ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)

Welche Supersportler kaufen? :)

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:39

Hallo allerseits,

und zwar bin ich jetzt mit meinem Führerschein fertig ( A ).

Anfänger bin ich dennoch nicht mehr.. da ich auch so öfter in meiner Freizeit Moped fahre.

Meine frage an euch, was könnt Ihr mir empfehlen?

Suzuki GSXR 1000

Yamaha R1

Kawasaki zx10r

Ducati Panigale 1199s

Aprilia RSV-4

 

Das sind jetzt meine Favoriten, wovon es auch eine sein wird... Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen nennen? B.z.w da ich Sie nicht Original fahren möchte... welche sich gut für Umbauaktionen handelt?... Mit der R1 bin ich schon mal gefahren aber gibt es da was besseres?

Gruß Jan ( und Danke für die Hilfe ) =0

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von GsmRider

Zitat:

Mein Fahrverhalten ist Sportlich! ;) Um so schneller um so besser.... ;)

Schnell und sportlich kein Problem.

Deutschland hat ja genug Rennstrecken.

Aber ich nehme an, du willst eher ala Turbodingsbumsi und Ghostpupsi die Straßen unsicher machen...

Da wirst du hier keine Freunde finden, weil wir hier nur mit eindimensionen Rentnermopeds rumgurken :D

Zitat:

Auch wenn ich erst meinen Lappen ein paar Tage habe... Fahren kann ich....

Nein, nein und nochmals nein!

Du DARFST Motorräder fahren, weil du einen Schein hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch RICHTIG kannst.

Soetwas kommt erst mit vielen Fahrkilomtern und Training!

Hier mal ein Testbericht

Teil 2

Teil 3

(Teil 1 finde ich irgendwie nicht)

Der beste Supersportler ist halt die BMWS1000RR.

Die Honda CBR1000RR soll immer sehr gut fahrbar sein und hat gegenüber Suzuki, Yamaha und Aprilia auch ABS.

Ich persönlich, würde mit einem kl. Bike anfangen. So kann man sich steigern und schnell sind die auch.

Beispielsweise ne CBR600RR, CBR600F, Triumph Daytona 675 (no ABS), SV650SA ... aber ist für dich ja nur Kinderkacke ...

Ansonsten wird das hier sicher noch lustig :D *Cola & Chips rauskram*

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ach herrjeh, würde ich am liebsten pauschal sagen..... Hätte es in meiner Jugend solche Kracher von Bikes gegeben, würde ich heute vielleicht nicht mehr leben. Wir sind mit unseren "Floretts" etc. auch oft über die Grenzen hinausgegangen, dann leider oft mit Jeans oder gar nackter Haut über den Asphalt gerutscht, haben uns verletzt, das Mopped zerschossen, all' das was sie heute auch tun, nur eben mit weitaus schwächeren Maschinen. Heute fahren die Kids halt Supersportler, sollen sie ihre Erfahrungen doch machen, ein paar überleben immer und ich hoffe, die gehen auch brav arbeiten, um meine Rente zu finanzieren. Auch 34 PS sind heftig..... bin hin und hergerissen, den Kids den Spass samt Risiko zu gönnen oder Angst vor ihnen zu haben. Und man kann eben nicht pauschal sagen, dass alle Jungen schlecht fahren. Ich habe mit 55 Jahren die erste 1000er gefahren, bisher ohne Unfall.....

So, das war mein Senf dazu. Hals- und Beinbruch dem TS.

 Auf dem Motorradsattel altern auch die Fahrer: 59 Prozent der rund drei Millionen Biker in Deutschland sind heute 40 Jahre oder älter, 1998 zählten gerade einmal 29 Prozent zu dieser Gruppe. Die Analysten führen diese Entwicklung neben dem demografischen Wandel auf den Mangel an Neueinsteigern zurück: Von 2002 bis 2010 sei die Zahl der Führerscheinneulinge von mehr als 270 000 auf 179 000 gesunken.

 

Der ganze, sehr interessante Artikel:

http://www.fnp.de/.../...-und-biker-immer-lter_rmn01.c.9680681.de.html

Ich war immer zu groß für die Heizeisen. Und wer hatte mit 20 schon Geld für ne RG500?

Ändert aber nichts daran, dass es unvernünftig ist und das man darauf hinweisen sollte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hand aufs Herz, liebe Motorrad-Opas und Omas: Was würdet ihr kaufen, wäret ihr jetzt 18 und hättet ein bißchen Geld. Eine K 75 ? Bestimmt nicht. Eine ZZR 600 in Topzustand für 1500 Euro ? Wohl eher.

Eher sowas wie ich jetzt fahre. Damit kannste knallen das es eine Freude ist. Wär ich jünger hätt ich auch schon längst entsprechende Stiefel gekauft und würd damit schön um die Kurven schleifen. Im Rückspiegel wie eine 80er ausschauen und dann in der Kurve innen überholen hätt mir bestimmt Spaß gemacht. Da waren auch viele Straßen hier noch um einiges kurviger und in schlechterem Zustand, perfekte Bedingungen für Kurvenräuber mit vernünftigem Federweg. ;)

am 12. September 2012 um 9:30

Da ich erst nach 25 angefangen habe, bin ich direkt offen mit 80 PS gefahren und war mit Sicherheit schlimmer unterwegs als Fahranfänger (unter 25) auf ihren auf 34 PS kastrierten SSP.

