Welche Superb Combi Konfiguration?
Ich habe mir einen Skoda Superb Combi 3,6 konfiguriert und verschiedene Ausstattungsvarianten ausprobiert, die alle quasi annähernd mit einer Vollausstattung enden sollen.
Lediglich auf eine Alarmanlage, die Rollos für die hinteren Seitentüren, Kessy, Parkassistent, Standheizung, Soundystem, Ladeboden für insgesamt rund 3.000 Euro mehr verzichte ich bewußt.
Ich habe das Fahrzeug mal mit Ambition, Elegance und mit L&K konfiguriert. Exklusive-Paket geht für den 3,6er ja nicht. Dabei hat das Elegance-Paket bei der gewünschten Ausstattung den niedrigsten Gesamtpreis erreicht. Die Differenzen betragen ausstattungsbereinigt 400-800 Euro, also nicht so extrem viel bei 46.000 Euro Listenpreis.
Was sind Eure Erfahrungen und was spricht aus Eurer Sicht für das etwas teurere L&K-Paket?
12 Antworten
einfaxh mal in beide Ausstattungen beim freundlichen Skoda-Dealer reinsetzen.
Haptik und Innenraumanmutung mit den entsprechenden Details ist bei L+K einfach besser erreicht aber nicht Audi-Niveau.
Meine Meinung wenn Skoda Superb II 3,6 kombi dann L+K.
Bin aber noch in der Findungsphase, weiß noch nicht obe er es wird
Nachteile
- Keine Sportsitze
- Keine Niveauregulierung
ansonsten gutes Preisleistungsverhältnis
Zitat:
Original geschrieben von schowi82205
einfaxh mal in beide Ausstattungen beim freundlichen Skoda-Dealer reinsetzen.
Haptik und Innenraumanmutung mit den entsprechenden Details ist bei L+K einfach besser erreicht aber nicht Audi-Niveau.
Meine Meinung wenn Skoda Superb II 3,6 kombi dann L+K.
Bin aber noch in der Findungsphase, weiß noch nicht obe er es wird
Nachteile
- Keine Sportsitze
- Keine Niveauregulierung
ansonsten gutes Preisleistungsverhältnis
- Kein 3 Speichen Lenkrad.
Minus -> Sauteures Columbus, welches man bei Elegance im Businesspaket richtig günstig bekommt.
Minus -> Genau, kein 3-Speichen. Nicht ienmal das schwarze bei Wahl des Ivory-Tons.
Weiterhin gibt es beim L&K kein subventioniertes Premiumpaket. Da Leder dort Serie ist, merkt man das dann beim Endpreis für den Elegance.
Parkassistent hinten ist mehr als nur Luxus....es erleichtert ungemein. Darauf keinesfalls verzichten. Vorne finde ich ihn sehr übersichtlich...
Ich habe weiss genommen, weil dann Pakete dabei waren.
Getönte Scheiben, beheizte Frontscheibe, Columbus, Klimaautomatic, Leder Alca in schwarz, Tempomat...Gepäcksystem, Gummimatten auch im Gepäckraum und Trennnetz....und Xenon...Neupreis (kein EU) 37 tsd.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ravenboardz
Ich habe weiss genommen, weil dann Pakete dabei waren.
Wie darf man das verstehen? Sind Ausstattungspakete jetzt farbgebunden?
Der Preis ist bei dieser Ausstattung aber kein Listenpreis....oder ist es kein 3,6 V6?
Es gibt/gab ein Paket bei weiss...und klar bekommt man auch Rabatte oder nen Preisnachlaß. Ich bekam 19%...und nen kostenlosen Leihwagen zum Abholen...wer bitte zahlt Liste?
Neu, Deutsch, 3,6 V6...So wie beschrieben...hab gerade nochmal geschaut. Konfigurator mit weiss ohne Aufpreis, andere Pakete als vor einem Jahr, habe alles mit rein und komme auf den gleichen Preis...habe die normale Garantie und Gewährleistung etc...
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und viel viel Geld gespart...jaja
Und bei einem sehr großen Autohaus und Skodavertreter in Stuttgart abgeholt...geht aber Deutschlandweit.
