Welche Sommerreifen habt ihr drauf? - Kaufempfehlung?
Hallo
ich muss 4 neue Sommerreifen kaufen und weiss eigentlich nicht welche mit welchen Reifen seid ihr unterwegs.
66 Antworten
Michelin Pilot Primacy - aber in 225/45 R 17 auf der Opelfelge. Die Dimension solltest du unbedingt nehmen, is weit billiger als die 215er Erstbereifung.
Gruß
VA Hankook Ventus S1 Evo,
HA noch Bridgestone RE 040. Demnächst aber wahrscheinlich auch Hankook Ventus S1 Evo oder auch den neuen V12 Evo. Das entscheide ich aber kurzfristrig.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1.9
Vredestein Ultrac Sessanta 😉
Kurze Zwischenfrage: Wie zufrieden bist du damit? Fahren die sich auch so gut wie sie aussehen? 🙂
hallo.
ich hab mir auch die falken ziex ze 912 geholt. liegen noch in der garage und werden am wochenende aufgezogen. ich fahre auch die 215/50 17 da ich sie von meinem reifenfuzzi billiger bekommen habe wie die 225-er. die hätte ich dann auch noch beim tüv vorfahren müssen da mein vecci bj 2002 ist und von opel keine freigabe hat.
mfg olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von admyn
Kurze Zwischenfrage: Wie zufrieden bist du damit? Fahren die sich auch so gut wie sie aussehen? 🙂Zitat:
Original geschrieben von Vectra1.9
Vredestein Ultrac Sessanta 😉
Ich hab zwar nicht den direkten Vergleich, da ich von 17zoll Pirellis auf 18zoll Vredestein umgestiegen bin, aber ich kann mich nicht beklagen. Sowohl bei trockener Fahrbahn, als auch bei Nässe sehr guter Grip. Angeblich soll das Lenkverhalten teilweise etwas schwammig wirken... Bei meinen in 225/40 R18 hatte ich aber bisher nicht das Problem. Vielleicht tritt es eher bei kleineren Größen auf bzw. mit größerem Querschnitt.
Seit 14 Tagen 4 brandneue Goodyear Eagle F1 in 225-45-17", vorher Conti Sportcontakt 2. Zum Fahrverhalten lässt sich bis jetzt nur soviel sagen, dass er dem Conti zumindestens bei Nässe deutlich überlegen ist. Hatte mir das Abrollgeräusch allerdings etwas leiser vorgestellt.
Habe die Bridgestone Potenza RE050A in 225/45-17 drauf und die fahren sich einwandfrei, zumindest im Neuzustand. Auch bei Regen sehr gut !
Ob die Reifen mit fortschreitendem Verschleiß in den Eigenschaften deutlich abnehmen, werde ich nicht berichten können, denn der Signum ist bereits verkauft und ich werde den Wagen nur noch 1 Woche haben.
Grüße
ANBOJA
Pirelli P Zero Nero in 225/45 R18. 🙂
Der beste Sommerreifen, den ich bis dato gefahren bin ! Absolut TOP vor allen Dingen auch bei Nässe.
Continental Sport Contact 3 ... da braucht man glaub ich nix zu sagen ... sehr gut aber glaub ich nicht die besten im Preis ...
Dunlop SportMAXX 225/45 R17 ... da ich an sich die Jahre nur Goodyear oder Dunlop fahre bin ich nie enttäuscht worden.
Hallo, wenn es denn mal ein Michelin wird, dann sollte man drauf achten das man den Primacy HP nimmt und nicht das alte Model Pilot Primacy. Da das alte Profil doch sehr zu Sägezahn neigt. MfG
Ehrlich, neigt der Pilot Primacy zum Sägezahn?
Er ist ja bei fast Nobelmarken in der Erstausrüstung, wir haben ihn auf dem Mercedes E und auf dem Astra G, auf beiden absolut leise und komfortabel. Ein sehr guter Reifen.
Aber es ist schon richtig, der neue Primacy HP ist eine Weiterentwicklung, daher würde ich den beim Neukauf auch bevorzugen.
Der Pilot Primacy wurde verschiedentlich hier im Forum gelobt weil er - auf dem Vectra C wohlgemerkt - besonders ruhig sein soll😕. Würd mich schon interessieren ob die Sägezahnerfahrungen nicht eher von anderen Modellen stammen... Selber hab ich ihn erst zu kurz drauf um Aussagen machen zu können. Gott sei Dank kann man den ja über Kreuz tauschen.
Gruß