ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Strecke?

Welche Strecke?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 7:20

Hallo,

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Morgen (Samstag ab 05:00 Uhr) fahre ich aus dem östlichen Hamburger Umland nach München.

Gibt es hier Vielfahrer die mir sagen können welche Strecke z.Z. wohl die günstigste ist.

Insbesondere meine ich hier natürlich die Baustellensituation.

Ich schwanke zwischen der A24/A1/A7 oder

A24/Berliner Ring/A9

 

Dank euch für Tipps

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Mai 2018 um 7:24

Ich würde die A7, A39, A14 und A9 nehmen.

am 11. Mai 2018 um 7:34

So spuckt es Maps auch aus

Auf der A7 war bei Göttingen eine etwas längere Baustelle.

Den Vorschlag von @bleikugel würde ich bevorzugen.

Über Berliner Ring ist es aber ein ziemlicher Umweg oder ?

Von daher würde ich auch eher die vorgeschlagene Strecke A7, A39, A14 und A9 wählen.

Ich bin persoenlich bisher immer A7 bis Wuerzburg dann A 9 ueber Ingolstadt nach Muenchen gefahren.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 7:44

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 11. Mai 2018 um 09:39:08 Uhr:

Über Berliner Ring ist es aber ein ziemlicher Umweg oder ?

Von daher würde ich auch eher die vorgeschlagene Strecke A7, A39, A14 und A9 wählen.

Das habe ich auch gedacht aber die Variante

Hamburg-Berlin-Leibzig-Nürnberg-München wird auch bei Google Maps angeboten...

Zwischen Hamburg und Berlin stockt der Verkehr oft ab Wittstock bis nach Berlin. Obwohl da 130 erlaubt sind, gehts oft nur mit 80-100 vorwärts.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 7:52

Zitat:

@ttru74 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:48:09 Uhr:

Zwischen Hamburg und Berlin stockt der Verkehr oft ab Wittstock bis nach Berlin. Obwohl da 130 erlaubt sind, gehts oft nur mit 80-100 vorwärts.

Das habe ich auch schon gehört aber ich fahre wie geschrieben Samstag um 05:00 los. Bin also am frühen Vormittag zwischen Hamburg und Berlin...

Zitat:

@tacho66 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:44:29 Uhr:

 

Das habe ich auch gedacht aber die Variante

Hamburg-Berlin-Leibzig-Nürnberg-München wird auch bei Google Maps angeboten...

Sicherlich als Alternativstrecke.

Nimm lieber die Strecke, die @Bleikugel vorgeschlagen hatte. Die ist bis auf die A39 und A14 größtenteils 3spurig befahrbar.

Wobei, die A39? Wohl eher die A2 ab Hannover bis Magdeburg?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 8:35

Ich glaube A7/A2/A14/A9 könnte eine gute Wahl sein...!?

Fahr über Hamburg, Berlin. Die A24 hat zwar vor Neuruppin Baustellen aber um die Zeit sehe ich da kein Problem.

Zitat:

@matzi99 schrieb am 11. Mai 2018 um 10:47:20 Uhr:

Fahr über Hamburg, Berlin. Die A24 hat zwar vor Neuruppin Baustellen aber um die Zeit sehe ich da kein Problem.

Den westlichen Berliner Ring würde ich zur Zeit meiden, Dauerbaustelle, auch jetzt gerade wieder Stau, weiter A9 nach Süden ist bis Leipzig auch zur Zeit Baustellengeplagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen