Welche typischen Krankheiten hat ein A6 (c5) 2,5 tdi quattro (limo)
Hey Leute,
ich hab demnächst vor mir einen a6 2,5 tdi quattro zu zulegen.
BJ:2000
Karosserie:191tkm ( Austauschmotor:120tkm)
Getriebe:Automatik
Leistung:132kw
Der Verkäufer verlangt 6.000€.Ist der Preis ok?
Welche typischen Macken hat der A6?
Lohnt es sich überhaupt den Wagen zu kaufen oder sollte ich weiter suchen?
Mfg🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Orhan123
suchen?
sehr gutes Stichwort. Die Suche ist oben rechts....
nach was soll der TE den suchen?
Wenn er 2.5 TDI und am Besten noch Multitronic eingibt findet er ja fast nichts. Ist halt sooooo zuverlässig, daß es da keine Einträge gibt.😁
Also kaufen kaufen kaufen - schlag schnell zu, bevor er weg ist.
ach ja, beim TT5 ist auch nichts zu finden - soll ja ein Quattro sein - haste geschrieben
Aber beim Preis vorher eine Null wegstreichen!
Ohne das Auto gesehen zu haben ist er definitiv für einen 13 Jahre alten Vorfacelift mit 200TKM auf der Uhr viel zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von svaro
sehr gutes Stichwort. Die Suche ist oben rechts....Zitat:
suchen?
Ich meine weiter gucken...also nach Autos 😁
Zitat:
Original geschrieben von flowserve
Ohne das Auto gesehen zu haben ist er definitiv für einen 13 Jahre alten Vorfacelift mit 200TKM auf der Uhr viel zu teuer.
Ich hab ihn auf Bildern gesehen.Er wurde gefaceliftet.S-Line Vollausstattung und 19 Zoll BBS Alufelgen sind im Preis drin.Ist er trotzdem zu teuer?
Zitat:
sehr gutes Stichwort. Die Suche ist oben rechts....Zitat:
suchen?
Diesen Kommentar hättest du dir sparen können -_-
Mein Kumpel hat sich vor kurzem nen bj. 2004 für ca. 6000€ geholt.
Mit dem RNS-E als Navi und soweit sehr gut ausgestattet,war zwar "nur" der 163PS BDG Motor,aber wenn ich mir vorstelle das ein 4 Jahre älterer Wagen mit 50Tkm mehr drauf genauso viel kosten soll,wäre der mir zu teuer.
Achso und die Macken kann man wirklich gut in der Suche nachlesen,möchte dich nicht bevormunden aber über den 2.5er gibt es mittlerweile so viele und auch neue Threads das man es bald nicht mehr lesen kann und sich als Benziner Fahrer total unterdrückt fühlt😁.
Solche Frage wie du sie stellst kommt mindestens einmal die Woche,da möchten die Leute halt nicht jedesmal das gleiche Antworten.
Bedenke auf jeden Fall das ein 2.5er aus dem letzten BJ. deutlich haltbarer ist,da der Zylinderkopf und andere Sachen überarbeitet wurden. Das Geld was du im ersten Moment mehr reinsteckst,sparst du oftmals an teuren Reparaturen.
Zitat:
Sehe ich auch so, 6000€ ist zu viel für so ein einen A6.
Das Problem daran ist, das in meinen Augen die 4B/C5 A6 sowieso überteuert Gebraucht gehandelt werden. Es gibt nur wenige Glücksgriffe die solch einen Preis Rechtfertigen.
Austauschmotor ist ja eigentlich Gut, aber ist das "nur" ein Gebrauchter mit xxxkm drauf, oder komplett Neu mit Rechnung und Nachvollziehbar? Dann hätte er ja Motortechnisch nur 71t drauf was das ganze auch Interessant macht und einen höheren Preis erklärt.
Nunja, solltest du Ihn Probefahren mach es Ordentlich. Nicht nur einmal durch die Stadt, fahr Ihn 2-3 Stunden und schau was du sonst noch feststellst. Erreicht er Endgeschwindigkeit ? (wenn nicht, eventuell Nockenwellenprobleme oder Ähnliches). Immer ein guter Trick vom Händler, die Leute mit Winterreifen Probefahren zu lassen damit man die Höchstgeschwindigkeit nicht bewerten kann. Klappert es auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen ? (eventuell Vierlenker-Vorderachse verschlissen oder Achsaufhängung). Und es gibt sicher noch viele andere Tipps. Einfach mal die Zeit nehmen und die letzten Seiten im Forum durchschauen, da findest du noch mehr Infos.
gruß und viel Glück Marc
Zitat:
Diesen Kommentar hättest du dir sparen können -_-Zitat:
sehr gutes Stichwort. Die Suche ist oben rechts....
