Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Stoßdämpfer vorne S4?

Welche Stoßdämpfer vorne S4?

Audi S4 B7/8E
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 7:05

Laut Teilekatalog sind die 8E0413031DH verbaut. Von welchem Hersteller sind die?

Und wie würden sich Dämpfer einer anderen Firma von den Originalen unterscheiden? Das S4 Fahrwerk ist mir schon hart genug, welchen Anteil daran haben die Dämpfer und welchen die Federn?

Da ich die vorderen Querlenker austausche wollte ich die Dämpfer (70%) gleich mitmachen. Welche Teile brauch ich da noch? Schrauben, Dom-Lager (8E0412377C)?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Stabis im S4 sind eigentlich ok. Wenn du nen "normalen" hättest - die würde ich gleich mitmachen. Worüber du nachdenken kannst - neue Stabigummis für irgendwas um 20 Ocken. Die sind fertig. Und bitte bei der Nummer alle Querlenker, Spurstangenköpfe und Pendelstützen machen. Du ärgerst dich schwarz später wieder ranzumüssen.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 20:17

Ich habe ein Lemförder Set. Siehe Foto.

Stabi Gummis kann man auch später machen oder muss da wieder was von den Querlenkern raus?

Wp-20190609-049

Nee die kannste später machen, kein Problem. ;)

Wäre halt nur "ein Aufwasch" wenn du die Karre auf der Bühne hast.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 13:46

Audi liefert wohl Monroe Dämpfer für den S4 als Ersatzteil, halte sie gerade in den Händen. Falls es jemand wissen wollte ;)

Soweit ich weiß kommen beim B6 und B7 ziemlich viele (wenn nicht sogar alle) Dämpfer von Monroe.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 21:17

Ja hatte Monroe dank deren "billiger" Werbung bisher immer für so After-Market Tuning gehalten. Man lernt nie aus.

Hersteller können unterschiedliche Qualitäten liefern. Wobei ich Audi zutraue, recht billiges Zeugs ("Muss ja nicht mehr lange halten") mit Audi logo ziemlich teuer zu verticken. Siehe die Kosten für neue Querlenker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Stoßdämpfer vorne S4?