ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Strecke?

Welche Strecke?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 7:20

Hallo,

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Morgen (Samstag ab 05:00 Uhr) fahre ich aus dem östlichen Hamburger Umland nach München.

Gibt es hier Vielfahrer die mir sagen können welche Strecke z.Z. wohl die günstigste ist.

Insbesondere meine ich hier natürlich die Baustellensituation.

Ich schwanke zwischen der A24/A1/A7 oder

A24/Berliner Ring/A9

 

Dank euch für Tipps

Ähnliche Themen
20 Antworten

Aber die Baustelle auf dem westlichen Ring ist in Nordrichtung oder?

Zitat:

@matzi99 schrieb am 11. Mai 2018 um 10:54:33 Uhr:

Aber die Baustelle auf dem westlichen Ring ist in Nordrichtung oder?

Da wird eine Brücke saniert, oder ausgewechselt, es staut sich regelmäßig in beide Richtungen.

Zitat:

@tacho66 schrieb am 11. Mai 2018 um 10:35:07 Uhr:

Ich glaube A7/A2/A14/A9 könnte eine gute Wahl sein...!?

Fahr einfach und berichte uns danach. :D

Um Himmels Willen! Schaut ihr alle nur auf Google Maps? Oder fahrt ihr die Strecke auch regelmäßig?

Also ich bin gerade nicht ganz up-to-date was die Baustellen angeht, aber ich bin früher von München viel nach Bremen und Hamburg gefahren. Über den Osten zu fahren kann echt grausam sein! Baustellen und viel Verkehr.

Mein Tipp wäre: Fahr die A7 runter Richtung Süden und hör dir im Radio an, wie der Verkehr ist, um vor Würzburg zu entscheiden, über die A3 und A9 zu fahren bzw. einfach die A7 weiterzufahren um später auf die A8 zu fahren.

am 11. Mai 2018 um 15:25

Ich weiß jetzt nicht, wo bei Göttingen die Baustelle ist, aber wenn Du bis zum asthof Göttingen bzw. noch eine Abfahrt weiter kommst, würde ich da abfahren und dann über die B27 Eschwege - Bad Hersfeld - Fulda fahren. Ist eine sehr angenehme Strecke und man spart sich das extreme Bergauf-Bergab namens Kasseler Berge.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:38

Zitat:

@meehster schrieb am 11. Mai 2018 um 17:25:44 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, wo bei Göttingen die Baustelle ist, aber wenn Du bis zum asthof Göttingen bzw. noch eine Abfahrt weiter kommst, würde ich da abfahren und dann über die B27 Eschwege - Bad Hersfeld - Fulda fahren. Ist eine sehr angenehme Strecke und man spart sich das extreme Bergauf-Bergab namens Kasseler Berge.

Vielen Dank für deinen Tipp aber ich glaube über Bundesstraßen möchte ich nicht fahren.

Sorry, ich will bestimmt nicht auf die sprichwörtliche Kacke hauen aber ich bin sehr gut motorisiert da stören mich die Kasseler Berge nicht.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen