Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Welche Türlautsprecher im 106er?

Welche Türlautsprecher im 106er?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:32

Hallo Leute,

möchte/muß meine Lautsprecher in den Türen ersetzen.

Habe einen Peugeot 106 Bj.94 45PS.

Welche Lautsprecher sind empfehlenswert?

Welche haben einen satten Sound.

Sind da 130er drin?

Für Empfehlungen wäre ich dankbar!

Gruß und Dank

 

Costa

35 Antworten
am 17. Mai 2005 um 15:51

130er sind glaub ich drin ..

und welche marke .. hmpf ..

http://www.motor-talk.de/f8/s/

 

hier mal anfragen :D

am 19. Mai 2005 um 9:16

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Pioneer. Auf deren Homepage habe ich vor ca. 3 Jahren nachgeschaut, mein Auto gewählt und es wurden mit verschiedene Typen angezeigt. Habe mir dann das passende ausgewählt und habe jetzt hinten satte 120Watt.

Normalerweise ist bei PUG106 die Verkabelung schon da. Nicht wie bei z.B. Golf!

am 29. Mai 2005 um 14:18

War gerade auf Pioneer, konnte aber nirgens mein Auto auswählen.

Stand auch nirgens die Tiefe der boxen die die verkaufen!

Hat jemand noch andee vorschläge?

Hilfe! :(

am 29. Mai 2005 um 14:32

hi,

ich kann nur Kenwood weiterempfehlen.

www.kenwood-electronics.de

MfG

Michi

am 29. Mai 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

hi,

ich kann nur Kenwood weiterempfehlen.

www.kenwood-electronics.de

MfG

Michi

Hm na sag mal welchen hast du denn da genommen?

Den mit 5,7cm Einbautiefe? Der hat bei dir in die Tür gepasst?

Wie das denn?

Oder hab ich mich vermessen? Ich krieg höchstens platz für 3cm Tiefe. Was mach ich falsch?

am 29. Mai 2005 um 15:38

hi,

Hab die in der Tür noch garnicht ausgetauscht. Hab nur hinten auf der Hutablage so ein Soundboard von Kenwood drauf und der Klang von denen ist ziemlich cool. Kann sein das die garkeine Lautsprecher für die Tür haben. Hab da nicht so ganau nachgeschaut :P

 

MfG

Michi

am 29. Mai 2005 um 21:18

Buhhuhuuu....hat denn noch niemand die sche....ss Türlautsprecher ausgetauscht?

Biiiittteeee!!! :(

am 30. Mai 2005 um 12:10

Ja !

Die Einbautiefe ist wirklich zu gering. Bei meinen Lautsprechern waren Blendringe (zum verdecken der Schrauben) dabei; die habe ich zwischen Lautsprecher und Tür gemacht und schon hat man ca. 1cm mehr Platz. Die Originalblende(mit Ablage) kann man entweder einfach drüber schrauben oder wer es sauberer mag etwas ausfräsen, dann passt es.

am 30. Mai 2005 um 12:13

Nachtrag:

Wenn Du den Lautsprecher einbaust, achte auf die Fensterscheibe. Am besten Du fährst sie vorher ganz nach unten, dann weißt Du wo Platz ist (z.B. für evtl. Frequenzweiche)

am 30. Mai 2005 um 13:35

Na das nen ich doch mal ne Idee.

Probier ich nächsten Samstag gleich aus!

Danke, 1KVXer!

Gruuuuss Soucoma

am 1. Juni 2005 um 19:29

traus mich fast nicht laut sagen aber hab vorne 13er emphaser drin, sprich schaumal beim acr

noja, lange sind sie nicht mehr drin

bin nicht wirklich überzeugt von denen

bei bedarf such ich die typenbezeichnung raus, sind ca. 7 monate alt

ciao

televon

am 1. Juni 2005 um 19:52

Ne danke, ich werd wohl ein Loch in die oberste Abdeckung schneiden dann hab ich bestimmt mehr als 10cm tiefe. Da sollten dann anständige Boxen reinpassen! Sieht bestimmt gut aus und der Sound ist bestimmt auch gut!

am 1. Juni 2005 um 21:03

*Mal ne kleine Zwischenfrage stell*

Ich habe einen subwoover drin, der ist an einen Verstärker angeschlossen, der 400Watt an diesen leitet, ich hab irgendwas gehört, das man bei einem Subwoover noch irgendwas in den Stromkreis schliessen muss, hat irgendwas mit Frequenz zu tun und soll den SW besser klingen lassen, equolizer hab ich mal gelesen, kenn den zusammenhang aber net, ist das sowas wie ein hochfrequenzfilter? bitte um Aufklärung.

MfG criZ

am 1. Juni 2005 um 21:52

@In_fLaGrAnTi

Meinst du eine Frequenzweiche?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Welche Türlautsprecher im 106er?