ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)

Welche Supersportler kaufen? :)

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:39

Hallo allerseits,

und zwar bin ich jetzt mit meinem Führerschein fertig ( A ).

Anfänger bin ich dennoch nicht mehr.. da ich auch so öfter in meiner Freizeit Moped fahre.

Meine frage an euch, was könnt Ihr mir empfehlen?

Suzuki GSXR 1000

Yamaha R1

Kawasaki zx10r

Ducati Panigale 1199s

Aprilia RSV-4

 

Das sind jetzt meine Favoriten, wovon es auch eine sein wird... Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen nennen? B.z.w da ich Sie nicht Original fahren möchte... welche sich gut für Umbauaktionen handelt?... Mit der R1 bin ich schon mal gefahren aber gibt es da was besseres?

Gruß Jan ( und Danke für die Hilfe ) =0

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von GsmRider

Zitat:

Mein Fahrverhalten ist Sportlich! ;) Um so schneller um so besser.... ;)

Schnell und sportlich kein Problem.

Deutschland hat ja genug Rennstrecken.

Aber ich nehme an, du willst eher ala Turbodingsbumsi und Ghostpupsi die Straßen unsicher machen...

Da wirst du hier keine Freunde finden, weil wir hier nur mit eindimensionen Rentnermopeds rumgurken :D

Zitat:

Auch wenn ich erst meinen Lappen ein paar Tage habe... Fahren kann ich....

Nein, nein und nochmals nein!

Du DARFST Motorräder fahren, weil du einen Schein hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch RICHTIG kannst.

Soetwas kommt erst mit vielen Fahrkilomtern und Training!

Hier mal ein Testbericht

Teil 2

Teil 3

(Teil 1 finde ich irgendwie nicht)

Der beste Supersportler ist halt die BMWS1000RR.

Die Honda CBR1000RR soll immer sehr gut fahrbar sein und hat gegenüber Suzuki, Yamaha und Aprilia auch ABS.

Ich persönlich, würde mit einem kl. Bike anfangen. So kann man sich steigern und schnell sind die auch.

Beispielsweise ne CBR600RR, CBR600F, Triumph Daytona 675 (no ABS), SV650SA ... aber ist für dich ja nur Kinderkacke ...

Ansonsten wird das hier sicher noch lustig :D *Cola & Chips rauskram*

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Ihr könnt alle anderer Meinung sein, für mich passt Jung und Supersportler nicht zusammen. Und ob Führerscheinneuling oder nicht ist mir da vollkommen egal.

Habe letztens die 600 ZXR gefahren. Schön leicht zu fahren und eigentlich ein Riesenspass, wäre mir dabei nicht dauernd mein Bauch im Wege gewesen. :D. Also: Alt und Supersport ist auch nicht sooo die optimale Mischung:p

don´t feed a Troll....

Thread aufgemacht und seitdem -VERSTORBEN...

(gut er wird sich jetzt dann MELDEN!)

Alex

sag ich doch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

 

Ich denke nicht daß du entscheidest wer wann was zu schreiben hat. Das Thema ist hundertmal durch, alle Monate wieder kommt so ein Troll und die Diskussion geht von neuem los. Irgendwann hat man es über mit den Kinder die meinen sie wären cool wenn sie nen Unfug-Thread beginnen.

Ach ja, wenn du dann meinst ich hätte es ja überlesen können, dann sage ich dir gleich: Das hättest du bei meinem Beitrag auch tun können.

Weist du uhjeen,

du kannst schreiben was du willst, mir ist es doch egal wer sich blamiert.

ich habe ja erklärt, warum ich jedesmal gerne wieder mich an einer solchen, vielleicht unsinnigen, Diskusion beteilige. Ich bin nun einmal der Meinug, dass es sich immer wieder rentiert, vielleicht den einen der anderen zu beeinflussen. Leider ist das nicht messbar. Dabin ich wohl beharrlich und glaube an das Intelligente im Menschen.

Warum du dich immer wieder auf eine solche Diskusion einläßt, versteh ich jedoch nicht. Da immer wieder in deinen Augen sinnlose Diskusionen zu diesem Thema(vielleicht von einem Troll) aufkommen, ist es doch erwiesen dass deine Beiträge diesbezüglich absolut sinnlos sind. Also lass diese doch einfach. :-)

Hab es wieder mal gesehen!

Dieses WE ein Freund war hier "neueinsteiger" - darf aber mitlerweile offen fahren!

fährt nicht schlecht - lebt aber immer noch immer in der "Traumwelt" ich brauche einen SSP um eine GS im Griff zu bekommen.

