1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche US-Cars besitzen einen Turbo?

Welche US-Cars besitzen einen Turbo?

Themenstarteram 9. November 2016 um 15:33

Hallo Zusammen,

Hatte heute mit einem Kollegen gequatscht. Er war der Meinung, dass viele "Amis" Turbos in ihren Motoren (vorrangig) verbauen. Ich als absoluter Fan von US-Cars musste das natürlich sofort verneinen. :D

Da ich mich ein wenig auskenne, kann ich mir wirklich nicht vorstellen das Turbos damals auch nur ansatzweise "Mode" waren oder sind...

Aber mal im Ernst, außer der Grand National GNX und die meisten Dieselmotoren fallen mir keinje weiteren Marken / Modelle ein, welche Turbos in ihren Fahrzeugen verbaut haben.

Kennt ihr noch welche?

LG,

Philipp :cool:

Beste Antwort im Thema

Ist immer gut, wenn man sich ein bisschen schalu macht!!;):D:D:D:D:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja, dass stimmz. Ich finde diese ganze Turbo Geschichte auch sowas von nervig..Aber nun gut, was will man machen - ist wirklich leider die Zukunft.. :/

Aber realistisch betrachtet ist der Turbo bei Motorschäden in modernen Autos am seltensten die Ursache.

Sicher ist das ein Kostenfaktor, allerdings ist es nicht dramatisch teuer, das Teil zu tauschen.

Meinst du? - Ich war/bin bisher immer überzeugt, dass gerade der Turbo bei der Mehrheit der Autofahrer die Schäden aufgrund von Unwissen hervorruft (warmfahren / kaltfahren etc.),

Zudem dachte ich, dass Turbos beim Ausstausch recht teuer sind.

Zitat:

@Goyoma schrieb am 13. November 2016 um 21:20:32 Uhr:

Ja, dass stimmz. Ich finde diese ganze Turbo Geschichte auch sowas von nervig..Aber nun gut, was will man machen - ist wirklich leider die Zukunft.. :/

Glaube ich nicht!

Eher dieses; Siehe Bild!

E-mobil

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 13. November 2016 um 21:47:50 Uhr:

Aber realistisch betrachtet ist der Turbo bei Motorschäden in modernen Autos am seltensten die Ursache.

Sicher ist das ein Kostenfaktor, allerdings ist es nicht dramatisch teuer, das Teil zu tauschen.

Dann solltest du mal einen registeraufgeladenen BMW fahren.

Kostet dann die lächerliche Summe von 4800 Euro nach 160 tkm.

Dafür fahr ich dann lieber V8 ohne Schnickschnack mit LPG.

Ja Zwergenmotoren mit Turbos sind ist bei den US-Cars zum Glück eine Seltenheit

Eine der wenigen Turbo-Serienautos sind die Caddilac V6 Modelle, Ford Ecoboost Modelle und manche GM Vierzylinder und natürlich Dieseltrucks

Dagegen beim Tuning gibs fast jeden amerikanischen V8 als Biturbomotor zu kaufen

Zitat:

@Sportwagendrivers schrieb am 14. Januar 2017 um 18:02:34 Uhr:

Ja Zwergenmotoren mit Turbos sind ist bei den US-Cars zum Glück eine Seltenheit

Eine der wenigen Turbo-Serienautos sind die Caddilac V6 Modelle, Ford Ecoboost Modelle und manche GM Vierzylinder und natürlich Dieseltrucks

Dagegen beim Tuning gibs fast jeden amerikanischen V8 als Biturbomotor zu kaufen

Die Ecoboost sind bei den meisten Modellen nix anderes als Twin Turbos. Schau Dich um fast alle Ford und Lincoln werden als Ecoboost georderet.

Turbos kommen immer mehr auf und die V8 sterben aus. Beim Lincoln Continental ist der Topmotor auch der 3 L Twin Turbo V6

Für mich hat ein "richtiges" US-Car einen V8 ohne so einen Krempel! Lieber einen Liter Hubraum mehr !

Und mal ehrlich: Ein 2 literchen Cadillac soll noch ein Cadillac sein ? Dieser Hubraum gehört in den Anlasser !

Hatte in den 90ern einen Bonneville 3,8 V6. Bin damals einige Male bei Treffen nicht mit dem Auto auf den Platz gelassen worden, weil nur V6. Das waren noch Zeiten. Übrigens war dies ein Top-Auto. Würde mal behaupten wollen, daß selbst mein aktueller Seville nicht diesen Komfort hat. Vor Allem war er absolut problemlos. (Irgenwelche Macken hat der Seville dauernd)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:08

Jetzt bin ich neugierig - welche Macken hat dein Seville dauernd? Ich lege mir in absehbarer Zeit ebenfalls ein "richtiges Auto" zu und da bin ich nun neugierig, welche Probleme dein Seville so macht?

Grüße

Philipp

Zitat:

@Goyoma schrieb am 15. Januar 2017 um 12:08:57 Uhr:

Jetzt bin ich neugierig - welche Macken hat dein Seville dauernd? Ich lege mir in absehbarer Zeit ebenfalls ein "richtiges Auto" zu und da bin ich nun neugierig, welche Probleme dein Seville so macht?

Grüße

Philipp

Hallo Philipp !

Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du schon auf einige hingewiesen. Will ein paar meiner aufzählen:

Habe 99er mit 123 TKM. Größtes Problem Zylinderkopfdichtung ! Danach Brummen in Linkskurven und kurz danach Aufleuchten Stabi warten . Fehlercodeabfrage Radlager vorn li. getauscht. Das gleiche kurz darauf mit Radlager rechts. Kurz danach wieder Radlager rechts getauscht. Brummen immer noch da. Dann schlechtes anspringen. Benzindruckregler getauscht. Aktuell da: Kompressor der hinteren Stoßdämpfer läuft oft und lange. Abdeckung der Instrumentafel löst sich im Bereich der Windschutz-scheibe.

Gruß Uli

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 9:39

Hallo Uli,

Danke für die Infos! Ich werde ein wenig in den Foren stöbern und nachlesen. Bin gespannt was ich alles finden werde und womit andere User zur Zeit "kämpfen" müssen.

Grüße

Philipp

Ich fuhr in den 90ern einen Chrysler Daytona Shelby. 2.5 l Turbo mit sagenhaften 155 PS. Ohne Ladeluftkühler! Nach einer flotten Fahrt musste man den Motor immer noch etwa 2 - 3 Minuten laufen lassen, damit der Turbo nicht verkokelte ;-).

Ein Foto davon ist in meinem Profil. Mochte den sehr gerne.

Deine Antwort