Welche Versicherung habt ihr????
hey,
wollte meine versicherung noch schnell zum 1.11 wechseln.
welche günstigen habt ihr so?
habe einen avant baujahr 99 2.8 142kw kein quattro.
meine versicherung will plötzlich ab januar 213 Euro vierteljährlich haben inkl teilkasko bei 150SB und SF7 50%
ist über 30 euro gestiegen ganz schön krass.
vielleicht habt ihr eine gute günstige für mich, bin schon am suchen im netz.
thx baalou
55 Antworten
es gibt da auch noch die möglichkeit es nicht online abzuscjließen..also mit persönlichen service..gibt auf der seite 2 links..
Versicherung ist nicht gleich Versicherung. Bin 8 Jahre lang bei div Direktversicherern gewesen und habe aufgrund zweier Kaskoschäden mich für eine vernünftige Versicherung entschieden. Vor zwei Jahren hat mich ein Direktversicherer nach zwei mal SCheibentausch innerhalb von zwei Monaten (Front und Heckscheibe) aus der Versicherung geworfen (norm. Kündigung zum Jahresende) da ich anscheinend nicht ins Raster passte.
Jetzt habe ich explizit einen Ansprechpartner - grobe Fahrlässigkeit ist kein Thema und weitere Punkte sind inklusive die mich letztendlich (habe es gerade mal berechnet) gerne die 150 Euro im Jahr mehr bei der Axa bezahlen lassen als bei den günstigsten im Netz.
Aber - alles hängt von dem ab was man will und braucht.
Mir reicht es nicht das die Karre versichert ist und ich Geld spare...
vg
Guten Abend,
ich hatte auch vor zu wechseln und hatte mich bei div. Versicherungen erkundigt. Der günstigste Direkt-Versicherer wollte 640€ bei 35% haben. Damit habe ich mal meine Provinzial Vor Ort konfrontiert und die haben mir jetzt ein Angebot über 621€ jährlich mit VK 350€ und TK 150€ gemacht. Da werde ich wohl zuschlagen. Und man hat den Vorteil mit dem Ansprechpartner Vor Ort.
Gruß Marco
Zitat:
Original geschrieben von makuuu
HUK24 wurde gerade von der Finanztest empfohlen. Die haben sehr gute Leistungen und gleichzeitig günstige Preise.
(1. HUK; 2.Asstel, 3.Würtenbergische).
Nach deren Erfahrungen gibt es auch große Unterschiede in den Leistungen.gruß
maku
jaja,
die testen auch nur die Beiträge im theoretischen fall.
aber lass dir mal was passieren, dann geht's dir so wie denen in der Bankwerbung, du hängst ewig in der Warteschleife und nichts, aber schon gar nichts passiert.
Und wenn mal was passiert ist, dann Pustekuchen.
Nene, da ist am anderen Ende gespart.
Da bin ich lieber bei meinem HausUndHof-Versicherungsmakler und wenns mal gekracht hat, wirds prompt erledigt.
mfg
Quattrotramer
Ähnliche Themen
Die sollten auch mal aus Sicht der Geschädigten testen.
Da ist nämlich die DA-Direkt der größte Schice, der mir passieren konnte.
Hatte ja im März nen Unfall. Mittlerweile haben die dann auch mal das Schmerzensgeld bezahlt.
Weniger als verlangt, aber Ok.
Hinhaltetaktik bisher.
Nun weigern sich diese Herren, meinem Anwalt das zu bezahlen, was ihm zusteht.
Zum Glück bin ich Rechtsschutzversichert. Sonst könnte ich entweder auf eigenes Risiko klagen (die Versicherung spekuliert natürlich darauf, dass ich das nicht mache und selber zahle) oder halt die Differenz selber zahlen.
Der größte DRECK, der mir da mit der DA-Direkt passiert ist.
Wenn das da immer so läuft, dann Prost!