Nächstes Jahr kommt er mit seiner Duk...

ich denke er wird noch mehr weinen wie dieses Jahr.

Wenn du fahren KANNST - dann hast du auch mit weniger Leistung MEHR Spaß.

Lustig war wie er mir berichtete dass eine Alte Boxer ihm in den Bergen um die Ohren gehuscht ist...

Alex

PS Die Einsicht kommt noch- bei ihm bin ich mir sicher dass er seinen Weg macht!

beim TE- ok ich denke da sollte man die Absicht - ach lassen wir dass

Zitat:

Original geschrieben von fdank2012

Ich diskutiere hier mit, weil ich der Meinung bin, dass jeder junge Fahrer der aufgrund solcher Threads seine Überlegungen bezüglich eines Motorrades noch einmal überdenkt oder anschließend bewußter mit dem Risiko umgeht ein Gewinn ist.

Ehrenhafter Ansatz, aber praktisch völlig für'n Allerwertesten:

Dein heldenhafter Einsatz für die Verkehrserziehung auf MT scheitert ja schon daran, dass jeder der unreifen Pappnasen, die den Schein noch nicht in der Tasche haben, aber schon auf 'ne Panigiale onanieren, sich selbst für so einzigartig halten, dass sie in ihrem beschränkten Hirn nicht auf den Gedanken kommen, einmal die Suchfunktion zu benutzen.

Täten sie dies, denn würde sie das zwangsläufig zu zwei Erkenntnissen leiten:

1. Der Biker-Treff wird dominiert von alten Säcken, die keine SSPs fahren

2. Junge Schnösel, die was über SSPs wissen wollen, bekommen hier keine Antwort, die ihre Erwartungshaltung befriedigt.

Aber dazu reicht es eben bei vielen Hauptschülern nicht.

Zitat:

Da ist es egal, ob da ein Troll den thread gestartet hat oder nicht. Wenn du nichts zum Thema betragen möchtest, schreib doch einfach gar nichts.

Nein, das ist nicht egal. Denn es sorgt dafür, dass sinnlse Diskussionen mit und über junge Trottel den Biker-Treff dominieren, und das will ich nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von fdank2012

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

 

Ich denke nicht daß du entscheidest wer wann was zu schreiben hat. Das Thema ist hundertmal durch, alle Monate wieder kommt so ein Troll und die Diskussion geht von neuem los. Irgendwann hat man es über mit den Kinder die meinen sie wären cool wenn sie nen Unfug-Thread beginnen.

Ach ja, wenn du dann meinst ich hätte es ja überlesen können, dann sage ich dir gleich: Das hättest du bei meinem Beitrag auch tun können.

Weist du uhjeen,

du kannst schreiben was du willst, mir ist es doch egal wer sich blamiert.

ich habe ja erklärt, warum ich jedesmal gerne wieder mich an einer solchen, vielleicht unsinnigen, Diskusion beteilige. Ich bin nun einmal der Meinug, dass es sich immer wieder rentiert, vielleicht den einen der anderen zu beeinflussen. Leider ist das nicht messbar. Dabin ich wohl beharrlich und glaube an das Intelligente im Menschen.

Warum du dich immer wieder auf eine solche Diskusion einläßt, versteh ich jedoch nicht. Da immer wieder in deinen Augen sinnlose Diskusionen zu diesem Thema(vielleicht von einem Troll) aufkommen, ist es doch erwiesen dass deine Beiträge diesbezüglich absolut sinnlos sind. Also lass diese doch einfach. :-)

Erst darf ich schreiben was ich will, dann soll ich es aber wieder lassen. Weist du eigentlich was du willst?

Und wenn du die Welt bekehren möchtest, dann geh zu den Zeugen Jehovas oder zur Heilsarmee, die nehmen jeden!

Solche Trollthreads gehören einfach gelöscht von den Mods.

Es ist genau dasselbe wie vor 20 Jahren als ich online ging, daran ändert sich nie was (außer dass es keine "Mods" gab).

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

 

Nein, das ist nicht egal. Denn es sorgt dafür, dass sinnlse Diskussionen mit und über junge Trottel den Biker-Treff dominieren, und das will ich nicht.

Würden alle hier aktiven, die nur über den Thread und das Thema lästern nichts schreiben, wären wir noch auf der 2. Seite und nicht auf der vierten. Dann wäre im BT keine Dominanz solcher Themen und dieser hier wäre schon lange nach unten gerutscht.

Aber jeder wie er denkt.

