welche Sommerreifen aufm H-Caravan

Opel Astra H

Hallo zusammen,

jetzt isses ja endlich wieder soweit und der Sommer rückt in greifbare Nähe (hoffentlich !!! ;-) )
Da bestimmt einige von Euch auch dieses Jahr wieder vor der Frage stehen, welche Sommerreifen soll
ich denn für meinen Astra H kaufen, welche "vertragen" sich gut mit dem Wagen, wollt ich mal mit Euch
über dieses Thema diskutieren.

Ich möchte mir für meinen H Caravan evtl. den Pirelli P7 oder den Continental PremiumContact 2 holen.
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht ? Welche Reifen fahrt ihr und was haltet ihr davon ?

Welcher Reifen ist besonders gut "kompatibel" mit dem Astra H Caravan ?? (man bedenke Sägezahn, Laufruhe usw.)

Sonnige Grüße,
Steffen

32 Antworten

Darf man fragen, welche Sommerreifen es geworden sind?
Bis du zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Darf man fragen, welche Sommerreifen es geworden sind?
Bis du zufrieden?

Hallo.

Mache erst nächste Woche meine Sommerreifen drauf und hole mir dann ein paar Angebote ein!

Auf meinem Bora hatte ich 4 Jahre lang Conti Sport Contact 2 drauf, Reifen nach der Zeit noch top!!! nur bei nässe musste man von Anfang an vorsichtig sein! Hatte damals Fulda als Winterreifen, kann eigentlich keinen Unterschied zu meinen jetzigen Dunlop SP Winter Sport 3D feststellen!

also es wurden doch die pirelli p7, da er die michelin nicht mehr in meiner größe da hatte. aber was solls, denke soo schlecht fahr ich mit den pirelli nicht. bis jetzt kann ich nur gutes sagen, leiser reifen, brems-stabil bei nässe und trockenheit, gutes kurvenverhalten. aber der reifen ist ja auch neu, mal sehn was die längere (ab-)nutzung noch bringt.

Deine Antwort