Welche Tieferlegungsfedern Vectra c caravan

Opel Vectra C

Hallo Leute ich hab schon stundenlang das Forum durchsucht, aber leider nix passendes gefunden, oder nur für GTS oder Limo!
Ich hab nen Vectra c caravan 2,2direkt vor Facelift, Cosmo Ausstattung ohen IDS und will ihn tieferlegen!Felgen sind die Originalen 17 Zöller mit 225/24/17
Nun bin ich mir aber bei den Federn nicht sicher!
Ich will auf jeden Fall ne schöne Tieferlegung, eigentlich noch überall hin kommen und auch nen Anhänger ziehen können ohne das was schleift oder städig aufsitzt!Und sehr wichtig ist, das der Vecci keinen "Hängearsch" hat! Soll vorne scho tiefer sein oder zumindest gleich!!
Welche Federn würdet ihr nehmen?
30/30mm?
40/40mm?
35/30mm?
oder 45/30mm?<-- eigentlich mein Favorit!
Für eure Erfahrungen und auch Bilder zum Vergleich wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal

53 Antworten

schau mal in meinen Signaturlink. Dann siehst nen 2.2er mit der H&R Federn

Zitat:

Original geschrieben von Cabriowolf

hm und wie siehts mit den H&R mit dem Hängear. aus? Hab ja nur den 2,2 direkt drin! keinen V6!
Ein komplett Fahrwerk ist mir auch zu teuer! Man ist das blöd!

Habe ich eigentlich schon beantwortet, und wenn du dir die Bilder, zb. auch von "XR-130" angeschaut hättest, wären die Fragen beantwortet.

Im Übrigen, Suppersport ist wirklich Schrott.

Gruß....Andi

Ich weis jetzt zwar nicht wie das beim IDS+Fahrwerk ist, aber wenn die Dämper eines normalen fahrwerks ca 30.000/ 50.000km + runter haben, sollte man eher auf ein komplettes Fahrwerk umsteigen, da sich die Dämpfer mit der Zeit an die Federn "gewöhnt" haben!

Vielleicht kann das aber ja auch beim IDS+ mittels elektronischer kennfeldabpassung ausgeglichen werden?!

Hier noch zu Leo:

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Wird dann en Bilstein B12 geben, aber nicht sooo weit runtergesetzt, da ja dann auch noch die irmscherlippe untergebracht werden will! 😉
Und die ist sicherlich schön lackiert, gelle😁

Gruß...andi

Ja, lackiert schon, aber in der falschen Farbe, und im Keller liegen tut sie auch noch!

Deshalb ja auch en anderes Fahrwerk! ... Übern winter bleibt er so, will ja nicht der Stadt das Schneefällen abnehmen! 😉

Ähnliche Themen

ok also doch die H&R 40/40mm, wenn die Suppersport-federn schrottig sind! Hätte nur gemeint, weil sie halt Keilform wären!
Hab heute in meiner Nähe nen Vectra gesehen der recht schön tief war! Hab den Besitzer gefragt und er hatte auch 40er H&R drin!
Aber der Popo des Vectra war auch fast bißl tiefer als die Front! :-(

Schade da man die H&R und die Eibach nicht scharrier bekommt...
Vorn H&R -40
Hinten Eibach -30

Das wäre auch nicht übel!

Hi,

wenn Keilform und schön tief,dann kommst Du um KAW (Fahrwerke.de) nicht herum!

Für 170,-€ kannst Du sie jederzeit haben!

Bis denne...

35mm Eibach Kit ist das beste.... , nicht übertrieben straf und schön tief, wie angegeben. Beim GTS kein Hängearsch, weis nicht wie es beim Caravan ist. H & R soll nicht so der Brüller sein, nach Erfahrungen von Kumpels!

Aber von Kaw gibts nur 55/40mm und das ist mir dann doch wieder zu tief und auch nicht so gut für Antriebswellen etc!
Warum Eibach und nicht H&R oder doch Weitec oder Vogtland, suppersport? Kenn mich bald gar nimer aus!
Was hat welche Vorteile und Nachteile?

Hallo, bin auch auf der suche nach eimem Fahrwerk für mein Vectra caravan 1.9 cdti.
Hab im Internet mal gegoogelt und bin auf die Seite der Firma "LOWTEC" gekommen.
Hat da jemand erfahrung mit der Firma bzw deren Fahrwerken ?

Ich kenne jemanden, der bald die 55/40er KAW Federn aus seinem Vectra Fließheck rauswirft. 2.8er.
Ersatz ist schon da, er muss nur noch Zeit zum umbauen finden.
Falls jemand Interesse hat, einfach schon mal voranmelden.

Deutschland:England 4:1 sag ich nur
In der linken Ecke ein Vectra 2.8 mit KAW 55/40 der Gegner ein Vauxhall Signum 2.8 mit Seriensportfahrwerk 20/20 😁

noch eins mit Radausschnitt

Mehr gibt's auf signumclass.de

Warum schmeißt er die denn raus? Was wird er denn nun verbauen? Gibts bei der Tiefe keine Probleme mmit Antriebswellen, Spurstangen, Stoßdämpfern?Passendie demnn, bzw darf ich die im Vacra c caravan 2,2 direkt auch fahren?
Was sollen die denn kosten? gerne auch ne PV-Nachtricht

Keine Ahnung was er vor hat. Ich glaube Fahrwerk oder so.
Ob die beim Caravan passen, weiß ich ned. Ich hab ihm mal 'ne SMS geschrieben. Der ist ja noch arbeiten, der Ärmste 😁 Von Vectra und Vectrafahrwerken hab ich leider Null Plan. Komme eher aus dem Signumlager 😉

Eventuell gehen auch die hier. Aber das sollte sich abklären lassen.

Deine Antwort