Welche Sommerreifen?

Audi TT RS 8S

Hallo,

im Frühjahr werden bei mir neue Sommerreifen fällig (komplett).

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Antworten!

Peter

29 Antworten

Hab mich mit dem Thema "Sommerreifen am TT" auch letztes Jahr beschäftigt und bin mal die Tests und die Empfehlungen anderer TT-Fahrer durchgegangen:

Ergebnis:

Bridgestone S03 Pole Position !

Der klebt wie Teer 🙂

Platz 2:
Michelin Sport
Platz 3:
Pirelli Zero Nero/Rosso
Platz 4:
Conti Sport II

Gruß

TT-Fun

... Reifen bei Ebay - und dann?? selber drauflöten? So wie früher, mit Montagehebel?? *ungläubig*

Zitat:

Original geschrieben von strost

... Reifen bei Ebay - und dann?? selber drauflöten? So wie früher, mit Montagehebel?? *ungläubig*

Wieso?

Ich kauf sonen Krempel immer bei ebay und fahr dann mit Felgen und Reifen zum Reifenhändler.

Der nimmt 20 Euro fürs Montieren und Wuchten für alle 4 Räder und hat kein Problem damit, dass ich die Sachen nie bei ihm kaufe...

wie - die machen da keinen Stress? Nämlich nur deswegen hab ichs bis jetzt gelassen.

Dazu kommt: bei uns in der Nähe ist der Brock Car Fashion (Erstausrüster) der hatte mir immmer Monsterpreise gemacht (kenn den GeFü).

Stefan

Ähnliche Themen

Nö. Überhaupt nicht. Ich hab halt ein bisschen rumtelefoniert, um einen zu finden. Aber der Reifenhändler macht wie gesagt bei Neureifen auch Internetpreise (aber inkl. Montage) oder nimmt für die Montage der Internetreifen nen Appel und ein Ei.
Musste halt auch mal probieren. Fragen kostet nix...

Würde auch Bridgestone empfehlen. Selber fahre ich schon den zweiten Satz Bridgestone RE040 225/45 R17. Und ein Freund schwört auf die Bridgestone S03PP auf seinem TT. Die super Haftung erkauft man sich allerdings mit höherem Abrieb. Bei sportlicher Fahrweise sind nach 20.000 km - 25.000 km Neue fällig.

Gruß

Bei meinen brandneuen Conti Sport Contact 2 (die ich übrigens noch nicht probegefahren habe) ist mir aufgefallen, dass sie außen 7 und innen nur 6 mm Profil haben. Weiß jemand was über deren Haltbarkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Tigershark99

......mit höherem Abrieb. Bei sportlicher Fahrweise sind nach 20.000 km - 25.000 km Neue fällig.

Gruß

Hab nach 5.000 km noch keinen großartigen festgestellt - bin gespannt .....

Liegt vielleicht an meiner "gemäßigten" Fahrweise 😁

Gruß

TT-Fun

joar, mit reifen und felgen ab zu atu und die ziehen die dann drauf. fertig ist ;-)

dunlop sp sport maxx. der reifen ist mal richtig, richtig genial

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

ich such auch gerade neue:

wo günstiger kaufen als bei www.reifen-direkt.de ???

www.reifen.com

gruss

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

www.reifen.com

gruss

Na also, wenn ich die Beiträge lese, wird der

SP SPORT 9000 255/35 R18 94Y XL in Ebay für 185.- verkauft. Bei Reifen Direkt und reifen.com zu einem wesentlich höheren Preis!

Der Fritz Felge kostet halt auch mächtig Geld!!

Aber die 185.- sind auch ausserhalb EBAY möglich, sogar ohne Versandkosten.

Mit der Montage beim freien Reifenhandel kann man ja etwas tricksen.
Man sucht sich auf der Reifendirekt-HP einen Montagepartner in seiner Nähe, geht dorthin und sagt die Reifen wurden über Reifendirekt bestellt und schon geht das problemlos über die Bühne.

}}Man sucht sich auf der Reifendirekt-HP einen Montagepartner in seiner Nähe, geht dorthin und sagt die Reifen wurden über Reifendirekt bestellt und schon geht das problemlos über die Bühne{<

Yep, hab ich auch so gemacht.

Gruß

TT-Fun

hehe, guter Tipp danke.

und man bekommt´s am schluß auch noch eingetragen 😉

Deine Antwort