Zitat:
Original geschrieben von Ravenboardz
Es gibt/gab ein Paket bei weiss...
Ändert sich etwas im Online-Konfigurator bei den Ausstattungen oder Preisen, wenn ich vorher die Farbe weiß gewählt habe oder wie war das damals?
Keiner zahlt den Listenpreis. Ich muss, wie es aussieht nicht soweit fahren um diesen Rabatt zu erhalten.
Du kannst ihn in GANZ Deutschland haben/holen/geliefert bekommen...
Alle Farben sind online mit Aufpreis...weiß eben nicht...vor nem Jahr war da ein Paket enthalten (wohl als Anreiz)
Was beim Onlinekonfig etwas tricky war: Man kann Pakete auswählen, welche Ausstattungen beinhalten, die man aber zusätzlich anklicken kann...dadurch geht der Preis rauf. Er macht das (bestimmt keine böse Absicht ;p) nicht immer automatisch richtig.
Ich habe damals die Leder Alca Ausstattung inkl. allem möglichem bekommen, als Reisepaket und Komfortpaket etc...heißt jetzt anders.
Dann noch ein paar Sachen dazu genommen. Nimm auf jeden die Gummimatten für vorne hinten und Lade...Xenon mit Kurve, Parkassi hinten, Rest ist Gusto.
Ich habe online gekauft und dann bei einem Skodahaus in meiner Nähe abgeholt. Stuttgart war als Münchner umsonst. München wär (is ja klar) fast ein Tausender Aufpreis gewesen. Da war dann eben inkl. ein Sixt dabei.
Deswegen...
Alles oberhalb, Norden und Osten is meist umsonst...naja
Hi also ich hab zwar nur den 2.0 TSI, aber in Elegance Vollaussattung :-)
Was ich dir auf jeden fall ans Herz legen kann ist das Kessy ;-)
Arlarmanlage ist quatsch, das Soundsystem hab ich und würd es jeder Zeit wieder holen!
Ich habe zwar nur den 2.0 125kw TDI, aber dafür in Beige / Braun in L&K und will es nimmer missen!
Die Innenausstattung ist sehr harmonisch und mal etwas anderes...
Bei mir waren Soundsystem, Bolero, 18" die Innenausstattung Serie und deswegen auch günstiger als Elegance.
Letztendlich muss du wissen,
willst du ein 3 Speichenlenkrad mit Schaltwippen,
Braune / Beige Sitze
Nur Vollleder (nicht gelocht)
die 18" Felgen, die es speziell für L&K oder nur über den Zubehör gibt?
Wenn nein, dann nimm Elegance, wenn ja, würde ich L&K empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von Folly11
Danke!
Ich werde den Elegance zusätzlich mit Metallapplikationen nehmen. L+K hatte mal ich konfiguriert, aber ich wollte eine schwarze Innenausstattung. Leider gibt's den Himmel nicht in schwarz, aber 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen ist bei DSG auch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Mazout
Danke!Zitat:
Original geschrieben von Folly11
Ich werde den Elegance zusätzlich mit Metallapplikationen nehmen. L+K hatte mal ich konfiguriert, aber ich wollte eine schwarze Innenausstattung. Leider gibt's den Himmel nicht in schwarz, aber 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen ist bei DSG auch dabei.
Genau! Und ich wollte keinen grauen Dachhimmel (verwöhnt durch den schwarzen vom RS...),
deshalb ist es beige geworden...
Und weil ich keine 3 Hauptfarben wollte (Braune Sitze, schwarze Sitzgestelle, grauer Himmel),
so habe ich nur 2 Hauptfarben (Beiger Innenraum, Braune Amaturen...).
3-Speichen wäre nett, aber ich habe mich ans 4 Speichen Lenkrad gewöhnt, Schaltwippen hatte ich im RS nie benutzt, wenn dann habe ich den Schalthebel umgelegt.
Ja, das Schwarz im Superb schaut auch mega aus!
Und ja, das gebürstete Alu schaut richtig geil aus (hatte ich auch im RS), viel besser als diese Wabenstruktur als dem Vfl und auch besser als die Klavirlackoptik die ich im L&K habe!