ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche SuperMoto mit 125ccm?

welche SuperMoto mit 125ccm?

Themenstarteram 16. November 2007 um 9:11

Hallo Zweirad freaks,

ich bin ein Motoradführerscheinbestitzer und wollte mir neben meinem auto noch ein nettes 125ccm moped zulegen.

da mir eine SuperMoto von der optik und vom fahrverhalten sehr zusagt, hab ich mir überlegt, mich in diese richtung mal umzuschauen.

leider ist das einzige moped, das leistungsmäßig meinen ansprüchen einigermaßen gerecht wird, eine Aprilia MX 125 mit ca 25PS.

kennt ihr noch andere 125ccm SUMO´s, die mehr als 15PS legal eingetragen haben?

ich hab nicht vor mir eine lahme dt mit 15ps zu kaufen und dann noch 500€ für illegales tuning auszugeben, dass ich annähernd an die 30ps marke rannkomme.

ich freue mich über eure antworten

Grüßle heiko

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schaue dir einmal die Honda CBR 125 R an. Die ist von der Technik wirklich gut. Und von der Optik kannst du die nicht von der 250er oder der 500er unterscheiden. Honda eben!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

am 21. April 2014 um 10:59

Abgesehen davon das die Honda CBR KEINE Supermoto ist, muss auch ich zugeben das Honda tolle Motorräder baut.

Die Gattung Supermoto an sich, ist eigentlich nicht unbedingt für Einsteiger. Zumindest wenn man über 125ccm geht und die ganzen Wannabe Supermoto Verschnitte raus nimmt.

Supermotos im Eigentlichen Sinne sind Wettkampf/Sportmaschinen und verzeihen wenige Fehler. Zudem sind sie extrem Wartungsintensiv( also wirklich extrem bei manchem...im Sinne von am besten alle 500km Ölwechsel, alle 10.000km Motorrevision)

Meine SMR570 hat schon 2 meiner Kumpels abgeworfen die meinten es sei ein Spielzeug im Vgl. zu ihren 160+ PS Yoghurtbechern.

ALLERDINGS sind Supermotos im Bereich der 125ccm Maschinen meiner Meinung nach PERFEKT!

Hohe und angenehme Sitzposition, Super Leistungsgewicht, vielseitig( Offroad/Onroad) und das wichtigste... wenn du mal das schwarze nach oben beförderst und unfreiwillig absteigst, hast du keinen wirtschaftlichen Totalschaden in Form eines Plastikhaufens da liegen. Aufheben, Lenker gerade biegen und weiter... ;)

Und Hand aufs Herz... Ich finde Rennmaschinen à la R1, Fireblade usw.usf. schon mit 1000ccm peinlich auf öffentlichen Straßen... Und von 125ccm Rennmaschinen will ich gar nicht anfangen.

Mal ganz davon abgesehen das du mit einer Supermoto JEDER Rennmaschine davon fährst sobald es mal nicht mehr gerade aus geht ;) ;)

ALSO AUF JEDEN FALL KAUFEMPFEHLUNG FÜR 125ccm SUPERMOTO!

Wenn du dich auf Supermoto und 4-T versteift hast bleibt ja nicht mehr allzu viel übrig...

Husqvarna baut sehr tolle Motorräder( hab selbst 2). Diese würde ich dir empfehlen.

Wobei die Yamaha auch nicht verkehrt ist! Ich bin halt eher im Bereich 400-600ccm angesiedelt und da gibts von Yamaha nichts anständiges. Aber die 125er soll schon sehr sehr gut sein!

Des weiteren gibts noch ein paar Randerscheinungen wie Derbi, Sachs usw.

Aber wenn die Kohle für die Hsq 125er SMR 4T reicht, würde ich mir in jedem Fall die kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

am 21. April 2014 um 11:02

Ich rate dir eher zur Yamaha, natürlich gute Qualität und Leistung.

Wenn du ne Supermoto willst kauf am besten die.

Mfg Felix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

ich rate dir die yamaha wr125x zu holen hat vlt kein drezahlmesser kann aber eingebaut werden optic und qualität bringt es sich auch. Sehr sparsam ist die auch noch gleich dazu optic und qualität einfach spitze :) kostet auch um die 4000 euro das 2014er modell neu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

an der husqvarna kannst du aber auch nichts falsch machen hat auchn besseren sound als die yamaha ist leichter hat einen gröseren benzin tank und sieht spörtlicher aus ist auch um 30mm höher die höchstgeschwindigkeit ist auch bei der besser (:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

am 12. Oktober 2014 um 16:06

Bei der beachtlichen sitzhöhe ist halt die frage, ob er noch mit beiden Füßen gscheid an den Boden kommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

am 15. Juni 2015 um 15:25

Geht die 125 SM Husky gut mit 12 PS

am 22. Juni 2015 um 21:14

Versteh ich auch nicht wenn dir das gefällt und du einen Motorradschein hast.

Schau dir mal die Aprilia Pegaso an die ist leicht wendig und nicht so teuer mit einer 125 wirst dich auf Yamaha DT Aprilia MX / SX oder eben KTM und Husky beschränken müssen, (was alle geile Mopeds sind ) aber so wies ich das liest willst du ein leichtes Motorrad und kein Moped oder ?

am 12. Oktober 2015 um 17:14

Hi werd demnächst 16 und such ne 125er Supermoto ist dieses Jahr irgendwas neues gekommen? ich will höchstens 6500€ ausgeben. Schonmal danke im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

Kauf ne Fahrkarte für 2 Jahre und mit 18 ein vernünftiges Auto.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche SuperMoto mit 125ccm?