ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)

Welche Supersportler kaufen? :)

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:39

Hallo allerseits,

und zwar bin ich jetzt mit meinem Führerschein fertig ( A ).

Anfänger bin ich dennoch nicht mehr.. da ich auch so öfter in meiner Freizeit Moped fahre.

Meine frage an euch, was könnt Ihr mir empfehlen?

Suzuki GSXR 1000

Yamaha R1

Kawasaki zx10r

Ducati Panigale 1199s

Aprilia RSV-4

 

Das sind jetzt meine Favoriten, wovon es auch eine sein wird... Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen nennen? B.z.w da ich Sie nicht Original fahren möchte... welche sich gut für Umbauaktionen handelt?... Mit der R1 bin ich schon mal gefahren aber gibt es da was besseres?

Gruß Jan ( und Danke für die Hilfe ) =0

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von GsmRider

Zitat:

Mein Fahrverhalten ist Sportlich! ;) Um so schneller um so besser.... ;)

Schnell und sportlich kein Problem.

Deutschland hat ja genug Rennstrecken.

Aber ich nehme an, du willst eher ala Turbodingsbumsi und Ghostpupsi die Straßen unsicher machen...

Da wirst du hier keine Freunde finden, weil wir hier nur mit eindimensionen Rentnermopeds rumgurken :D

Zitat:

Auch wenn ich erst meinen Lappen ein paar Tage habe... Fahren kann ich....

Nein, nein und nochmals nein!

Du DARFST Motorräder fahren, weil du einen Schein hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch RICHTIG kannst.

Soetwas kommt erst mit vielen Fahrkilomtern und Training!

Hier mal ein Testbericht

Teil 2

Teil 3

(Teil 1 finde ich irgendwie nicht)

Der beste Supersportler ist halt die BMWS1000RR.

Die Honda CBR1000RR soll immer sehr gut fahrbar sein und hat gegenüber Suzuki, Yamaha und Aprilia auch ABS.

Ich persönlich, würde mit einem kl. Bike anfangen. So kann man sich steigern und schnell sind die auch.

Beispielsweise ne CBR600RR, CBR600F, Triumph Daytona 675 (no ABS), SV650SA ... aber ist für dich ja nur Kinderkacke ...

Ansonsten wird das hier sicher noch lustig :D *Cola & Chips rauskram*

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

In div. Motorradfachzeitschriften war in den letzten Jahren, z.B. bei Nierengurt-"Tests" öfter zu lesen, das es praktisch unmöglich ist, sich seine Nieren, durch Kälteeinflüsse von außen, zu schädigen. ;)

 

 

Öhm... ja. Sondern durch Erschütterungen. Aber wenn ich mich recht erinnere, gings um Supersportler und deren Umbau.

ICH WILL DAS JETZT WISSEN !!!

Wo bleibt der Schnarchzapfen...:D

am 17. September 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

In div. Motorradfachzeitschriften war in den letzten Jahren, z.B. bei Nierengurt-"Tests" öfter zu lesen, das es praktisch unmöglich ist, sich seine Nieren, durch Kälteeinflüsse von außen, zu schädigen. ;)

Stimmt, dazu müsste man die sehr gut durchbluteten Nieren, im Körper unterkühlen. Dazu müsste also auch der Rest des Körpers stark unterkühlt sein. Bevor das passiert, hört man freiwillig auf zu fahren.

Allerdings kann man sich die Rückenmuskulatur sehr gut unterkühlen, was zu massiven Verspannungen führen kann. Das ist dann sehr schmerzhaft. Also hat der "Nierengurt" als Rückenwärmer doch eine sinnvolle Funktion.

Ich habe mal eine Verspannung im Rücken gehabt (wenn auch nicht vom Moppedfahren) und muss sagen, dass ich das kein zweites Mal haben möchte. Ist wirklich sehr übel.

Ich mach nen neuen Fred auf: "Welchen Nierengurt für SSP ?" :p

Vielleicht ein Weg, diesen verkorksten Fred im Nirwana zu versenken, indem man einfach das Thema ändert. Aber so werde ich nie erfahren, welch geniale Umbauideen der TS hatte. *Heul*

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und wenn diese so weisen Menschen mal ganz ehrlich sind, ganz tief in sich hineinhören, so erkennen sie, dass sie heute ganz genau die gleichen Worte im gleichen Tonfall sprechen, die sie vor 30 Jahren an ihrem Vater so gehasst haben

Manche jungen Leute müssen noch was lernen. Und wenn jemand in ein Forum reindröhnt und gleich als erstes die wichtigsten Benimmregeln ignoriert, als zweites einen Sprachstil an den Tag legt, der ihn aussehen lässt wie einen Kretin und als drittes auch noch ein Thema anschneidet, das hier wirklich dreimal die Woche durchläuft, dann ist mein Ehrgeiz begrenzt, ihm das lang und höflich auseinanderzusetzen. Klar, man könnte es auch komplett ignorieren, nur wenn man das konsequent so weiter macht, dann könnte man drei Viertel von MT ignorieren.

Nur mal so ein Gedanke...

Sehr treffend formuliert.

Vielleicht müssen wir die "Blaue" doch wieder auferstehen lassen...

Oder eine silbergraue. Denn nachdem der großartige Herr Themenstarter nicht in die Puschen kommt, muss ich selbst suchen, was es Nettes gibt.

Ducati-1199rs-panigale-06

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und der freundliche Moderator weist mal gepflegt darauf hin, dass auch die heute so weisen BT-Schreiber jung waren, mit feuchten Augen auf eine Z oder RGV schielten, obwohl so schon 10x mit der Kreischler im Misthaufen gelandet waren....... Die Ermahnungen der alten Säcke waren nur das letzte Stöhnen uralter Mumien, die nix verstanden von der neuen Zeit und eigentlich schon tot waren, obwohl sie noch atmeten....

Und wenn diese so weisen Menschen mal ganz ehrlich sind, ganz tief in sich hineinhören, so erkennen sie, dass sie heute ganz genau die gleichen Worte im gleichen Tonfall sprechen, die sie vor 30 Jahren an ihrem Vater so gehasst haben

Hallo

Großartig:D

am 18. September 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Oder eine silbergraue. Denn nachdem der großartige Herr Themenstarter nicht in die Puschen kommt, muss ich selbst suchen, was es Nettes gibt.

Die Duc ist ja ganz nett, hat auch noch viel Platz für Aufkleber und so. Ganz wichtig gerade für junge Leute.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Oder eine silbergraue. Denn nachdem der großartige Herr Themenstarter nicht in die Puschen kommt, muss ich selbst suchen, was es Nettes gibt.

Die Duc ist ja ganz nett, hat auch noch viel Platz für Aufkleber und so. Ganz wichtig gerade für junge Leute.

Stimmt... und die Schriftzüge auf den Reifen sind auch noch nicht mit weiß oder gelb hervorgehoben... tsts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Supersportler kaufen? :)