Zitat:
Original geschrieben von Baalou
hey,
habe grade mal huk24 eingetippt. demnach würde mien auto nur noch 129 euro vierteljährlich kosten.
glaube werde das nehmen dann, obwohl es ja nur eine online versicherung ist. aber der preis stimmt.
dann geh doch einfach mal zu einer huk coburg filiale bei dir in der stadt und frag bei denen nach.
bei mir beträgt der unterschied zwischen huk24 im internet und meiner huk coburg filiale 80 euro im jahr, ist aber trotzdem noch mit abstand die günstigste versicherung von den ortsansässigen bei uns.....
und die 80 euro zahl ich gerne mehr, wenn ich einen ansprechpartner direkt vor ort habe....mfg
Mecklenburgische Versicherungsgruppe, keine Direktversicherung. bin bei 30% und SF 24, zahle mit 150 €/150 € Selbstbeteiligung jährlich 486 €. Konnte bisher nicht mal einen Direktversicherer finden der billiger wäre.
cu, HanSe1812
Versicherung..
Hi, habe seit Juni einen A6 2,5TDI Quattro. Meine alte Versicherung, WGV, wollte für die Versicherung mit Vollkasko bei einem SF..(85%) ca 2000EUR mit 500SB.
Habe Direct-Line angefragt, dort bekomme ich mein Audi zum erstwagentarif. Muss dazu sagen, ich habe noch ein Fahrzeug auch bei WGV mit SF8. Daher kann ich bei Direct-Line mein Audi auch zum SF8 versichern. Dort zahle ich Vollkasko (SB 500eur) ca. 1200Eur/Jahr.
Gruss
Cihan
Hi,
ich bin schon seit paar Jahren bei der Europa. Meinen letzten Teilkaskoschaden (Hagel) haben die sehr gut, ohne Probleme abgewickelt. Im Preis sind die auch sehr günstig und grobe Fahrlässigkeit kann man auch ausschließen. Probier mal den Online-Rechner aus.
Frapu
Ich hör immer nur billig, billig, billlig.
Aber Audi fahren...
Bin mal gespannt, wenn ein Teil der Menschheit nicht nur bei Autos kapiert, daß etwas, das weniger Geld kostet auch weniger bringen kann.
Oder warum fahrt Ihr Audi?
Fahrt doch Skoda. Oder Lada. Ist auch ein Auto. Hat auch vier Räder, an jeder Ecke eins. Und man kommt von A nach B.
Daran werden wir noch "verrecken" mit unserem ewigen "billig-billig-geizistgeil-ichbindochnichtblöd"-Mentalität.
Bin bloß froh, daß so langsam eine Umkehr stattfindet und die Leute begreifen, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Und gute Leistung eben einen fairen Preis hat.
Oder könnt Ihr bei der HUK24 vorbeigehen und ne Doppelkarte abholen und/oder am selben Tag noch ein Auto zulassen lassen? Jawohl, zulassen lassen. Ich muss keinen Tag Urlaub nehmen. Das geht nur beim Partner vor Ort.
Danke für Euer Verständnis. Und geht mal in Euch. Oder werdet Ihr reich bei Eurer "Spar-Tour"? Wenn schon konsequent, dann richtig!
Grüße,
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von wolfiwolf1
Ich hör immer nur billig, billig, billlig.
Aber Audi fahren...
Bin mal gespannt, wenn ein Teil der Menschheit nicht nur bei Autos kapiert, daß etwas, das weniger Geld kostet auch weniger bringen kann.
Oder warum fahrt Ihr Audi?
Fahrt doch Skoda. Oder Lada. Ist auch ein Auto. Hat auch vier Räder, an jeder Ecke eins. Und man kommt von A nach B.
Daran werden wir noch "verrecken" mit unserem ewigen "billig-billig-geizistgeil-ichbindochnichtblöd"-Mentalität.
Bin bloß froh, daß so langsam eine Umkehr stattfindet und die Leute begreifen, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Und gute Leistung eben einen fairen Preis hat.
