitversichert ist.

Gruß vom Sause

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Was hast du gegen die HUK 24, wenn ich fragen darf ?

Wie sieht es aus bei der Neupreisnetschädigung, bekomme ic hden Preis den ich bezahlt habe? Den Preis der laut Liste oder halt z.B. in der Region üblich ist ?

Ich hab nicht speziell was gegen die HUK24, sondern bin generell eher abgeneigt gegenüber Direktversicherern. Es geht doch ziemlich schnell, dass sich scheinbar simple Schäden ganz schön auswachsen, und da steht man bei ner DV ziemlich verloren da.. Da zahle ich lieber nen paar Mark mehr und hab dafür nen (hoffentlich kompetenten^^) Berater anner Hand der mir hilft..

Neupreiseintschädigung bedeutet, dass du den Preis, den du bezahlt hast erstattet bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung mit Rabattschutz empfehlenswert ?