Welche Sommerräder beim W12? (mindestens 21 Zoll)
Hallo,
Suche seit über einem Jahr passende Sommerräder ab 21 Zoll mit einer schönen Breite und ohne Schnickschnack wie Distanzscheiben, bin aber nie richtig fündig geworden, da selbst manche 21 Zöller vom 3,0 Diesel nicht mal auf den W12 passen. Mir gefallen die Bentley 7 Spoke sehr aber selbst die passen wohl nicht ohne Adapterplatten. Wäre sehr cool wenn mir ein paar W12 Fahrer hierbei behilflich sein könnten.
Danke
46 Antworten
Die 9.5x21 et 41 vom Bentley,
Warum soll die nicht passen?
Der w12 hat den gleichen Lochkreis und selbst der w12 aus dem p ist im Bentley
Du kannst dich ja gerne mehrgleisig informieren, aber dann bitte nicht bei Jungs, die einen 3.0 TDI fahren.
Ist ja kein W12, der andere Anforderungen an die Räder hat.
LG
Udo
Ja hab im Internet nach phaeton 21 zoll gesucht und dann kam die anzeige. Motorisierung wusste ich ja ich nicht.
Ähnliche Themen
Du kannst mit der SuFu auch hier nach 21 Zoll suchen😉:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
LG
Udo
Danke für Udo, aber habe ich schon gemacht und über W12 konnte ich da nichts lesen. Es ist nicht einfach für dieses Auto passende 21 zoll Sommerräder zu finden, deshalb habe ich mich entschlossen dieses Thema aufzumachen
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du mit dem Suchbegriff "21 Zoll" was zum W12 findest 😉
LG
Udo
Das wird auch seine Gründe haben. Der W12 würde nun mal nicht für (mindestens) 21 Zoll Räder gebaut.
LG
Udo
Ich habe einen Satz 21 Zoll Sommerräder der auf folgende Autos passt nur eben nicht auf den W12
Audi A8/S8
Mercedes Sklasse alle sogar der 65 AMG
(Übrigens auch 12 Zylinder)
Phaeton 3,0 TDi /4,2 V8
Das Auto will nun mal speziell behandelt werden und nicht mit den oben genannten in die selbe Schublade kommen.
21 er gab es doch von Werk für keinen P.
Weshalb die 9.5x21 et 41 beim CEXA am Sattel schleifen sollen weiß ich nichtig
Der hat die 360er Bremse, dass sollte da passen.
Insbesondere da die 9x19 Oma et 40 hat und die 20 Zoll Megara et 46
Das da beim w12 weniger Platz sein dürfte ist klar.
In den Faq ist das Infomaterial zu den Phaeton Felgen, musst mal gucken ob die Megara in 9x20 ET 46 auch für den W12 freigegeben waren.
Ansonsten gab es von MTM eine 10.5x21. Welche ET und ob für W12 musst mal schauen
Hoffe ich finde einen W12 Fahrer der genug Erfahrung gemacht hat und mir helfen kann. Meine Nerven sind blank. Könnte mittlerweile eine Reifenhandel eröffnen mit dem wissen was ich habe.