ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)

Welche Supersportler kaufen? :)

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:39

Hallo allerseits,

und zwar bin ich jetzt mit meinem Führerschein fertig ( A ).

Anfänger bin ich dennoch nicht mehr.. da ich auch so öfter in meiner Freizeit Moped fahre.

Meine frage an euch, was könnt Ihr mir empfehlen?

Suzuki GSXR 1000

Yamaha R1

Kawasaki zx10r

Ducati Panigale 1199s

Aprilia RSV-4

 

Das sind jetzt meine Favoriten, wovon es auch eine sein wird... Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen nennen? B.z.w da ich Sie nicht Original fahren möchte... welche sich gut für Umbauaktionen handelt?... Mit der R1 bin ich schon mal gefahren aber gibt es da was besseres?

Gruß Jan ( und Danke für die Hilfe ) =0

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von GsmRider

Zitat:

Mein Fahrverhalten ist Sportlich! ;) Um so schneller um so besser.... ;)

Schnell und sportlich kein Problem.

Deutschland hat ja genug Rennstrecken.

Aber ich nehme an, du willst eher ala Turbodingsbumsi und Ghostpupsi die Straßen unsicher machen...

Da wirst du hier keine Freunde finden, weil wir hier nur mit eindimensionen Rentnermopeds rumgurken :D

Zitat:

Auch wenn ich erst meinen Lappen ein paar Tage habe... Fahren kann ich....

Nein, nein und nochmals nein!

Du DARFST Motorräder fahren, weil du einen Schein hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch RICHTIG kannst.

Soetwas kommt erst mit vielen Fahrkilomtern und Training!

Hier mal ein Testbericht

Teil 2

Teil 3

(Teil 1 finde ich irgendwie nicht)

Der beste Supersportler ist halt die BMWS1000RR.

Die Honda CBR1000RR soll immer sehr gut fahrbar sein und hat gegenüber Suzuki, Yamaha und Aprilia auch ABS.

Ich persönlich, würde mit einem kl. Bike anfangen. So kann man sich steigern und schnell sind die auch.

Beispielsweise ne CBR600RR, CBR600F, Triumph Daytona 675 (no ABS), SV650SA ... aber ist für dich ja nur Kinderkacke ...

Ansonsten wird das hier sicher noch lustig :D *Cola & Chips rauskram*

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Du willst Erfahrung zu den Maschinen?

 

Geh zum Händler und mache Probefahrten, alles andere hilft nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Zitat:

Mein Fahrverhalten ist Sportlich! ;) Um so schneller um so besser.... ;)

Schnell und sportlich kein Problem.

Deutschland hat ja genug Rennstrecken.

Aber ich nehme an, du willst eher ala Turbodingsbumsi und Ghostpupsi die Straßen unsicher machen...

Da wirst du hier keine Freunde finden, weil wir hier nur mit eindimensionen Rentnermopeds rumgurken :D

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Zitat:

Auch wenn ich erst meinen Lappen ein paar Tage habe... Fahren kann ich....

Nein, nein und nochmals nein!

Du DARFST Motorräder fahren, weil du einen Schein hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch RICHTIG kannst.

Soetwas kommt erst mit vielen Fahrkilomtern und Training!

Hier mal ein Testbericht

Teil 2

Teil 3

(Teil 1 finde ich irgendwie nicht)

Et Voilá, stand direkt unter dem Beginn von Teil 1:

http://www.motorradonline.de/.../359015

Den Landstraßen-Teil finde ich pesönlich auch im interessantesten. Wobei dieses sinnlose Geballere in Nardo auch mal lustig zu lesen ist.

C.

Wobei Vorführmaschinen in der Klasse mit 34 PS eher selten sein werden. *ROFL*

Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:

die neue hammermoto 3000 würde ich empfehlen....die hat ne biturboeinspritzvergaseranlage mit lachgaspowerbostknopf für endlos leistung jenseits der 400ps......

leider gibt es nur das eine model.die firma hat pleite gemacht weil der schnickschnack so teuer war und sie vergessen haben geld noch für reifen,felgen bremsen und lenker auf seite zu legen...aber am computer hat sie ganz tolle werte ;-) ;-)

Mal im ernst...für mich stellt sich nicht die frage welches moped oder in blau ;-) sondern ob unser neuer herr bradl auch schon den organspendeausweis hat?