Oder könnt Ihr bei der HUK24 vorbeigehen und ne Doppelkarte abholen und/oder am selben Tag noch ein Auto zulassen lassen? Jawohl, zulassen lassen. Ich muss keinen Tag Urlaub nehmen. Das geht nur beim Partner vor Ort.Danke für Euer Verständnis. Und geht mal in Euch. Oder werdet Ihr reich bei Eurer "Spar-Tour"? Wenn schon konsequent, dann richtig!
Grüße,
Rainer
HuiHuiHui,
harte Worte und doch den Nagel auf den Kopf getroffen.
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Oder könnt Ihr bei der HUK24 vorbeigehen und ne Doppelkarte abholen und/oder am selben Tag noch ein Auto zulassen lassen? Jawohl, zulassen lassen. Ich muss keinen Tag Urlaub nehmen. Das geht nur beim Partner vor Ort.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin bei den "Räubern und Verbrechern" versichert, angeblich eine der teuresten Versicherungen im Vergleich. Aaaaber - ich bin seit 11 Jahren mit meinen Autos, meiner Firma, alles Private etc. betreut - fußläufig entferntes Büro, persönlicher Ansprechpartner, sehr unbürokratisch und kompetent. Unterm Strich ist mir diese vernünftige Geschäftsverhältnis den Mehrbetrag im Jahr wert ggü. 1000 Direktversicherungen usw. Die Differenz gegenüber den billigsten Anbietern aller meiner Policen würde ich auf rund 4-500 Euro im Jahr beziffern, aber das ist mir Service wert.
Ich fahre nach ähnlicher Geschäftspolitik, nicht unerfolgreich und daher auch nachahmenswert, wie ich finde. Geiz ist meinetwegen geil - mit mir nicht.
vg Steve
Zitat:
Oder könnt Ihr bei der HUK24 vorbeigehen und ne Doppelkarte abholen und/oder am selben Tag noch ein Auto zulassen lassen?
ja geht, habe mein Versicherungsbestätigung (Doppelkarte gibts ja nicht mehr) innerhalb von 15min per Email bekommen.
Zitat:
Jawohl, zulassen lassen. Ich muss keinen Tag Urlaub nehmen.
was hat den das mit Urlaub zu tun?
Zitat:
Das geht nur beim Partner vor Ort.
nö
Zitat:
Danke für Euer Verständnis. Und geht mal in Euch. Oder werdet Ihr reich bei Eurer "Spar-Tour"? Wenn schon konsequent, dann richtig!
*kopfschüttel*
Direct-Line
Vergleiche jedes Jahr und Direct-Line ist immer vorn dabei.
Hatte auch schon einen Schaden war kein Problem.
Und um eine Unfallanzeige auszufüllen benötige ich keinen vor Ort den ich bezahle!
Außerdem muß der günstigste noch lange nicht die schlechtersten Konditionen haben.
Schaut Euch mal die Verträge an die 10 Jahre oder mehr nicht
verglichen worden sind.
Gruß
hub01
PS. Audi und dann Sparen wollen, so was blödes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Könnte 3 Audi fahren wenn ich kein eigenes Haus gebaut hätte oder oder .......
Sowas blödes habe ICH schon lange nicht gehört.
Es gibt ZUM GLÜCK Leute, die über ein Gewisses finanzielles Polster verfügen oder Audi fahren oder beides, und NICHT Geld zum Fenster rauswerfen. Vielleicht sogar grad deswegen.
JEDER kann ein Haus bauen. Wenn du hingehst und 200.000 Euro auf den Tisch legst, dann RESPEKT.
Aber soviel Geld zu sparen spricht entweder von mangelnder Intelligenz oder von einem HOHEN Einkommen.
Ich fahre Audi. Baue/kaufe demnächst auch ein Haus, welches ich NICHT Bar bezahlen kann/werde.
In welches Schema passe ich?
Deswegen bezahle ich trotzdem ungern mehr als nötig.
Hat mit Audi fahren oder Geld besitzen hat das NIX aber GARNIX zu tun.