Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Audi A6 C7/4G

Hallo A6 Gemeinde,

da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!
Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)
Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:

Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....

Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media"😉 zurück gelangst.

Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...

239 weitere Antworten
239 Antworten

Ich danke dir nochmals. Da kann ich ja schon vor Erhalt des Wagens die Betriebsanleitung In- und Auswendig kennen. Natürlich gibt es die Betriebsanleitung online - ich habe auf der Leitung gestanden. Obwohl ich sonst alles online finde, habe ich hier nichtmal daran gedacht, dass es die Anleitung online geben könnte.

Zitat:

Original geschrieben von yaammoo

Ich danke dir nochmals. Da kann ich ja schon vor Erhalt des Wagens die Betriebsanleitung In- und Auswendig kennen. Natürlich gibt es die Betriebsanleitung online - ich habe auf der Leitung gestanden. Obwohl ich sonst alles online finde, habe ich hier nichtmal daran gedacht, dass es die Anleitung online geben könnte.

wenn der 😁 auf Zack ist, kann er dir auch vorab die gedruckte Version für deinen Dicken besorgen...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn der 😁 auf Zack ist, kann er dir auch vorab die gedruckte Version für deinen Dicken besorgen...

Dann besorg ich mir mal nen 3D Drucker

Zitat:

Zitat:

wenn der 😁 auf Zack ist, kann er dir auch vorab die gedruckte Version

für

deinen Dicken besorgen...

wenn der 😁 auf Zack ist, kann er dir auch vorab die gedruckte Version deines Dicken besorgen...

siehst du den Unterschied?? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wenn der 😁 auf Zack ist, kann er dir auch vorab die gedruckte Version deines Dicken besorgen...

Dass ausgerechnet ein "VCDSler mit Migrationshintergrund" einem "Eingeborenen" den Unterschied zwischen Genitiv und Dativ erklären muss... ;D

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Dass ausgerechnet ein "VCDSler mit Migrationshintergrund" einem "Eingeborenen" den Unterschied zwischen Genitiv und Dativ erklären muss... ;D

Was du wollen, ha? Griegst du Watsche mit Fuß! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Der Combat hat auch erzählt, dass er andere für sich arbeiten lässt, damit er hier 24/7 posten kann.

Bei uns würde man das "arbeitsloser Asi" nennen.... 😉

Der Combat hat auch erzählt, dass er andere für sich arbeiten lässt, damit er hier 24/7 posten kann.
Bei uns würde man das "arbeitsloser Asi" nennen.... 😉Mit 4 G bitte.... nicht Harz 4

😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

In der Betriebsanleitung, die jedem Fahrzeug beigelegt wird, steht drin, dass bis 32 GB unterstützt werden...

na super... braucht wer ne 64 gb class 10 karte... 🙁 da kann ich mir ja einen wolf formatieren.

kann ich das ding irgendwie "friesieren" das es läuft? und wenn ja oder auch für ne 32 gb karte wie muss ich formatieren? habe exTAT und NTFS zur auswahl. und was hat es mit der größe der zuordnungseinheiten auf sich die man einstellen kann/muss...???

danke und grüße

Ich habe SDXC 128 GB Class 10 drinnen, funktioniert einwandfrei

was mache ich dann falsch... ??? habe eine scandisk ultra 64gb micro sdxc karte... und sie wird nicht erkannt vom audi....

Also bei meinem A4 geht es auch nur bis 32 GB SDHC. Und auch nur mit Fat32. ExFAT/ NTFS sowie meine 64GB SDXC Karte gehen da auch nicht.
Was soll das denn für ein Audi / Radio sein bei dem SDXC funktioniert ?

Also im Handbuch steht auch nur bis 32GB, von daher hat Audi auch keine Funktionsfähigkeit für 64GB SD Karten angegeben. Vl. liegts ja auch am Adapter für die Micro SDXC, die hast ja nicht direkt eingeschoben? 😁

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

Ich habe SDXC 128 GB Class 10 drinnen, funktioniert einwandfrei

Das möchte ich sehen, ich glaub das nicht!

danke für die antworten!

werde dann mal einen anderen verwendungszweck suchen für das teil. leider kann auch mein pad die karte nicht verarbeiten... 64 gb ist wohl nicht so gängig. vll in der digi-cam.

Deine Antwort