1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen?

Welche Sommerreifen?

Hi Leute,

will mir jetzt fürn Sommer neue Felgen + Reifen holen. Felgen hab ich mir schon ausgesucht (RH Tecnic). Jetzt bräuchte ich nur mal nen Rat zu den Reifen. Es werden 195/45 R15... nur die Marke weiß ich noch nicht?
Welche Reifen empfehlt ihr mir? Wichtig ist, dass ich die nicht schon nachm ersten Sommer wechseln muss (Stichwort: Verschleiß).
Sie sollten also schon mindestens ma 2 Sommer überleben.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe Dunlop SP 9000. Bin sehr zufrieden mit den Reifen!

hey, ich werde mir jetz bald auch rh technics zulegen auch in 15x7

reifengrößer wird bei mir auch so sein, und ich hab mich für Toyo Proxes T1-S entschieden, aber istn och nciht sicher.
was sagt ihr dazu ? ich fahr halt relativ sportlich, im regen sehr vorsichtig, und will nciht ZUVIEL Geld für den Reifen ausgeben, sind die toyos da ok ?

wenn ja, könnte ich dir die halt auch empfehlen.

auch gut ist goodyear eagle f1 soweit ich weiss.
ist auch abhängig von deinem fahrverhalten, wenn du nciht oft heizt oder stoff gibst halten au weichere reifen locker 2 sommer...

ich mein bei 65ps zerrt es meist eh nicht so dramatisch 😉

hab au gehört das Bridgestone S-01 ganz gut sein sollen, und continental sportcontact. sind aber alles teurere Reifen... und ob die auch bei kleinen fronttrieblern gut sein weiss ich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

hey, ich werde mir jetz bald auch rh technics zulegen 🙂 auch in 15x7

reifengrößer wird bei mir auch so sein, und ich hab mich für Toyo Proxes T1-S entschieden, aber istn och nciht sicher.
was sagt ihr dazu ? ich fahr halt relativ sportlich, im regen sehr vorsichtig, und will nciht ZUVIEL Geld für den Reifen ausgeben, sind die toyos da ok ?

wenn ja, könnte ich dir die halt auch empfehlen 😉

auch gut ist goodyear eagle f1 soweit ich weiss.
ist auch abhängig von deinem fahrverhalten, wenn du nciht oft heizt oder stoff gibst halten au weichere reifen locker 2 sommer...

der t1s ist billig, super im trockenen, scheisse bei regen und extrem weich.

daher auch sehr verschleissanfällig.

auf meinem gti habe ich die vorderen reifen mal in 10000 km blank bekommen. und im nassen ist ein extremes untersteuern festzustellen.

fazit: ich nie wieder t1s

Ich finde die Dunlop sind ne gute Mischung aus Regenreifen und "Heizreifen"!
Muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Reifen zu ihm passen!

Würde entweder Dunlop SP 9000 oder Conti SportContact kaufen...
Gib lieber die paar Euro mehr aus, anstatt dass du dir irgendwelche Billigreifen holst. Sind nämlich teilweise ziemlich heftige Unterschiede von der Quali und den Eigenschaften.

reifen

hi!
wenn du nn reifen suchst der lange hält dann gibt es nur einen dunlop sp 2000.toyo,contis,yokohamas sind mega schnell auf das sie ner sehr weiche mischung haben..aber dafür halt sehr guten grip bieten..

Ich fahre Hankook Ventus K102, hab die auf http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/ für 42 Euro pro Reifen bekommen - also sehr günstig.
Bieten aber ordentlich Haftung und gutes Fahrverhalten bei Nässe. Sind etwas lauter als andere in der Größe, haben sich aber letzten Sommer praktisch gar nicht abgerieben. Liegt angeblich an dem "Silika", das da in der Gummimischung mit drin ist..

hör am besten auf zion, die dunlops fahr ich auch, und bin super zufrieden, ansonsten eben die conti's fals die dir besser passen.

Was haltet ihr von den ContiSportContact 2? oder habt ihr die gemeint?

der sport contact 2 ist ein high perfomance reifen, glaube kaum, dass du mit einem 12er corsa sowas "brauchst". zielgruppe ist mehr so m3 aufwärts. Auf adac.de gibts verschiedene reifentests verschiedener größen. deine ist nicht dabei, aber anschauen kannst du dirs ja trotzdem.
Was verschleiß anbelangt, schneiden die michelin immer am besten ab, ob das den horrenden preis wieder ammortisiert ist allerdings zweifelhaft. Oder nokian, der wäre sogar ziemlich erschwinglich. Aber sieh selbst...

reifen

hi!
ob man den auf nem 1.2 corsa braucht hängt immer vom fahrer a..man kann auch mit nem 1.2 corsa mit 140kmh durch ne kurve schießen..nen M3 brauch man für sowas nicht..wie gesagt pirelli war bei mir ich drück es mal dezent aus schlicht weg überfordert.und ich hab auch nen 1.2 corsa,grins..(pirelli P7 und P5000 drago)..

Ja, das mit den ContiSortContact 2 is einleuchtend! Brauch ich bei 1.2l wahrsch. nicht unbedingt, vor allem, weil ich relativ gesittet fahre (aber ma sehn wie das wird, wenn ich Fw un die neuen Reifen hab *g*).
Was haltet ihr denn von den Fulda Carat Extremo?

hi
also ich habe bei mir sein 1 saison Fulda Carat Extremo drauf 195/45 R15 und super zufrieden in jeder situation hatte immer grip. Fahre die reifen auf R&H cup felgen. wird zeit das wieder frühling wird will die alus wieder rauf zimmern. 😁

Und wie sieht das bei denen mit dem Verschleiß aus?

Deine Antwort