Welche Sitze passen in ein e36???

BMW 3er E36

Hallo Leute,

möchte mir Ledersitze nachrüsten.Deswegen mal ne frage ob die Sitze aus einem e34 oder e30 reinpassen?Und was ich dafür ändern muss??
MfG

18 Antworten

Ich hatte mal kurz überlegt eine Innenausstattung, eines A6 zu kaufen (Recaro Sportsitze), die Rücksitzbank anpassen ... Das kannst vergessen, die Maße des E36 Coupe sind viel zu gering für die Sitze, von den Kosten mal abgesehen. Da werden die Sitze einer S-Klasse schon garnicht reinpassen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich glaube du bist mir noch böse wegen dem 318is gegen 318i Thread...

Nein, nein - keine Angst! Warum sollte ich!? Hatte mich da nicht persönlich angegriffen gefühlt.

Hatte bloß jetzt hier im thread den zusammenhang zwischen den sitzen und den türverkleidungen nicht ganz gerafft, daher hab ich nochmal nachgefragt.

klar sieht es stimmig aus, wenn man alles mit leder macht, aber wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich würde der einfachheit halber wohl (erstmal) nur die sitze wechseln, ich hatte einmal beim compact meiner schwester die türverkleidungen ab, da sind so ziemlich alles plastiknasen kaputt gegangen und war ne echt bescheidene arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich hatte mal kurz überlegt eine Innenausstattung, eines A6 zu kaufen (Recaro Sportsitze), die Rücksitzbank anpassen ... Das kannst vergessen, die Maße des E36 Coupe sind viel zu gering für die Sitze, von den Kosten mal abgesehen. Da werden die Sitze einer S-Klasse schon garnicht reinpassen.

Rücksitzbank hätte ich natürlich die vom E36 nehmen müssen. Nur finde ich die E36 Sitze auf denen ich bisher saß nicht so bequem für langstrecken, weiss nicht ob das nachrüsten einer Lordosenstütze da einen wesentlichen unterschied machen würde

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Rücksitzbank hätte ich natürlich die vom E36 nehmen müssen. Nur finde ich die E36 Sitze auf denen ich bisher saß nicht so bequem für langstrecken, weiss nicht ob das nachrüsten einer Lordosenstütze da einen wesentlichen unterschied machen würde

Kann ich bestätigen, die sind echt bescheiden. Ich habe zwar die Sportsitze, aber die sind auch nicht besser. Eine Lordosenstütze würde schon Besserung bringen.

Für Langstrecken habe ich den A6. 😁