Ich habe am Arbeitsplatz einen jungen Kollegen (Azubi), der eine (noch gedrosselte) R1 fährt; die Drosselung dürfte sehr bald Geschichte sein.

Ich weiß nicht, welchen Baujahres diese Maschine ist, aber offen dürfte sie bestimmt so um die 170 PS haben.

Da wurde ich doch nachdenklich.

In meinen Augen ist es die eine Sache, wenn man von einem 34 PS Motorrad auf einen solchen Boliden wechselt, die andere ist, wenn dasselbe Motorrad im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht die fünffache Leistung (also 400% mehr) hat.

34 PS dürfte eine Leistung sein, bei der man nach zwei Jahren durchaus digital fährt, sich also angewöhnt, den Gasgriff voll aufzumachen.

Bei 170 PS...

Mich würden die Erfahrungen derjenigen interessieren, die eine solche gemacht haben.

Ich fürchte, ich müßte das Fahren quasi neu lernen, was auf (m)einem gewohnten Fahrzeug vielleicht aus eben diese Gewohnheit sehr gefährlich werden könnte.

Man liest hier stets die Befürworter und die Gegner und Bedenkenträger.

Leute, die einen Supersportler zwei Jahre lang bewegt haben und ehrlich ihre Meinung schreiben, habe ich zumindest noch nicht gefunden.

Btw.: Im SV Forum konnte ich durchaus lesen, daß eine offene SV (mit in Bezug auf einen SSP "nur" 72 oder 71 PS) eine ganz andere Sache ist, als die gedrosselte Version.

Wie mag es da erst mit einem Möp sein, welches über 150 PS bietet?

Fahrspaß oder Fahrschrecken? :)

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Mich würden die Erfahrungen derjenigen interessieren, die eine solche gemacht haben.

Ich fürchte, ich müßte das Fahren quasi neu lernen, was auf (m)einem gewohnten Fahrzeug vielleicht aus eben diese Gewohnheit sehr gefährlich werden könnte.

Man liest hier stets die Befürworter und die Gegner und Bedenkenträger.

Leute, die einen Supersportler zwei Jahre lang bewegt haben und ehrlich ihre Meinung schreiben, habe ich zumindest noch nicht gefunden.

Fahrspaß oder Fahrschrecken? :)

Mein Kumpel hat vor 1,5 Monaten seine GSX-R 750 entdrosseln dürfen... bei ihm wars so wie schon angesprochen ist der gewohnte gasgriff auf Anschlag... Wenn er voll Beschleunigt hat er zu kämpfen das Vorderrad auf dem Boden zu halten... die ersten 2 Tage wars halt für ihn recht cool die neue Leistung zu spüren und fuhr natürlich dementsprechend... das hat sich nun eingependelt und fährt wieder recht anständig.

Ich habe ja nun schon eine knapp halbe Saison eine gedrosselte SSP und kann mich nicht beschweren... Auf der Viva la Mopped hatte ich die Gelegenheit mehrere Motorräder durchzutesten und bereue meine Entscheidung zur SSP nicht! Wobei ich sagen muss das mir andere Maschinen vom Fahren genauso gut gefallen...

Ich denke, solche Erfahrungen (Erfahrungsberichte) bringen Interessenten mehr als Bedenken (auch wenn diese - zumindest aus meiner Sicht - sicher mehr als berechtigt sein dürften).

Selbst wenn die Erfahrungen sehr negativ wären, würden sich Leute, die sich unbedingt eine SSP anschaffen wollten, nicht davon abbringen lassen - von mehr oder minder theoretischen Bedenken schon gar nicht.

Man kann sich das Leben einfach machen, gezwungen werden kann man dazu aber nicht. :)

Da ich das mit dem von der Straße kratzen geschrieben habe, möchte ich das dann auch kommentieren.

Ich habe da zwei Erfahrungswerte, auf die ich da zurückgreife. Ich wohne in Hessen in einer Region, die interessante Motorradtouren bietet. In den 90er Jahren bin ich fast 10 Jahre, gerade am Wochenende ehrenamtlich Rettungsdienst gefahren. Da gab es dann in unserem einem Krankenhaus jeden Sommer eine recht fröhliche Gruppe, die Rolli-Chopper.

Alles Motorradfahrer, die aufgrund von Motorradunfällen, Wochenlang im Krankenhaus bleiben mussten, die sich dann immer Nachts im Foyer oder bei entsprechendem Wetter auch vor dem Krankenhaus getroffen haben, um ein Bierchen zu zischen. Viele von denen habe ich persönlich im Einsatz von der Straße gekratzt.

Da waren dann bis auf die Knochen weggeschliffenens Fleisch und richtig verdrehte Gelenke noch die kleineren Übel. Wie einer weiter vorne schon geschrieben hat, Jeansstoff ist wohl nicht der beste Schutz.

