welche subwoofer???

Hi. Bin mir so unschlüssig was ich machen soll. Also...zur Zeit hab ich 2 Rockford RFR3110 in ner Bassreflexkiste. Is auch alles schön und gut. Aber ich hätte auch gern mal was eues. Jetzt liebäugel ich ja mit 2 Rockford P3D215. Mal kurz ein paar Daten. RFR3110, 25 cm, 2X2 Ohm, 1000 Wrm3D215, 38 cm, 2x2 ohm, 500 Wrms. Endstufe is ne Helix SPXL1000. Macht an 2 ohm 1200 w rms. Bitte schreibt mir mal eure Meinungen. Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ludenandy81

Weil ich sonst auch nichts kann bin ich auch noch EMMA juror... aber gut...

.

Ja, der, der immer an den Kabeln zieht, ob sie fest eingebaut sind.

😮

106 weitere Antworten
106 Antworten

Also momentan is bei mir verbaut:

Frontsystem: Ground Zero GZUC165X
Rearsystem: MB Quart PVI 216
Subwoofer: 2x Rockford Fosgate RFR3110
Endstufe Front + Heck: Ground Zero GZHA 4120XII
Endstufe Subwoofer: Helix SPXL1000
Zusatzbatterie von Ground Zero

Radio is Serie wegen Navigation usw.

Ach ja... Ein kleiner EQ von Ground Zero (GZEQ 4.7) is auch mit an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ein Unfugsprodukt, nur für Show geeignet.

Recht hast Du, denn genau so sieht´s aus!

Mir fällt da spontan der Vergleich mit der 10mm-Stahlplatte ein, sie auf´s Dach geschweißt und mit ´nem 2,5 Kilo-Fäustel bearbeitet wird...

Frag ich mich, was das noch mit Musik Hören zu tun haben soll...

Dann schon eher zwei wirklich brauchbare (und bezahlbare...und mit nicht zu großem Aufwand realisierbar versorgbare...) 12-Zöller in einem durchdachten, passenden Gehäuse.

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Dann schon eher zwei wirklich brauchbare (und bezahlbare...und mit nicht zu großem Aufwand realisierbar versorgbare...) 12-Zöller in einem durchdachten, passenden Gehäuse.

Das wäre auch meine Vorstellung !

Ob man jetzt tatsächlich 2x 38er braucht, ist Geschmackssache.

Der Atomic Manhattan 12 ist ein effizienter 30er, der in etwas größeren BR-Gehäusen sehr knallig spielt und dem auch 500 Watt locker genügen. Ein guter, durchaus infragekommender Sub, den ich mir beinahe mal geholt hätte. Man bekommt ihn für den gewünschten Preis, auch in 2x4 Ohm.

Also ich tendiere mehr zu 2 38er. Aber mal sehn was ich mache. Jetzt bin ich eh erstmal wieder länger in Kroatien.

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht ob Ihr den Treadsteller richtig verstanden habt!!!???
Er hat 2 Rockford mit eigentlich schon gutem Druck!!! und will mehr!!!
Ihr kommt ihm mit mittelklasse lösungen und 38 sind unfug und blödsinn!!!! Ja, 38er sind blödsinn ABER Geil! Und für Druck genau richtig... Ich war nun schon ein paar mal in America und hab mir die Kisten der Amis dort angeschaut und auch die contests... Druck ist vielleicht blödsinn aber Alufelgen und Tieferlegung auch! 😉
Ich baue mir gerade nen Mercedes Kombi um und der hat mittlerweile keine "Ladefläche" mehr 😉 Ich find es schon geil wenn Du Abends durch das "Geldsack" viertel rollst und deine Anlage auf hast und die Sub`s so Knallen das Alle Autoalarmanlagen losgehen... 🙂) blödsinn?! Aber geil!!!!!

Zitat:

Ich weiß nicht ob Ihr den Treadsteller richtig verstanden habt!!!???
Er hat 2 Rockford mit eigentlich schon gutem Druck!!! und will mehr!!!
Ihr kommt ihm mit mittelklasse lösungen und 38 sind unfug und blödsinn!!!!

Lies doch mal gescheit, was hier geschrieben wurde. Da wurde nirgens explizit abgeraten.

Zitat:

Ich find es schon geil wenn Du Abends durch das "Geldsack" viertel rollst und deine Anlage auf hast

Genau das ist meiner Meinung nach ziemlich dumm und auch unverschämt !

Wenn das jeder machen würde, dann könntest du dich nicht mal mehr in Ruhe in den Garten setzen und auch nicht mehr in Ruhe zuhause lesen oder fernsehen usw.

Und das Recht auf eine einigermaßen ruhige Umgebung steht jedem zu, ob er nun reich ist oder arm.

Was bezweckst du eigentlich damit ? Frust ablassen ? Angeben ?

Zitat:

Druck ist vielleicht blödsinn aber Alufelgen und Tieferlegung auch!

Alufelgen verringern bei gleichbleibender Größe die ungefederten Massen gegenüber Stahlfelgen.

Eine Tieferlegung senkt gleichzeitig den Fahrzeugschwerpunkt.

Mit Intelligenz durchgeführt verbessert sich hierbei die Fahrdynamik. Dies wiederum führt zu einem höheren Sicherheitsaspekt. Aber das kann ja nicht jeder Hecht der Gasse wissen. Insbesondere wenn man statt sich fortzubilden in den Geldsack-Vierteln den Sub aufdreht.

Zitat:

Ich find es schon geil wenn Du Abends durch das "Geldsack" viertel rollst und deine Anlage auf hast und die Sub`s so Knallen das Alle Autoalarmanlagen losgehen... 🙂) blödsinn?! Aber geil!!!!!

Blödsinn? Nein. Dumm! Assozial! Und mit einem mächtigen Brett vor der Stirn gesegnet. Ein derartiges Gehabe nennt man nicht geil, sondern

ASSOZIAL

im wahrsten Sinne des Wortes.

Neid ist doch eine sehr beschränkte und ärmliche Eigenschaft des Menschen. Statt sich darum zu kümmern, daß man selbst mehr hat, wird es dem anderen geneidet. Wie beschränkt und geistig limitiert ist man als Akteur einer solchen Tat?

Zitat:

Dumm! Assozial! Und mit einem mächtigen Brett vor der Stirn gesegnet. Ein derartiges Gehabe nennt man nicht geil, sondern ASSOZIAL im wahrsten Sinne des Wortes.

/sign

Aber eine gute Seite hat es. Man wird daran erinnert was solche Leute von einem selbst unterschiedet. 😉

Mir gehts ja auch nicht darum mich zu profilieren oder angeberisch mit voller Lautstärke an die Ampel zu stellen, ich finds einfach nur geil wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und ich kann laut und mit richtig Druck Musik hören. Und ich Fahr auch nicht nachts rum und lass Alarmanlagen angehen. Das schaff ich auch mit meinen beiden 25er Rockford. Haben wir aber nur durch nen dummen Zufall herausgefunden. Um es kurz zu machen, ich will den Bass nicht nur hören sondern auch richtig spüren.

Zitat:

Original geschrieben von svabo82

Mir gehts ja auch nicht darum mich zu profilieren oder angeberisch mit voller Lautstärke an die Ampel zu stellen, ich finds einfach nur geil wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und ich kann laut und mit richtig Druck Musik hören. Und ich Fahr auch nicht nachts rum und lass Alarmanlagen angehen. Das schaff ich auch mit meinen beiden 25er Rockford. Haben wir aber nur durch nen dummen Zufall herausgefunden. Um es kurz zu machen, ich will den Bass nicht nur hören sondern auch richtig spüren.

Nur zur Klarheit. Daß Du zu dieser Gattung Mensch gehörst, habe ich Dir

nicht

unterstellt.

Spüren? Das tue ich bereits mit einem gut ausgesuchten 30'er. 😉

das tu ich mit meinem billigsub auch!(mac audio) an der richtigen endstufe klingt der sogar recht gut unb macht druck! für nen kaufpreis von 50 euro ist der toll!

Ich spüre meine 2 25er jetzt auch. Die sind halt schon knapp 10 Jahre alt. Was jetzt nicht heißt das die schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Vielleicht Versuch ich es zuerst mal nur mit nem neuen Gehäuse für die beiden. Das jetzige löst sich so langsam auf.

Hab mich erstmal für neue Gehäuse entschieden. Für jeden Woofer sein eigenes ca. 50L großes Gehäuse. Das dann auf ca. 40 Hz abgestimmt sollte schon besser klingen als das jetzige.

Das mit der Autobahn kann ich ungeprüft unterschreiben 😉
...nur immer schöööön (in kürzeren Abständen als normal...) auch alle Spiegel benutzen...so´n Rettungs- bzw. Polizei- oder auch Notarztwagenwagen ist da dann doch recht schnell mal überhört... 😁

Ist übrigens eine sehr gute Idee, daß Du erstmal ein vernünftiges (zu den vorhandenen Subs und der bevorzugten  Musikrichtung passendes!) Gehäuse bauen willst.
Ich bin sicher, daß Dir das mehr bringen wird, als erstmal ´ne große Stange Geld in neue Treiber zu stecken...und die dann vllt. noch ins vorhandene Gehäuse zu transplantieren.
Denn mal viel Erfolg beim Bau...und viel Spaß mit dem (dann sicherlich besseren) Ergebnis 😉

enau so sehe ich das auch! ja, in die spiegel muss man schon sehr oft gucken, auch wenn man alles nur total verschwommen sieht, wenn musik an ist😛

Deine Antwort