Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Sommerreifen in 19" ?

Welche Sommerreifen in 19" ?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 7:24

Hallo liebe Gemeinde,

 

da ich jetzt bald mein neues Schätzchen bekomme, und ich definitiv 19" Felgen drauf schnallen werde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Gummi!

Dimension: 235/35/19

Mein persönlicher Favorit war-ist eigentlich der Conti Sport Contact 2, aber als mein :) mir den Preis pro Stück genannt hatte, bin ich fast unmächtig geworden 335€ (inkl. Wuchten).

Jetzt suche ich preisliche Alternativen, die auch empfehlenswert sind ;)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Februar 2006 um 7:29

Goodyear Eagle F1

Absolut top bei Regen und auch sonst eine gute Wahl!

...und das Design erst... hrhr ;)

Preis Pro Stück inkl. Wuchten ca. 210 - 230€ je nach Händler.

Grüße

Chris

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 7:34

Der Dunlop sport contact war auch sehr gut, der iat aber nach 10000km so laut geworden das ich ihn wieder herunter getan habe :(

am 8. Februar 2006 um 7:37

Ich habe meine Goody Sommer 2005 das erste mal gefahren.

Hab damit ca. 7 - 8.000 km zurück gelegt und muss sagen, dass ich vom Geräuschpegel her keine Änderungen fesgestellt habe...

Chris

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 7:55

Der Goody wäre natürlich auch eine Alternative, aber warten wir mal ab was unsere Kollegen sagen...;)

Übrigens beim Dunlop ist es innerhalb von 1000km passiert, aufeinmal war das Sägezahnprofil da...:(

Wenns um 19"-er geht, kommt mann an diesem Thread nich vorbei ;) :D.

Einfach mit Hilfe der Suche das ein wenig eingrenzen, dann findest Du in dem v.g. Thread Empfehlungen und Erfahrungen der 19"-Fahrer und somit Antworten auf Deine Frage. Auf die Suche, fertig, los :D.

hey moin,

Dunlop SP 9000 hatte ich auf den alten, und hab sie wieder für die neuen genommen. warum !?

1. super Straßenlage auch bei Regen

2. in der Kurve klebend

3. nach ca. 14tkm immer noch 6mm

4. Preis um die 200 Eur

5. lecker Profil und macht sich sehr breit auf der Felge

..Abrollgeräusch subjektiv etwas lauter als ein teurer Conti, dafür aber länger in der Kurve :D

Sägezahnprofil - schon oft was von gehört, wie schaut das genau aus, seh ich das als Leihe !??!

Cabbyhund

Sliner

@sportgroschi

also für 335 tacken bekommst du schon locker einen michelin pilot sport ! schau doch mal hier :http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

ansonsten kann ich nur sagen das ich mir persönlich einen bzw. 4 goddys gegönnt habe ! zum fahrverhalten und zu den abrollgeräuschen kann ich noch nix sagen weil derzeit noch ein sava oder sawa winterreifen auf 16zoll alufelge montiert ist ! grins ............

aber bald , bald kommt der frühling ............freu.........

 

MFG : raudi

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

hey moin,

Dunlop SP 9000 hatte ich auf den alten, und hab sie wieder für die neuen genommen. warum !?

1. super Straßenlage auch bei Regen

2. in der Kurve klebend

3. nach ca. 14tkm immer noch 6mm

4. Preis um die 200 Eur

5. lecker Profil und macht sich sehr breit auf der Felge

..Abrollgeräusch subjektiv etwas lauter als ein teurer Conti, dafür aber länger in der Kurve :D

Sägezahnprofil - schon oft was von gehört, wie schaut das genau aus, seh ich das als Leihe !??!

Cabbyhund

Sliner

Hallo Danny,

genau ich hatte ja auch den SP9000 von dem ich wegen der Lautstärke so entäuscht war.:(

Aber zu deinen 5 Punkten bekommst du meine volle Zustimmung, ansonsten ein spitzen Gummi!

Die Reifen möchte ich nicht über Deutschland bestellen!

Mitnehmen wäre OK, aber nicht bestellen...

Danny: Beim Sägezahnprofil sind die Profilabsätze unterschiedlich hoch, dadurch entsteht ein sehr lautes Abrollgeräusch....

ein Paradebeispiel dafür ist der Falken FK 450:(

Profilabsätze links und rechts vom Reifen oder von einem Profilabsatz selber !?

wie kann das eigentlich passieren !? und wie laut ist das dann !?

gibts auf Reifen eigentlich Garantie wenn sowas auftritt !?

am 8. Februar 2006 um 10:04

Ich habe bis im Oktober den Conti gefahren, der Reifen ist echt super geil...aber leider teuer.

am 8. Februar 2006 um 10:25

Da ist der Meister der 19" :D (wehe einer mosert ! ;) )

CSC2, sonst nix ! scusi Danny :D

Aber der Preis, der hier genannt wird ist utopisch ... 800,- für einen Satz ist realistisch !

Gruß

ralle

@Groschi

.. es gibt keinen Dunlop Sport Contact .. nur Duni SP9000 oder Sport Maxx (fährt Babsi in 19") ... Contact gibt's nbur von Conti entweder der alte "nur" Contact oder der neue Contact 2 !

gruß

ralle

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:37

Servus Ralle,

ich habe mich geirrt, ich hatte den SP 9000, aber der Conti war der beste denn ich je hatte!:D

Vielleicht kann mir jemand, wo ich die Dinger günstig bekomme:

Ich bin nähmlich in der KW8 in Stuttgart.

P.S: Außerdem sind die Dinger bei uns in Österreich immer teurer als bei euch!

am 8. Februar 2006 um 10:38

Sähnezäge entstehen nur bei V-Profilreifen (also FK-451 und SP9000 usw.) ... man kann es teilweise kompensieren, indem man die Räder von hinten nach vorne ummontiert, oder besser noch von rechts nach links ... aber das geht natürlich nur "auf" der Felge (wegen dem laufrichtungsgebundenen Profil) ... Paradebeispiel ist eigentlich hierbei der SP 9000 :D

@Danny

.. gib mal bei goggle und Konsorten "Sägezahnbildung" ein, da wird Dir "Ungläubigen" geholfen ;)

Gruß

ralle

am 8. Februar 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Vielleicht kann mir jemand, wo ich die Dinger günstig bekomme: Ich bin nähmlich in der KW8 in Stuttgart.

.. meine Recherchen haben bis jetzt ergeben:

CSC 2 XL RF = 217,50

CSC2 NO (Porsche) = 203,67

Duni SP9000 RF = 185,89

Duni Maxx RF = 203,-

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Sommerreifen in 19" ?