ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Stoßdämpfer bei Eibach 30/30

Welche Stoßdämpfer bei Eibach 30/30

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 7:23

Meine Stoßdämpfer hinten müssen erneuert werden.

Wollte direkt alle 4 erneuern.

Der Wagen liegt mit Eibach Federn Tiefer 30/30

Welche Dämpfer würdet ihr mir Empfehlen dachte da an die Bilstein B4.

Wollte dann direkt Vorne die Domlager und die Oberen Querlenker rechts erneuern.

Der Wagen hat jetzt 151tkm runter sind noch die ersten Dämpfer von Monrore

Welche Stoßdämpfer passen am Besten zu den Eibach?

Habe mal was gelesen von Eibach Stoßdämpfer von welchen Hersteller sind die den.

Wollte auch nix Billiges einbauen, wollten den Wagen noch paar Jahre fahren.

Er soll aber noch Komforttabel sein, weil bei mir öfters Kinder mitfahren.

Abend zumal wird auch ein Anhänger gezogen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:07

Habe gesehen das es auch die Bilstein B4 für Sportfahrwerke gibt wo ist da der Unterschied zu

den Standart??

Ist da der Kolben kürzer

Die B4 für Sportfahrwerke sind auch direkt 20€ teurer.

am 7. Oktober 2012 um 12:47

bitte köpft mich da meine Antwort nicht unbedibgt richtig ist.

soviel ich weiß gibt es unter den B4 Dämpfer keine unterschiede, denke das die Hänlder das nur so verkaufen um halt mal eben 20€ mehr anzusetzten.

bei 30mm denke ich kannst die standard dämpfer nehmen. das sind gerade mal 3cm.

Monrore als Original verbaut? ich habe die auch drin aber nur weil sie gewechselt wurden und Standard ist denke ich Sachs Boge.

denk dran das die nochmal nach geben. sprich das du die Querlenker noch mal im eingefedertem zustand löst und wieder anziehst

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:00

Habe keine Ahnung welche Orginal drin sein müssen, weiß nur welche Dämpfer mom Verbaut sind habe ihn mit den Dämpfer gekauft.

Mit den Querlenker weiß ich, habe ich ja schon einmal hinter mir.

Kann man sagen das die Abstimmung zwischen Eibach und Bilstein B4 gut zusammen passt?

am 7. Oktober 2012 um 13:04

Laut der Homepage von Bilstein sind die B4 halt absolute OEM Dämpfer

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:16

Welche kann man Empfehlen die am besten sind wo man paar Jahre Ruhe hat.

Hatte in meinen Früheren Autos immer ein Komplett Sportfahrwerk drin.

Daher meine Frage wechle Stoßdämpfer am besten zu den Eibach Federn passen die noch

Komfort anbieten

am 7. Oktober 2012 um 13:35

ich sag mal so Eibach verwendet Bilstein Dämpfer, laut google sollen die B4 schon sportlicher sein als Original Sachs-Boge aber immer noch OEM komfort aufweisen.

ich kann aber nicht sage ob die eibach federn super mit den b4 passen aber warum nicht, die eibach federn sind ja für die OEM Dämpfer gedacht, also zumindest die 30/30

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 14:41

Dann werde ich mir die holen, wollte direkt einen abwasch machen damit auf der Voderachse auch mal Ruhe ist.

6 Querlenker sind da ja schon neu,

Wollte mir da neue Domlager und die Oben rechts Querlenker und vieleicht die Gummiauflagen neu holen

Wenn ich bei uns die Einfahrt runter fahre knackt es immer rechts denke mal kommt von den Querlenke die gummis dadrin haben schon leichte Risse.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:10

Habe mir grade mal den Katalog von Bilstein angeguckt da wird einmal der Bilstein B4 Standart und das für Sportfahrwerk angeboten.

Beide haben 2 Verschiedene Teile Nr. Handelt sich es dabei auch um den gleichen Stoßdämpfer

Hallo

Die Dämpfer fürs Sportfahrwerk werden wahrscheinlich straffer abgestimmt sein und evbentuell auch eine kürzere Kolbenstange haben.

Ruf doch dort an und frag sie,die können dir das genau sagen;)

Ich habe bei mir auch die Eibach drin,habe vorn normale AL-KO Gasdruckdämpfer und hinten Sportstoßdämpfer von TA-Technix,straffer dürften die nicht sein,die Härte ist für den Fahrkomfort schon Grenzwertig.

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:49

Möchte ja was haben wo ich noch was Fahrkomfort habe, da ich einen kleinen Sohn habe möchte ich nicht so ein Hartes Fahrwerk haben.

Kenne mich mit Stoßdämpfern nicht so aus welcher am meisten Komdort bietet bei Tieferlegung

Wenn du noch etwas Komfort haben willst,dann hol die normalen Bilstein B4 und fertig,gleich noch neue Domlager dazu,sofern das noch die ersten sind.

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 20:09

Die Domlager wollte ich direkt mit neu machen, bei den B4 habe ich mir was sorgen gemacht wenn die mit den eibach 30mm Tieferlegen wie lange die dann halten weil sie ja für Standartfahrwerke sind.

Kann man aber bis 30mm verwenden,kannst aber auch die für Sportfahrwerke nehmen,dann ist das Fw bestimmt noch straffer,mir ist das jetzt schon Grenzwertig mit den normalen Gasdruckdämpfern;)

Bilstein B4 ist absoluter Standard und hat den Namen Bilstein eigentlich nicht verdient.

Die Eibach Federn passen prima zu den Bilstein B6/B8

Verkauft Eibach auch direkt in der Kombination

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Stoßdämpfer bei Eibach 30/30