Welche Sitze bestellen? Adaptive Drive weglassen?
Bin gerade dabei, meinen neuen X5 3.0d zu konfigurieren. Nicht gerade ein günstiger Spass, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Fahre mit dem guten Stück hauptsächlich Autobahnen im norddeutschen Raum und Stadtverkehr, ca. 35.000 km im Jahr, Langstrecke über 300 km am Tag ist eher die Ausnahme. Zu welchen Ledersitzen würdet ihr mir raten? Standard, Sportsitze oder die Komfortvariante?
Zweiter Punkt: Habe die Tage mit mehreren BMW-Verkäufern in Hamburg gesprochen, die alle den neuen X5 schon gefahren sind. Ohne Ausnahme fanden sie das Fahrverhalten des Wagen auch ohne Adaptive Drive hervorragend. Ich kann ja jeden Bayern verstehen. der in kurvenreicher Strecke sich dieses Feature wünscht. Aber ich denke, als Flachlandtiroler kann ich auf diese doch nicht gerade günstige Sonderausstattung verzichten. Was ist eure Meinung dazu?
Übrigens: bin in den letzten Tagen wie ein läufiger Hund auf den Hinterhöfen und in den Tiefgaragen diverser BMW-Händler rumgestreunert. Konnte bisher elf neue X5 näher anschauen. Was für ein geiles Ding!!! ;-)))
19 Antworten
Also ich saß letzte Woche in einem neuen X5 mit Komfortsitzen und fand sie einfach genial. Die neue Sportsitze kenne ich noch nicht, kann also die neuen Komfortsitzen nur mit meinen jetzigen Sportsitzen im E53 vergleichen... und in diesem Vergleich gewinnen die Komfortsitze auf jeden Fall.
Allerdings finde ich den Aufpreis schon recht happig.
Für Vielfahrer lohnt es sich auf jeden Fall!
Also ich bin in beiden gesessen, der neue Komfortsitz ist um Welten besser als der alte. Aber der neue Sportsitz ist auch nochmal verbessert worden. Gerade für mich als Vielfahrer (100 000km / Jahr) sind aufgrund des entspannteren Sitzens die Sportsitze erste Wahl.
Aber: über Geschmack lässt sich ja bekanntermassen streiten. Es gibt auch Personen, die die Sitze im Mercedes als unerreicht gut finden, ok, kann ich akzeptieren, meinem Rücken tun sie weh!
x5 mit komfortsitz ist voruebergehent nicht lieferbahr!
(engpassen mit zulieferer in den USA)
auslieferung voraussichtlich nicht befor oktober!
(hab dies gerade erfahren beim freundlichen; gilt auch fuer schon bestellet fahrzeugen, zumindestens hier in die Niederlanden)