ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er Supermoto

50er Supermoto

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 20:05

Wer von euch fährt /kennt Aprilia MX50, Derby DBSM, Rieju SMX,....etc.

Bitte Erfahrungswerte schildern (Fahrverhalten/Verschleiß/Entdrosseln,...)

Ein Freund von mir will sich ne Supermoto holen.

Er hat gesagt er will eine Neue.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Winback und ich fahren jeweils ne Rieju Spike.

Kann man eigentlich nur Gutes sagen.

Hab hier auch schon oft drüber gesprochen, kannst ja mal schauen, ob du was durch die Suchfunktion findest.

Über die Derbi hört man immer, dass man für die nur ganz schwer Ersatzteile bekommt...

Sonst kann ich dir auch nur zu der Rieju raten.

@Santino: Die Ersatzteilsituation bei Derbi hat sich wohl gebessert seit Piaggio das übernommen hat. Zumindestens wenn man sich da etwas hinterklemmt.

@mario87: Ich hab ne Beta RR50 Enduro und die geht echt gut ab. Die Maschine gibt´s auch als SuMo.

Guck mal auf der Beta Homepage

Gruß

X-karotte

Ich kann nur gutes über meine rieju sagen!!

ich würde dir trotzdem sagen, schau dir mal die Beta supermoto an!! Die schaut auch fett aus!!

am 30. Januar 2004 um 22:35

Die Beta Supermotart hab ich mir vor 3 Wochen geholt.

Hab nur den Kat raus und beim beschleunigen muß ich mich voll ans Lenkrad Krallen! Ich hol mir noch ne größere

HD und längere Übersetzung. Die Ass-verengung nimm ich natürlich auch noch raus, Dann sollte meine Beta so an die 110 oder mehr laufen.

Bei der Beta gibts aber einen nervigen fehler: die Gänge springen manchmal raus. Ist nicht gerade ungefärlich in der Kurve oder beim überholen.

Da würd ich für stärkere Kuplungsfedern raten. Kosten ca. 9 Euro 4 Stück.

Die Beta hat keine Baterie. Erfordert keine wartung, echt super.

Der Fahrkomfort ist echt super, nicht zu hart und super sportlich, geile kurwenlage.

Kann ich echt weiter empfehlen.

@boby83 meine rede ;)

@Boby83: Genau das Problem mit den Gängen hatte ich nach 300km auch. Darfst mal raten was los war. Die Kupplungsscheiben waren runter....

Waren wohl nicht 100%ig gerade montiert oder mal trocken durchgeschaltet worden oder einfach aufgrund der Standzeit hart geworden und haben sich so schneller abgenutzt.

Härtere Federn hab ich da keine benötigt, sind nur die Scheiben ausgetauscht worden.

 

Ach ja, von ner ASS-Drossel hab ich bei meiner nix gesehen. Kannst du mal ein Foto von deiner machen bzw. von der Stelle wo die sitzt?

ThanX

X-karotte

am 31. Januar 2004 um 0:03

Ich fahr ne Derbi Sm X-treme, ersatzteile, weiss ich nicht, hab sie erst seit kurzem, aber zug hat die, das hat mich richtig erstaunt, ist entdrosselt und sonst standard, für mich völlig ausreichende 70-75

mfg

Hei, ich fahre eine Rieju Spike Sport Edition.

Kann nur gutes darüber berichten. Meine ist noch nicht entdrosselt, läuft aber jetzt schon ca. 65 Sachen.

Schau doch einfach mal unter

www.toms-motorradladen.de.

Ich habe meine dort gekauft, bin einfach mal hingefahren und habe sie mir in natura angeschaut (das waren bei mir 380 km!)

Wenn Du hinfahren solltest, oder mit ihm Kontakt aufnimmst, dann sag ihm bitte liebe Grüße von Tina

:-)

am 2. Februar 2004 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von niko86

Ich fahr ne Derbi Sm X-treme, ersatzteile, weiss ich nicht, hab sie erst seit kurzem, aber zug hat die, das hat mich richtig erstaunt, ist entdrosselt und sonst standard, für mich völlig ausreichende 70-75

mfg

HI

also ich werd mir in 4 wochen die Gilera SMT kaufen! ich würd sie dir empfehlen, besonders weil momentan ein startpreis von 2300 aktuell ist, ansonsten 2555

 

und nachdem ich mit der gsm schon gfahren bin und weis wie die weitergeht kann die smt ja nicht schlecht sein!!

und zu Derbi SM extreme

mein freund hat die und nur mit metrakit aber kurzer übersetzung ca 90km/h und jetzt mit 75ccm metrakit geht das ding 130-140

 

 

und zu der rieju spike! das is doch wohl das hässlichste moped überhaubt! also bei uns in österreich sind die riejus aufs schlimmste verschrien! keiner will sie haben weil sie nur hin werden und schirch sind! und wenn schon rieju dann die smx die schaut ja wesentlich besser aus! die spike schaut so nackig aus!

 

so far

che

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Ja Möhre2803 Gott sei Dank.

Ich könnt auch was zur Gilera sagen, aber ich will nicht das Niveau hier senken.

Bin wenigstens möglichst objektiv.

Wahrscheinlich findet jeder sein Moped toll. So soll es ja auch sein. Ich finde es halt nicht gut wenn man dann andere Mopeds so nieder macht.

Der eine mag Rieju, der andere Yamaha, wieder andere finden vielleicht Roller gut.

Jedem das seine.

Man kann ja auch seine Meinung vertreten, sollte dabei aber andere nicht verletzten.

Der Ton macht die Musik.

Und Höflichkeit gehört nun mal dazu.

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 19:31

@CommandateCHE:

1) Optik is Geschmackssache, ob etwas "megageil" oder "urschiach" ist, lässt sich nicht objektiv bewerten.

2) Ist mir nicht bekannt, dass "die Riejus dauernd hin sind". Ich kenne niemanden, der mit einer Rieju nennswerte Probleme hatte. Auch meine läuft problemlos, deshalb habe ich meinem Kollgen, um den es hier eigentlich geht geraten, er solle sich ebenfalls eine Rieju holen. Aber er liebäugelt zur Zeit mit einer Aprilia...

3) Dass in Österreich niemand eine Rieju haben will, ist wohl der größtge Unsinn, in deinem Beitrag. Ich schau, ob ich irgendwo noch die Zulassungsstatistik vom letzen Jahr finde, dreimal darfts raten wer ganz an erster Stelle steht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen