1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen?

Welche Sommerreifen?

Hi Leute,

will mir jetzt fürn Sommer neue Felgen + Reifen holen. Felgen hab ich mir schon ausgesucht (RH Tecnic). Jetzt bräuchte ich nur mal nen Rat zu den Reifen. Es werden 195/45 R15... nur die Marke weiß ich noch nicht?
Welche Reifen empfehlt ihr mir? Wichtig ist, dass ich die nicht schon nachm ersten Sommer wechseln muss (Stichwort: Verschleiß).
Sie sollten also schon mindestens ma 2 Sommer überleben.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi
also für eine saison sehen die ganz gut aus habe die ganz schön sprapaziert in kurven und so. und der letzte sommer war ja auch extrem warm denke mal das ich die noch nächstes jahr fahren kann. habe damals pro reifen 75€ bezahlt glaub ich

Also, wenn man eins NICHT sagen kann, dann, dass die Contis weich sind. Das sind sie nämlich absolut nicht... Ich fahre mittlerweile schon zwei Jahre die Alufelgen mit den gleichen Reifen und habe immernoch 5mm Profil oder mehr, bei ca. 20-25 TKM im Jahr...

contis

hi!
also hier bei uns hat die conti sport contact auf nem calibra gefahrn und die haben bei ihm gerade mal 1 jahr gehalten..also ca 12-15tkm dann waren die auf bei ihm...

ich fahre michelin sxgt in 195/45 r15. gibts aber leider nicht mehr. hab schon so ca. 35tkm. mit weg. die haben immer noch so 4-5 mm . der preis hat sich gelohnt. war teurer wie die alus.

Deine Antwort