Welche Türgriffe kaufen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

Nach ca. 10 Jahren Golf 3 Look Türgriffe, die ich mir damals noch aus den USA habe schicken lassen, will ich wieder zurück auf die originalen Griffe.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, welche ich kaufe.
Bei VW Classic Parts kosten die Griffe rund 25 Euro pro Stück. Bei eBay geht's ab 5 Euro los.
Ich hab bei eBay mal vor Jahren Griffe gekauft, die mich qualitativ aber nicht überzeugen konnten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es qualitativ gleichwertige Griffe irgendwo im Netz gibt oder ob es eh keine Alternative gibt.

Also dann haut mal in die Tasten 😉

19 Antworten

Hallo,

Lösung des Problems mit dem Preis ist wie folgt:

Bei Classic Parts gibts es 2 verschiedene Varianten von Türgriffen.

25 Euro kosten die "Nachbauten" dort ist die Teilenummer (schlecht) drauf lackiert. Ansonsten kein Audi/VW Zeichen zu sehen. Nur den Namen eines anderen Herstellers (grad nicht im Kopf).

52 Euro kosten die original Audi/VW Türgriffe.

Zu den Qualitätsunterschieden kann ich leider nichts sagen. Überlege gerade zumindest die Fahrertür (da am meisten benutzt) mit der 52 Euro Variante auszustatten...

Gruß,
Stefan

Hab für den Country die hier gekauft - bin überzeugt von der Qualität. Man beachte die Anzahl der Bewertungen und den Prozentsatz positiver Bewertungen....

http://www.ebay.de/itm/370719196764?...

Wenn du die Besten willst, dann ist Original aber ein muß....

Hallo,

ja, das scheint ein sehr guter Verkäufer zu sein!

Problem ist nur, dass die "billigen" (wie auch die china schrott teile), mindestens ein Jahr gut funktionieren. Dann ist die Bewertung längst geschehen, und man merkt erst dann, dass es doch nicht "das Wahre ist".

ABER das soll auf keinen Fall heißen, dass die von dir gezeigten Griffe eine schlechte Qualität haben, sondern ist das vielmehr meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren.

Vor 10 Jaharen habe ich VW auch regelmäßig "den Vogel" gezeigt. Jetzt sehe ich die Sache etwas anders.
Lieber einmal teurer kaufen, als einmal billig plus einmal teuer...;-).

Gruß,
Stefan

hab mir weil ichs nicht glauben konnte und mir meine echten Cromgriffe zu schade sind die "Crome" griffe ausm ibäy gekauft für unta 20 euro....... -- musste zu meiner ernüchterung feststellen " plastik" mit crom überzogen und nicht die originalen schweren metall crom griffe ! naja egal habe ich gedacht.. für unta 20 euro inkl, Metall leisten ( man erwähnte das einige im ibay alleine für die griffleiste über 10 euro hinlegen nur weil se aum schwarzen samttuch liegen .*gg* und wenn "Pirelli"oder GTI noch miterwähnt wird. dann ....muhahaa. .naja ...ohne worte...)

auf jedenfall kann ich nur sagen "Müll" ...nach 2 wochen fing die scheisse schon an...auf beiden seiten....schloss ging nur mit mühe und tricks auf

hab mir wieder alte ausm bestand eingebaut.....