Welche Sommerräder beim W12? (mindestens 21 Zoll)

VW Phaeton 3D

Hallo,

Suche seit über einem Jahr passende Sommerräder ab 21 Zoll mit einer schönen Breite und ohne Schnickschnack wie Distanzscheiben, bin aber nie richtig fündig geworden, da selbst manche 21 Zöller vom 3,0 Diesel nicht mal auf den W12 passen. Mir gefallen die Bentley 7 Spoke sehr aber selbst die passen wohl nicht ohne Adapterplatten. Wäre sehr cool wenn mir ein paar W12 Fahrer hierbei behilflich sein könnten.

Danke

46 Antworten

Guck doch mal in Ziff 22 der ZB 1.
Bei mir steht : zu 7.2/8.2: +110 bei Anhängerbetrieb.

Die müssen bei der Rad reifen Kombination mit abgedeckt sein, oder man lässt sich die AHK streichen, wenn's zu knapp wird

Bitteschön dankeschön

.jpg

Ziffer 22 hast nicht drauf. Aber wenn das wie bei mir 110 KG sind, dann hast Du hinten 1500 KG Achslast und vorne sowieso schon 1550.

Es sind +50 KG beim W12.

Ähnliche Themen

Vielleicht jetzt besser, wenn ich es richtig verstanden habe dann sind es sogar 20kg?

Bei Dir nur 20kg dazu .hinten also 1410.

Aber Du benötigst für die VA ja schon ordentlich TL.

Die MTM Bimota in 10.5x21 sollte für den W12 auch zulässig gewesen sein.

Hier noch ein versuch, diesmal stand die felge zu weit raus. Man ich krieg die Krise mit den rädern….

.jpg

Es gibt wohl wahrscheinlich echt keinen W12 Fahrer mit 21 Zoll Schlappen, der mir weiterhelfen kann

Welche Abmessung hatte die

10x21 et 30

Ich hab et35 und das passt.
Wollte hinten ET30 machen, war mir aber zu heiß.
Unter gepasst hätte es mit den 275ern wohl noch

Also ich fahre im Sommer 9,5x22 et35 VA und 10,5x22 ET 30 keine probleme. Mit 20 zoll ging 10x20 et30 VA und 11x20 ET30 HA alles ohne bearbeitung

Hast du bilder von den 22“?
Wie krass muss das aussehen?

Schau mal weiter oben, mit der Dachbox das sind die 22 zoll

Des ist schön aber habe aber zu sehr Respekt gegenüber. Komfort leidet bei dem V6 bestimmt nicht viel. Aber bei dem w12 ist das unerträglich vorallem wenn der auch noch tiefergelegt ist.

Deine Antwort