Welche Türgriffe kaufen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

Nach ca. 10 Jahren Golf 3 Look Türgriffe, die ich mir damals noch aus den USA habe schicken lassen, will ich wieder zurück auf die originalen Griffe.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, welche ich kaufe.
Bei VW Classic Parts kosten die Griffe rund 25 Euro pro Stück. Bei eBay geht's ab 5 Euro los.
Ich hab bei eBay mal vor Jahren Griffe gekauft, die mich qualitativ aber nicht überzeugen konnten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es qualitativ gleichwertige Griffe irgendwo im Netz gibt oder ob es eh keine Alternative gibt.

Also dann haut mal in die Tasten 😉

19 Antworten

Zum Verwerter fahren? 😕 Oder müssen die neu sein?

Verwerter oder Classic Parts. 😉

Die E-Bay Teile passen (wie du auch schon bemerkt hast) nicht richtig.
Bessere Nachbauten sind mir nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zum Verwerter fahren? 😕 Oder müssen die neu sein?

Eigentlich wollte ich neue 😉

Wenn schon denn schon 😁

Die gebrauchten geben ja leider meistens auch nach kurzer Zeit auf 🙁

Mist erst letzte Woche 10 stück in den Schrott geworfen...Gebrauchte mit den schwarzen Blenden.
Im Moment liegen noch ein paar KI-Rahmen (Lichtschalter Aufnahme i.o.) sowie Heckklappen-Halter/Lautsprecher-Aufnahme herum.
Kostenlose Abholung möglich,Kein Versand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von querys

Die gebrauchten geben ja leider meistens auch nach kurzer Zeit auf 🙁

ach was. die überholste schön neu, dann halten die ewig. saubermachen, schliesszylinder tauschen, alles schön mit schlossfett (ich tu da immer noch ganz gern ein wenig graphit dazu) behandeln, dann hält das.

den neuen nachbauscheiss kannst dir schenken. die sind verarbeitungsmässig der GAU.

die schwarzen blenden und die 2 dichtungen für den griff gibts noch neu beim freundlichen. war zumindest vor 4 monaten noch so.

Dann muss ich mir auch mal neue Dichtungen gönnen. Jugenlicher leichtsinn hat diese zunichte gemacht 😠

Mehr schaden als alles andere

Die Dichtungen habe ich schon rausgesucht und Metallblenden habe ich auch noch zwei Stück. Nur Griffe fehlen.
Vielleicht geh ich doch nochmal auf den Schrott, habe per Zufall noch nen funktionsfähigen Griff im Fundus aufgestöbert 🙂

Hallo,

bei Classic Parts kann ich nur welche für 52 Euro finden...

Wo hast du welche für 25 Euro gefunden?

Möchte meine "China-Schrott-Teile" auch wieder gegen originale (VW-Neu!!) tauschen...

Gruß,

Stefan

Es gibt noch neben dem Shop mit Bildern auch die reguläre Bestandsabfrage. Darüber lässt sich nahezu jedes Teil finden, auch die, die nicht im Shop sind

http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/

Teiltenummer nur Griff (ohne Blenden, Schloss etc.)
191 837 207 und 191 837 208

ich hab meine aus der bucht für 9 euro/st.!
passen super und funktionieren sehr sauber.
vielleicht hatte ich nur glück aber jederzeit wieder.

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

ich hab meine aus der bucht für 9 euro/st.!
passen super und funktionieren sehr sauber.
vielleicht hatte ich nur glück aber jederzeit wieder.

Welche hast du denn gekauft?

Zwischen ebay und ebay liegt ja leider ne ganze Welt.

Aber bei classic parts die Preispolitik möchte ich auch gern mal verstehn.

Vor nicht all zu langer zeit dort nen Griff bestellt für unter 40€ mit versand. Daher sehe ich nicht ein den leuten so viel Geld in den Arsch zu blasen.

Naja du musst ja nun bei Golf 2 Teilen jetzt auch bald 20 Jahre Lagerung bezahlen.

Wohl kaum wenn man bedenkt das wieviel millionen an Gölfen vom Band liefen.

Hinzu kommt ja das manch einer nen unfall mit seinem 2er hatte ergo wir glaube ich kaum nen griff älter wie 5-7 Jahre alt sein.

Deine Antwort