Welche Sommerreifen?
hi
welche sommerreifen könnt ihr empfehlen? sollen bei einen audi 80 b-4 auf eine tsw vx-1 7x17. sollen 215/45 r17 werden.
danbke schon mal.
15 Antworten
Hi Mac,
habe auch 215/45 ZR 17 auf meinem Audi, hab mir jetzt Uniroyal Rain Sport 1 geholt, sind vom Preis in Ordnung (132 Euro) und haben ne gute Gummimischung. Ist zur Zeit sogar der Reifen mit den besten Aquaplaning-Eigenschaften und klebt auf trockener Bahn ebenfalls super.
Aber bei Reifen gehen die Meinungen auseinander, der eine schwört auf Good Year der andere auf Michelin o.s.
Ich hab mit den Reifen einfach gute Erfahrungen gemacht und wie gesagt, der Preis stimmt !
Tja, Testergebnisse für diese Größe wird es noch nich bei ADAC und AutoBild geben, weil diese Größe noch nich so gefragt is wie die Standartgrößen. Kannst ja trotzdem mal vorbeischauen...
Salü. Ich werde mir auch demnächst Sommerreifen kaufen. Auch in der Größe 215/45 R17. Am ehesten mit Felgen so um die 7,5J oder 8J. soll so am besten aussehen. Reifen kaufe ich mir wahrscheinlich den neuen NOKIAN NRZi. Schneidet laut Testbereichten ganz gut ab. Kostet so um die 140€. Hab gar nicht gewußt, daß Uniroyal auch 17 Zöller macht. Man lernt nie aus. :-)
7,5j oder 8j
also ich glaube du meinst die breite der felge in zoll. falls ja muss ich sagen dass das glaub ich nichs wird, denn mir hat man geagt, das für die tsw vx-1 mit 7x17' die minimalbereifung bei 215 liegt. hängt irgandwie mit fahrfläche und umfang zusammen, weiß nich genau.
Ähnliche Themen
Preis?
120eur wird wohl das billigste. ich dachte ich krig schon was ordendliches für 100eur, hab aber halt nur 195 bis her gekauft.
Das mit Minimalbereifung glaube ich nicht so ganz. Du kannst auch 215er Reifen auf 8,5J aufziehen. Geht auch. Das hat ja mit dem Reifenumfang nichts zu tun. Sieht dann zwar schon komisch aus, weil die Felge dann breiter ist, als der Reifen, aber gehen tut das schon. Habe auf meinem alten Auto 195er auf 7J gehabt.Sah toll aus. War allerdings auch nur 15 Zoll.
Reifen
Servus Mac007,
Wenn Du richtig Gas geben möchtest, dann fahr den TOYO Proxes T1-S
1. Sieht mal richtig geil aus (Y-Profil)
2. Gar nicht mal so teuer
3. Die km-Laufleistung paßt auch.
4. Klebt wie die Hölle.
Fahren fast alle aus der Clique mit diesen Reifen regelmäßig Rennen. (nicht auf der Straße)
---> Pole Position war bisher immer mit nem Toyo Proxes T-1s
egal ob Frontantrieb oder Heckantrieb
(alternative - Yokohama typ???)
Und günstige Preise gibt´s bei www.reifendirekt.de
Wir bestellen dort immer unsere Reifen.
Werden mit der Post geliefert. Dauert ca 2-3 Tage
Montieren unsere Reifen selber.
Aber im normalfall kannst du die Reifen bei jeder Werkstatt montieren lassen, ohne daß du sie dort gekauft hast.
Kostenpunkt ca 25 Euro für alle 4 Reifen Auf Alufelge
1,50 Euro zusätzlich pro Reifen Für Altreifenentsorgung.
ciao HOWI
Reifen
Hi,
hab auf meinem Audi 215/45 R 17 von Good Year die Eagle F1 drauf.
Einfach nur Hammer!!! Auf trockener Fahrbahn kleben die sowieso und wenn es nass ist kann man immer noch ein super Sprint hinlegen ohne das die Reifen durchdrehen.
Die habe ich bei einem Händler mit Montage für 130 € das Stück bekommen. waren sogar billiger als im Internet.
Da machst du auf jeden Fall nichts falsch mit.
FULDA Carat Extremo
Hi leutz,
hat einer von euch schon Eerfahrungen mit dem FULDA Carat Extremo???
hab felgen der dimension 7,5Jx16 und will mir entweder 205/45-16 oder 215/40-16 aufziehen.
jetzt wollt ich mal meinungen zu dem o.g. reifen wissen, weil ich hörte, der soll gar nicht so schlecht sein.
ich hab aber auch gehört, dass der reifen auf irgend einer bmw absolut beschissen abgeschnitten hat.
naja, vielleicht weiss ja jemand was
gruss
Typ85
Fulda
Von dem Fulda würd ich die Finger lassen... nach ca 10 - 15 tkm ist es leiser, wenn du die DB nimmst ;-), die werden laut und bekommen "Zähne"!
Fulda Ist zu LAUT. Fahre jetzt "MARSHAL 717" 215/45R17 sind auch laut aber sonst gut und kosten ein drittel weniger als Fulda.
Audi a4 1.8 Bj.96
Proxies TS1 und Fulda Extremo
Tach alle,
Ich fahre Proxy TS1 auf 17/40/215 auf meinem Focus...meine Meinung:
POSITIV,
-Die Fahrt bei nässe,voll GEIL, weil Aquaplaning kaum entsteht!!!
-Der Grip auf trockener Fahrbahn,...als ob sich die Reifen in die Straße beißen würden...,total guter "schnell in die kurve flitzen und alle anderen dumm aussehen lassen-Reifen!!!"...
-laut ist der auch nicht....!!!
NEGATIV,
-Laufleistung, der Reifen baut schnell Gummi ab, weil weicher Gummi ,aber deswegen BRUTAL - GUTE Fahreigenschaften!!!...meiner hat nicht lange gehalten!!!
So jetzt noch ne Frage....!?!?!
-Wie siehts denn mit den Fulda Carat Extremo aus??
Ist der wirklich so schlecht wie hier einige behaupten?..hatte nämlich vor auf den umzusteigen,...weil ich gerade eine preisgünstige Gelegenheit habe!!!..
Tschau Pauli
Alles schöne ist vergänglich,nur mein Focus,der bleibt länglich!!!
Fulda
Hallo Leutz, also ich habe bei mir den Fulda drauf und kann mich überhaupt nicht beklagen. Fährt sich gut ist leise und auch noch in der Kurve hält er mich in der Spur. Würde mir den auf jeden Fall nochmal kaufen.
Für das Geld was der Toyo kostet würde ich mir lieber den Dunlop p 9000 kaufen.
Goodyear ist viel zu teuer und nur wegen dem Aussehen würde ich mir den nicht kaufen.
Muß echt sagen bin mit meinem Reifen echt zufrieden.
Ach so ich fahre 225/45/17.
Gruß Crisi