- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Welche US-Cars besitzen einen Turbo?
Welche US-Cars besitzen einen Turbo?
Hallo Zusammen,
Hatte heute mit einem Kollegen gequatscht. Er war der Meinung, dass viele "Amis" Turbos in ihren Motoren (vorrangig) verbauen. Ich als absoluter Fan von US-Cars musste das natürlich sofort verneinen.
Da ich mich ein wenig auskenne, kann ich mir wirklich nicht vorstellen das Turbos damals auch nur ansatzweise "Mode" waren oder sind...
Aber mal im Ernst, außer der Grand National GNX und die meisten Dieselmotoren fallen mir keinje weiteren Marken / Modelle ein, welche Turbos in ihren Fahrzeugen verbaut haben.
Kennt ihr noch welche?
LG,
Philipp
Beste Antwort im Thema
Ist immer gut, wenn man sich ein bisschen schalu macht!!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Z06 der C7?
Edit: jo, warst schneller.
Geiles Teil!!!
Nööö, die C6 ZR1 hatte auch nen Kompressor!
Sorry, ich war immer noch beim Turbo!
Es gab von der C3 seitens GM einige experimentelle Turboversionen - hier mal der Bericht dazu!.
Und dann natürlich - um mal bei hohen Stückzahlen zu bleiben - noch den Saleen S7 TwinTurbo!
Falls jemand den nicht kennt...
Und dann gab es noch - wohl ganze 7Mal(!!!) - einen Turbo-Diesel für den 1980er AMC Eagle! Bild
Vector W2
Zitat:
@3.0CS schrieb am 9. November 2016 um 23:41:06 Uhr:
Es gab von der C3 seitens GM einige experimentelle Turboversionen - hier mal der Bericht dazu!.
Und dann natürlich - um mal bei hohen Stückzahlen zu bleiben - noch den Saleen S7 TwinTurbo!
Falls jemand den nicht kennt...
Und dann gab es noch - wohl ganze 7Mal(!!!) - einen Turbo-Diesel für den 1980er AMC Eagle! Bild
Interessant, danke dafür!!
Ford Explorer (ab 2013 Sport) V6 turbo und Expediton haben den auch.
Glaube der wird auch bei F-150 verbaut
Chrysler GTS und LeBaron hatten einen 4 Zyliner mit Turbo drin.
MfG
Mike
Dodge Omni GLH(goes like hell)
Shelby GLHS(goes like hell some more)
Shelby Charger
Wie man sieht, es gab da schon einiges Zwar immer nur vereinzelt aber irgendwer hat immer mal was mit Turbo gebaut. Spontan fällt mir da in Tradition des Neon SRT4 auch noch der Caliber SRT4 mit dem quasi gleichen Motor ein, nur weiterentwickelt damit er statt der lausigen 230 mal eben 305 PS leistet
Der gleiche Motor saß auch noch im PT Cruiser GT. Bei GM gabs dann noch den Chevy HHR SS, der hatte einen 2.0 Turbo. Der gleiche Motor steckte dann später im Cobalt SS. Aktuell gibt es Turbobenziner im Sonic, im Cruze und im Malibu. Bei Ford gibt es die Ecoboost ja fast komplett durch die ganze Produktpalette. Fiesta, Focus, Fusion, Taurus, Mustang, GT und so weiter.
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen Rückmeldungen. Sind echt eine Menge, hätte ich nicht gedacht..
Zumal ich absolut kein Turbo-Freund bin. Aber gut, dann weiß ich jedenfalls das ich um die meisten der genannten Wagen bei meinem späteren Plan-Kauf einen Bogen machen werde.
Okay, die meisten würde so oder so nicht in meine Kaufwahl einsteigen, aber immerhin bin ich jetzt schon einmal wesentlich schaluer was das Thema angeht.
LG,
Philipp
Ist immer gut, wenn man sich ein bisschen schalu macht!!
Die ganzen Ecoboost Motoren von Ford. Werden hier in USA mittlerweile in fast allen Modellen verbaut:
- Ford: Fiesta, Focus, Fusion, Taurus, Escape, Edge, Flex, Explorer, Expedition, F150, Transit, Mustang
- Lincoln MKC, MKZ, MKX, MKT, Continental, Navigator
V8 ohne Turbo gibt es nur noch im Mustang und im F150. Und im F150 wahrscheinlich nicht mehr lange.
Lincoln sind nur noch 4 und 6 Zyl Ecoboost. Die anderen Ford Modelle haben 4 und 6 Zylinder ohne Turbo sowie 3,4 oder 6 Zylinder Ecoboost.
Zitat:
@e30lion schrieb am 10. November 2016 um 07:03:44 Uhr:
Chrysler GTS und LeBaron hatten einen 4 Zyliner mit Turbo drin.
MfG
Mike
+ Saratoga
bockhässlich, aber saubequem
Turbos gab es schon immer in US Cars. Vor allem bei Dodge und Chrysler war en kleine Turbos in den 80er beliebt. Mein ehemaliger 85er 600er Dodge hatte auch einen Mitsubishi Motor mit Turbo.
Bei den neuen ist es mittlerweile normal und die Zukunft.
Leider wieder ein Teil, das im Alter massiv Ärger macht...