Ach so, einen gewissen Optimismus mit meinen Beiträgen zu erreichen habe ich bestimmt, höhlt doch steter Tropfen auch den Stein. Vielleicht nur einer von hundert oder aber einer von tausend? Ist aber nicht so wichtig wenn man ebeb diesen einen erreicht.

Denkt einfach einmal darüber nach. Das wird ja wohl funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

don´t feed a Troll....

Thread aufgemacht und seitdem -VERSTORBEN...

(gut er wird sich jetzt dann MELDEN!)

Alex

Hallo

Sehe ich genau so. Da es aber einige offensichtlich nicht kapieren und wieder Worte wie Trottel und ähnliches rumgeistern werde ich mal beim freundlichen MOD anklingeln.

Und der freundliche Moderator weist mal gepflegt darauf hin, dass auch die heute so weisen BT-Schreiber jung waren, mit feuchten Augen auf eine Z oder RGV schielten, obwohl so schon 10x mit der Kreischler im Misthaufen gelandet waren....... Die Ermahnungen der alten Säcke waren nur das letzte Stöhnen uralter Mumien, die nix verstanden von der neuen Zeit und eigentlich schon tot waren, obwohl sie noch atmeten....

 

Und wenn diese so weisen Menschen mal ganz ehrlich sind, ganz tief in sich hineinhören, so erkennen sie, dass sie heute ganz genau die gleichen Worte im gleichen Tonfall sprechen, die sie vor 30 Jahren an ihrem Vater so gehasst haben

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und der freundliche Moderator weist mal gepflegt darauf hin, dass auch die heute so weisen BT-Schreiber jung waren, mit feuchten Augen auf eine Z oder RGV schielten, obwohl so schon 10x mit der Kreischler im Misthaufen gelandet waren....... Die Ermahnungen der alten Säcke waren nur das letzte Stöhnen uralter Mumien, die nix verstanden von der neuen Zeit und eigentlich schon tot waren, obwohl sie noch atmeten....

 

Und wenn diese so weisen Menschen mal ganz ehrlich sind, ganz tief in sich hineinhören, so erkennen sie, dass sie heute ganz genau die gleichen Worte im gleichen Tonfall sprechen, die sie vor 30 Jahren an ihrem Vater so gehasst haben

Amen... :D

Mir haben die eigentlich immer nur gesagt, ich würde garantiert einen Nierenschaden kriegen.

Nun, ich bin immer noch - nach 44 Jahren - vollkommen gesund; aber von den "Besorgten" waren

schon 3 mit Nierenproblemen im Krankenhaus (reine Autofahrer). :D:D

Das ist alles recht und schön.

Mich interessiert nach wie vor der Umbau der RSV oder der Panigale, den der TS in Angriff nehmen wollte. Ich kann mir da noch nicht wirklich was drunter vorstellen.

Wenn der Herr TS wohl die Güte hätte, mein Unwissen zu beseitigen und uns zu beweisen, welch ungeahntes Talent in ihm schlummert ?

Da hätte ich deutlich mehr davon, als von der Moralapostelei selbst ernannter Jugendbekehrer. Womit der sich eventuell die Birne einrennt, kann mir egal sein, ich verhindere es ohnehin nicht. Aber technische Anregungen, neue Ideen, der gewagte Umbau eines SSP, das bringt mich weiter. Und das will ich jetzt wissen, lieber TS. Nicht nur große Klappe - Butter bei die Fische bitte.

Oder brauchst Du jetzt wirklich Deine gesamte Zeit für die Schularbeiten ?

edit: Ich war heute früh übrigens (mal wieder) eine längere Strecke mit dem Fahrrad unterwegs, damit die Exzesse des MBTT-weekends nicht allzusehr gleich wieder auf den Hüften zu sehen sind. Wer wissen will, wie man sich in Gefahr begibt - der nehme das Fahrrad.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und der freundliche Moderator weist mal gepflegt darauf hin, dass auch die heute so weisen BT-Schreiber jung waren, mit feuchten Augen auf eine Z oder RGV schielten, obwohl so schon 10x mit der Kreischler im Misthaufen gelandet waren....... Die Ermahnungen der alten Säcke waren nur das letzte Stöhnen uralter Mumien, die nix verstanden von der neuen Zeit und eigentlich schon tot waren, obwohl sie noch atmeten....

Und wenn diese so weisen Menschen mal ganz ehrlich sind, ganz tief in sich hineinhören, so erkennen sie, dass sie heute ganz genau die gleichen Worte im gleichen Tonfall sprechen, die sie vor 30 Jahren an ihrem Vater so gehasst haben

Twindance, diesen Worten ist nichts hinzuzufügen.

Virtueller grüner Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)