Baujahr 1993 war eigentlich schon der Startschluss für die Lachnummer^^

Lachnummer ?

Fakt ist, dass sich alle diese vom TS genannten Eimer auf 34 PS drosseln lassen.

Künftig gibts wohl noch eine bessere Einstufung für Neueinsteiger, kenn ich mich allerdings nicht so aus.

Fakt ist weiter, dass Erfahrungen mit einer kleinen Enduro (ich hab mal ein Foto ergoogelt) immer noch besser sind, als gar keine. Fakt ist auch, dass es jugendliche Motorradrennfahrer gibt, die uns um die Ohren fahren würden, dass es nur so pfeift.

Im Alter von 14 Jahren (1993) fuhr Valentino Rossi Straßenrennmaschinen und wurde auf einer 125-cm³-Cagiva Dritter in der Italienischen Sport-Produktionsmeisterschaft.

Für den wäre ne 600er oder auch 1000er mit 34 PS die Lachnummer.

Nach meinen Erfahrungen wollen die Neueinsteiger mit 18 nahezu grundsätzlich einen Supersportler.

Ich habe drei ZZR 600 verkauft, davon zwei auf 34 gedrosselt, an 18-Jährige. Gehen weg wie geschnitten Brot.

Erstaunlicherweise ist auch die Kohle da, meist zahlt Papi. Wenn Du den Schotter hast, Jan, dann würde ich die Panigale nehmen. Vorausgesetzt die lässt sich entsprechend drosseln.

Gilera-gsm-50

Sorry Jungs, der TE fragt nach Erfahrung!

Meine Erfahrung ergibt daß das ein Troll ist. Und die sollte man bekanntlich nicht füttern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:

Schule hat begonnen ! Bei uns erst gestern...

Hallo

Ich würde die Paginale nehmen, die läuft mit 34PS sicher am besten. Gibt es die eigentlich auch in blau??

Bitte nur in Süd und Norddeutschland rumfahren, dann komm ich nicht in die Gelegenheit dich von der Straße zu kratzen.

Vielleicht spricht Manches dafür, dass der TS sich nur wichtig machen oder einfach einen Traum virtuell weiter führen will. Das gabs schon öfters, aber ich finde in seinen Beiträgen kaum Hinweise, außer dass er eine Panigale oder Aprilia gleich „umbauen“ will. So etwas würde nicht einmal mir einfallen und ich habe mit umbauen ein paar Jahrzehnte Erfahrung.

Aber weshalb man den Fahranfänger immer gleich „von der Straße kratzen“ muss, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, ich habe mal in verschiedenen Statistiken herumgegoogelt.

Etwa 60 % der getöteten Motorradfahrer sind ü 40.

Nur jeder sechste ist 15-24, lässt man die Jugendlichen weg, sind es nur noch etwa 10 Prozent im Alter 18-24. Bei schweren Verletzungen sind Fahrer von Sportlern eher gefährdet als die von Enduros, Nakeds oder Cruisern.

Ihr müsst Euch wohl damit abfinden, dass 18 – Jährige eben

a) Supersportler bevorzugen

b) Supersportler mit entsprechender Drosselung fahren dürfen und

c) In der Regel die Kohle dafür haben (oder eben der Alte, die Oma…)

Wäre ich 18 und hätte die Mäuse, ich würde die Panigale kaufen. Daher warne ich davor, den TS zu schnell zum Troll zu stempeln. Trolle versauen anderer Leute threads mit dummen Kommentaren oder dichten Kerzengewinde mit Hanf ab.

Hier stellt ein junger Erwachsener (Jg. 93 ist kein Jugendlicher mehr) die Frage, welchen Supersportler aus seiner Auswahl man ihm empfehlen kann. Er lässt auch keinen Zweifel daran, dass er einen will. Also kann man diese Frage doch beantworten - oder ?