In den letzten Jahren, seit ich wieder Motorrad fahre bin ich selbst 5 mal Ersthelfer gewesen. Dazu einmal der Hinweis, das alle die da einfach Vorbeifahren eine Straftat behen. Vier mal war der Fahrer unter 25 davon 3 mal Supersportler. der 5 Fahrer war zwar älter, aber auch ein Supersportler. Supersportler fahren macht halt nur Spass, wenn man die mit viel Drehzahl fährt und am besten die Knie schleifen. Das kann ich absolut verstehen, aber dann fährt man auch schnell in Grenzbereiche und manchmal schleift mehr als nur das Knie.

Auf den Strecken im meiner Nähe, die ich im Regelfall meide weil in meinen Augen nur Bekloppte dort unterwegs sind, kann man wunderbare Warnschilder sehen. In der Spitze wird da eine Streckenwarnung mit 21 Toten in den letzten Jahren gegeben. Wieviele Jahre da berücksichtigt sind, keine Ahnung. Aber im Sommer über das Wochenende verteilt immer mehrfach Blaulicht.

Ihr könnt alle anderer Meinung sein, für mich passt Jung und Supersportler nicht zusammen. Und ob Führerscheinneuling oder nicht ist mir da vollkommen egal.

ich finde es auch blödsinnig mit ssp anzufangen.selbst wenn sie gedrosselt sind versuchen die meisten so zu fahren wie die profis im tv.komme aus der eifel und sehe dort genug bekloppte die zum ring hin und noch bekloppter wieder wech fahren.....nürburgring.ich selber fahre gerade ne alte zzr1100.....offen.zum glück ist die alte dame schwer vom gewicht her.da geht sie erst so ab 6000 drehungen ab.wenn ich mir aber die entwicklung bei den ssp anschaue dann verstehe ich das bald nicht mehr....mehr ps als kg...tödlich in meinen augen.habe mit ner 600bandit angefangen...dann mal auf ne 900 fireblade gewechselt.von da aus nebenbei ne transalp...ach und ne 750 cbx kam noch...aber respekt habe ich vor der dicken....und wenn der nicht mitfährt dann wird es immer gefählich.meiner meinung nach wird den jungen und neuen fahrern der respkt genommen wenn sie mit gedrosselten ssp fahren.dann am tag x wird entdrosselt und der gashahn kennt kein ende....nur die kurve oder kuppel.und dann darf mein vorredner wieder nen einsatz fahren.....

sorry ist was länger geworden....aber meine meinung ist, lieber tourer oder so am anfang denn auch mit denen kann man ordentlich durch kurven fliegen.....und mit der zeit und erfahrung langsam steigern....

linke zum gruß

bandit

wo ist den der TE geblieben? Der lacht sich wohl immer noch nen Ast daß wieder ein paar animiert wurden ....

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

wo ist den der TE geblieben? Der lacht sich wohl immer noch nen Ast daß wieder ein paar animiert wurden ....

Ich diskutiere hier mit, weil ich der Meinung bin, dass jeder junge Fahrer der aufgrund solcher Threads seine Überlegungen bezüglich eines Motorrades noch einmal überdenkt oder anschließend bewußter mit dem Risiko umgeht ein Gewinn ist.

Da ist es egal, ob da ein Troll den thread gestartet hat oder nicht. Wenn du nichts zum Thema betragen möchtest, schreib doch einfach gar nichts.

Hält uns vermutlich für nen Haufen seniler Affen..*schulterzuck

Zitat:

Original geschrieben von fdank2012

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

wo ist den der TE geblieben? Der lacht sich wohl immer noch nen Ast daß wieder ein paar animiert wurden ....

Ich diskutiere hier mit, weil ich der Meinung bin, dass jeder junge Fahrer der aufgrund solcher Threads seine Überlegungen bezüglich eines Motorrades noch einmal überdenkt oder anschließend bewußter mit dem Risiko umgeht ein Gewinn ist.

Da ist es egal, ob da ein Troll den thread gestartet hat oder nicht. Wenn du nichts zum Thema betragen möchtest, schreib doch einfach gar nichts.

Ich denke nicht daß du entscheidest wer wann was zu schreiben hat. Das Thema ist hundertmal durch, alle Monate wieder kommt so ein Troll und die Diskussion geht von neuem los. Irgendwann hat man es über mit den Kinder die meinen sie wären cool wenn sie nen Unfug-Thread beginnen.

Ach ja, wenn du dann meinst ich hätte es ja überlesen können, dann sage ich dir gleich: Das hättest du bei meinem Beitrag auch tun können.

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Ich denke nicht daß du entscheidest wer wann was zu schreiben hat. Das Thema ist hundertmal durch, alle Monate wieder kommt so ein Troll und die Diskussion geht von neuem los.

Das ist beides absolut richtig. Und man ist doch leider unklug genug, es jedes Mal wieder mitzumachen, ich denke, Du hast Recht, Luxi, ich geh auch.

Falls der TS sich nochmal meldet, soll er doch mal den geplanten Umbau der RS 4 oder der Panigale beschreiben.

Dann sieht man schnell, was hinter dem Burschen steckt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)