Ich glaube nicht, denn in der SUCHE gibt es Lesestoff für nen ganzes Jahr, was den 2.5er mit Automatik angeht...
Daher solltest du selber schon etwas initiative zeigen und dich versuchen schlau zu lesen!
Es kann doch nicht sein, das man einem min. 18 Jährigen noch erklären muss, wie man sich Wissen SELBST aneignet! erst gestern wurde die Frage mit 2.5TDI + Automatik + typische Mängel beantwortet und das recht ausführlich von TazaTDI und mir!
Bitteschön:
http://www.motor-talk.de/.../...uf-bis-4000-euro-machbar-t4398873.html
Zum Preis: Er ist viel zu teuer! Selbst mit 19" und FL-Front!
Ich würde meinen für ~4500€ mit 2 Sätzen Sommeralus in 18" und 19" beide mit guten Reifen + 16" Winteralus gechippt auf ~200PS und Leder usw.. weggeben.
kauf lieber nen echten Facelift und die 19" Alus bekommt man je nachdem ab 500€ mit Reifen! Habe meine S-Line Felgen erst letztes Jahr für 400€ mit Reifen bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Ich glaube nicht, denn in der SUCHE gibt es Lesestoff für nen ganzes Jahr, was den 2.5er mit Automatik angeht...Zitat:
Diesen Kommentar hättest du dir sparen können -_-
Daher solltest du selber schon etwas initiative zeigen und dich versuchen schlau zu lesen!
Es kann doch nicht sein, das man einem min. 18 Jährigen noch erklären muss, wie man sich Wissen SELBST aneignet! erst gestern wurde die Frage mit 2.5TDI + Automatik + typische Mängel beantwortet und das recht ausführlich von TazaTDI und mir!Bitteschön:
http://www.motor-talk.de/.../...uf-bis-4000-euro-machbar-t4398873.htmlZum Preis: Er ist viel zu teuer! Selbst mit 19" und FL-Front!
Ich würde meinen für ~4500€ mit 2 Sätzen Sommeralus in 18" und 19" beide mit guten Reifen + 16" Winteralus gechippt auf ~200PS und Leder usw.. weggeben.kauf lieber nen echten Facelift und die 19" Alus bekommt man je nachdem ab 500€ mit Reifen! Habe meine S-Line Felgen erst letztes Jahr für 400€ mit Reifen bekommen!
Ich bin 14 und wurde von meinem Vater beauftragt hier nachzufragen ob der Preis ok ist.Ich kenne mich hier nicht so gut aus wie du 'Vollprofi'.Tut mir echt leid wenn ich die Regeln dieser Seite missachte.
Zitat:
Ich hab ihn auf Bildern gesehen.Er wurde gefaceliftet.S-Line Vollausstattung und 19 Zoll BBS Alufelgen sind im Preis drin.Ist er trotzdem zu teuer?Zitat:
facelift gabs erst ab ende 2001 --- also ist und bleibt es ein vorfacelift.
s-line gabs beim vorfacelift auch noch nicht.
vollausstattung hat er garantiert nicht,weil sich jede menge sachen gegenseitig ausschließen.
ergo.....der preis ist für diese alte kiste und bei der laufleistung zu hoch!
ps.: lass dich nicht ärgern und such einfach weiter. der markt ist voll mit besseren angeboten.
Ich bin auch kein Vollprofi, aber wie gesagt gibt es in jedem Forum eine Suche und da kann man sich schnell wissen aneignen vorallem Probleme oder Fehler werden ja in Foren zu Hauf durchgekaut...
Und zum Thema Auto und Preis hast du ja bereits eine Antwort erhalten 😉
Zitat:
Ich bin 14 und wurde von meinem Vater beauftragt hier nachzufragen ob der Preis ok ist.
Der Preis ist definitiv zu hoch. Oder das Auto mindestens 4 Jahre zu alt😁.