Natürlich auf die Gefahr dass der nur Luftschlösser baut. Die nehme ich gerne in Kauf, wenn auch andere, die sich für dieses Thema interessieren, davon profitieren können. Dass es schon genug dieser threads gibt, ist allerdings auch richtig.

 Aber weshalb man den Fahranfänger immer gleich „von der Straße kratzen“ muss, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, ich habe mal in verschiedenen Statistiken herumgegoogelt.

Etwa 60 % der getöteten Motorradfahrer sind ü 40.

Nur jeder sechste ist 15-24, lässt man die Jugendlichen weg, sind es nur noch etwa 10 Prozent im Alter 18-24.

 

Ja, die 40+ Leute machen auch den Hauptanteil der Motorradfahrer aus. Nicht selten liegt bei Ihnen eine lange Pause auf dem Weg, wie mir inzwischen aufgefallen ist. Dabei kollidieren wohl alte Fahrgewohnheiten mit mangeldem Verständnis für Zweiradfahrer von meist jüngeren Autofahrern, da diesen oft eigene Zweiraderfahrungen fehlen.  Anfagn der 80er war ein Möpp noch erstes Fahrzeug um zum Job zu kommen, heute bekommt jeder 18Jährige schon einen Neuwagen finanziert und macht sich solche Gedanken selten. Motorräder sind längst Freizeitfahrzeuge geworden.

 

 

 

Zitat:

1999 waren nur noch 7,2 Prozent der motorisierten Zweiradfahrer zwischen 18 und 25 Jahren alt. Mit ueber 58 Prozent dominiert 1999 als Ergebnis einer kontinuierlichen Entwicklung seit Beginn der 90er Jahre die Altersklasse der ueber 35-jaehrigen Zweiradbesitzer. Quelle: BRENDICKE, R Institut fuer Zweiradsicherheit e.V., Essen (DEU) 2000

 

Jüngere Zahlen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wird aber eher eine Verschiebung nach oben gewesen sein.

Wenn 16% der Unfalltoten unter 25 sind und das gerade mal 7% der Moppedfahrer darstellt dann zeigt sich wieder, wie man Statistiken hinbiegen kann. ;)

Jaja... und als Alteisen hat man es auch schwer.

 

Ist nicht leicht mit Lappen aus den Achzigern, Fahrstil aus den Achzigern und Bike aus den Achzigern, zwischen all den jungen Leuten klar zu kommen..*seufz

 

Na klar, wäre ich heute im Alter des TS, hätte mich seine Auswahl begeistert wie einst Bol Dor & Co... Ne Drossel würde bloß 10 Minuten halten und die Rennleitung würde mich alsbald duzen...

Ich will keine Statistik verbiegen, Gott bewahre. Und ich habe selbst Unfälle aufgenommen, bei denen junge Motorradfahrer ihr Leben ließen. Zwei (18 und 19) saßen auf einer (1985 noch ungedrosselten) GPZ 900 R und Ursache war ein idiotischer Überholvorgang des 18-jährigen Fahrers, ein 21 - jähriger auf einer GSX-R knallte in einen Trecker, der entgegenkommend nach links abbog und von einem 17 - Jährigen gelenkt wurde. Nur Beispiele und Frank, der vllt. Rettungssanitäter ist, weiß auch welche, denke ich, wenn er sowas schreibt.

Aber jeden 18-jährigen sofort zum Organspender zu stempeln, wenn er sich nach SSP erkundigt, halte ich für übertrieben. Und verhindern wird es ohnehin keiner.

Hand aufs Herz, liebe Motorrad-Opas und Omas: Was würdet ihr kaufen, wäret ihr jetzt 18 und hättet ein bißchen Geld. Eine K 75 ? Bestimmt nicht. Eine ZZR 600 in Topzustand für 1500 Euro ? Wohl eher.

Und wenn ich von der K 1100 LT auf die scharfe Variante meiner beiden ZZR 1100 umsteige, wird aus mir auch eher ein Hyde, als ein Dr. Jekyll.

Und jetzt muss ich zum Physio, die Schulter macht Probleme... man ist eben keine 18 mehr und alles lässt nach.;):eek::rolleyes:

@dessie: Du sprichst mir aus der Seele...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)