ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welsches Motorrad soll mann kaufen??

Welsches Motorrad soll mann kaufen??

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:19

Hallo,

bin durchs stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen und habe mir schon einiges angeschaut.

Ich habe mal eine paar Fragen an euch.

Ich bin seit ca. 20 Jahren kein Motorrad mehr gefahren, aber im Moment trage ich mich mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.

Da ich aber mir wirklich alles neu anschaffen muss, hätte ich doch gerne ein paar Tipps.

Welches Motorrad sollte man sich anschaffen?

Hier zu mal meine Vorstellungen. Ich habe mir auch die BMW R 1200 GS Adv. angeschaut auf der Seite http://www.bmw-asw.de/motorraeder/ gibt es ja einige zu bestaunen.

Was mich natürlich abschreckt ist der Preis. :-(

Gibt es zu diesem Motorrad eine Altanative? Ich hätte so um die 3.000,00 Euro zur Verfügung, daher hätte ich natürlich auch gerne gewusst, sollte man sich eine Gebrauchte für 3.000,00 Euro holen oder doch lieber bei BMW etc. finanzieren.

Ich weis ich habe einige Fragen, aber 20 Jahre sind eine lange Zeit. :-))

Wo bekomme ich günstig Klamotten her und auf was muss man achten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke euch für die ANtworten im voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

nimm doch eine F650 von BMW ?

BMW hat allgemein gute Qualität. Muss man halt auch bezahlen.

Alternative: nimm nen Japaner, Anschaffung ist billiger, allerdings ist die Lebensdauer sehr stark vom Umgang des Vorbesitzers abhängig, die Erfahrung zeigt, dass die im Durchschnitt nicht so lange halten.

Ich mach immer den Vorschlag:

Probefahren, probefahren, selber probieren. Frag 5 Leute, du bekommst 10 Meinungen :(

deswegen einfach ausprobieren: Handling, Motor, Fahrwerk etc.

 

Kleidung:

gibts bei den Großen 3 (Louis, Gericke, Polo)

die sog. "Hausmarken" sind ned schlecht, dass sind Markenklamotten (mit anderem Label) für gutes Geld.

Preise Pi x Daumen:

Jacke und Hose je 100 - 200 €

Helm mindestens 100€

Handschuhe, Schuhe je 50 - 100 €

gesamt sollten 500€ für nen Anfänger genügen. muss ja nicht das neueste Super-Racing-Zeugs sein.

Wenn Du in der Nähe wohnst, fahr zur Motorräder 2007 nach Dortmund (noch bis Sonntag).

Alle Motorräder, auch Gebrauchte, Klamotten ohne Ende, alles auf einmal. Spart ganz viel rumrennerei.

Re: Welsches Motorrad soll mann kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von stingrays

Was mich natürlich abschreckt ist der Preis. :-(

und das Aussehen?:D:D.....

scherz beiseite:

also generell denk ich ist der saisonbeginn nicht so die dolle zeit zum mopped kaufen. Im Winter sind die Preise oft etwas günstiger, wenn auch manchmal das Angebot da kleiner ist.

Der Tipp mit der Messe ist super, dort gibt es erstens viel zum "mal draufsetzten" und oft sind auch bei Klamotten und Ausrüstung das ein oder andere Schnäppchen dabei:D

PS: Prinzipiell zu deiner Idee;).. realisier sie auf jeden FAll und kauf dir nen Bock.

am 2. März 2007 um 12:27

Servus,

im Motorrad-Sperrmüll gibt's jede Menge an Gebraucht-Motorräder und alle Marken.

Klamotten auch, nur da kommt es darauf an, ob Du eine gängige Größe hast.

Gruß

Bunny star

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn Du in der Nähe wohnst, fahr zur Motorräder 2007 nach Dortmund (noch bis Sonntag).

Alle Motorräder, auch Gebrauchte, Klamotten ohne Ende, alles auf einmal. Spart ganz viel rumrennerei.

Das hatte ich am Sonntag noch vor. Ich hoffe meine Erkätung macht mir keinen Strich durch die Rechnung.

Zitat:

Servus,im Motorrad-Sperrmüll gibt's jede Menge an Gebraucht-Motorräder und alle Marken.

^^ ? was heißt Motorrad-Sperrmüll?

Zitat:

PS: Prinzipiell zu deiner Idee.. realisier sie auf jeden FAll und kauf dir nen Bock.

Das habe ich auf jeden Fall vor, komme was da wolle. :D :D

Zitat:

gesamt sollten 500€ für nen Anfänger genügen. muss ja nicht das neueste Super-Racing-Zeugs sein.

Das nun wirklich nicht, habe jetzt auch schon vom Lagerverkauf bei POLO in Düsseldorf gehört.

Helm 100,00 Euro finde ich ein wenig zu billig, da werde ich wohl mehr anlegen müssen, da ich auch Brillenträger bin und früher mal einen BWM Helm hatte. Der hat mir das Leben gerettet und da muss ich dann nicht dran sparen.

Wie sieht es bei euch mit Finanzierungen eurer Traummaschine aus? Macht ihr sowas? wenn ja was sollte man nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von stingrays

 

Wie sieht es bei euch mit Finanzierungen eurer Traummaschine aus? Macht ihr sowas? wenn ja was sollte man nehmen?

ich persönlich halte das so: was ich mir nicht bar kaufen kann, das kann ich mir nicht leisten. Also lass ich die finger von. Zumindest bei moppeds.

Aber du bist ja schon etwas älter und weist da sicher etwas besser bescheid.

Gefährlich bei moppeds ist halt das die im allgemeinen mit der Vollkasko sehr teuer werden. Und auch mit ner nagelneuen bmw kannst du nen unfall bauen. Und dann noch jahrelang für nen schrotthaufen abzahlen wär mir zu doof.

Ich würde an deiner stelle eher etwas gebrauchtes billigeres nehmen, das tuts doch auch.

Und die Quali der Japaner ist eigentlich auch super, also ich denk die können sich locker auch mit bmw messen. Haben ja auch viel mehr Erfahrung:D

am 2. März 2007 um 13:13

Willkommen erstmal.

Die Diskussion hatten wir grad, ich finde sie aber auch nicht mehr. Von Deinen 3000 Euro solltest Du runde 700 - 800 Euro für Schutzkleidung (Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, u.s.w.) ausgeben.

... und mein Tipp für Wiedereinsteiger ist immer wieder die TDM 850/900 von Yamaha. Allerdings solltest Du nicht kleiner als 1,80 sein, sonst brauchst Du noch ein verstellbares Federbein.

... dann reichen auch Deine 3000 Euro ...

Themenstarteram 2. März 2007 um 13:22

Habe ich ja Glück bin gerade 1,81 :D

 

Zitat:

TDM 850/900 von Yamaha

Warum? und wo gibt es da gute gebrauchte und auf was sollte man achten.

am 2. März 2007 um 19:02

Zuerst mal muss sie DIR gefallen ... und dann solltest Du Dich mal draufsetzen.

Der Reihentwin ist bei guter Pflege eigentlich unverwüstlich. Die wichtigste Inspektion ist die bei 42000 km. Da werden die Ventile eingestellt. Die sollte professionell gemacht sein. Da es eine 4TX schon sein sollte (ab 96)guck mal nach einer guten 98er Die müsste es ab 2.500 Eu geben.

Themenstarteram 2. März 2007 um 22:43

Danke dir für die Info. Wo kann man denn gute Gebrauchte in NRW Nähe Düsseldorf kaufen?

Hat da jemand einen Tipp.

am 3. März 2007 um 18:30

^^ ? was heißt Motorrad-Sperrmüll?

Zeitschrift = Biker Szene - Motorrad spezial-

oder; www.quoka.de

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:32

Danke dir V2-Paul :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welsches Motorrad soll mann kaufen??