Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Audi A6 C7/4G

Hallo A6 Gemeinde,

da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!
Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)
Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:

Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....

Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media"😉 zurück gelangst.

Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...

239 weitere Antworten
239 Antworten

Zitat:

@Beateschule schrieb am 20. Juni 2015 um 10:41:14 Uhr:[/i

Bis zu welcher Größe funktionieren denn die SD Karten, 64 GB, 128 GB, 256 GB, xxx GB im Audi?
bis 64GB mit serienmäßiger Formatierung

Größer 64GB mit externer Formatierung durch HilfsprogrammeWelche Kartenform wird benötigt: mini SD oder micro SD oder die „normale“ SD?
Normale SD Kartengröße
Welche Speed-Class wird unterstützt? 2, 4, 6 oder sogar 10?
Alle Klassen, im Handel zumeist Class 10 erhältlich
Welches Dateisystem ist denn für den neuen A6 von Vorteil?
Bordeigenes System wie geschrieben bis 64GB Größe
Das sind alles für mich schwere Fragen aus der 50+ Generation. Danke für Eure Hilfe und Eure Empfehlungen im Voraus. 🙂

Zitat:

@Beateschule schrieb am 20. Juni 2015 um 10:41:14 Uhr:

Bis zu welcher Größe funktionieren denn die SD Karten, 64 GB, 128 GB, 256 GB, xxx GB im Audi?

In meinem S6 4G FL, Bj. 05/15, funktioniert eine 128 GB SDXC Karte von Transcend einwandfrei, und zwar mit "normaler" Formatierung.

Viel Erfolg!
superplus1000

Img-0654

Habe folgende SD-Karte im Elektronik-Markt bekommen:
Samsung Extreme Speed SDXC UHS-1 Card PRO 64GB Class 10

Woran kann man ablesen, ob diese Karte wie in der Betriebsanleitung fürs Navi-Katenupdate gefordert formatiert ist?

Dank und Gruß
CGI BE

überhaupt nicht! Ausprobieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

In meinem S6 4G FL, Bj. 05/15, funktioniert eine 128 GB SDXC Karte von Transcend einwandfrei, und zwar mit "normaler" Formatierung.

Was heißt hier "normale Formatierung" ?

Ich noch mal.

Braucht der Audi eine SDXC Karte oder eine SDHC Karte? Keine Ahnung was da was ist. In der Beschreibung steht: Bitte checken Sie mal, ob Ihre Geräte SDXC unterstützt.

Zitat:

@Langsamfahrer2 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:53:45 Uhr:

Zitat:

Was heißt hier "normale Formatierung" ?

Damit meine ich, dass ich die Karte so verwendet habe, wie sie aus der Packung kam. Ich habe sie nicht - wie hier auch schon mal empfohlen - mit einem anderen Programm o.ä. besonders formatiert. Ich verwende auf meinem PC Windows 7 Professional, damit wurde die Karte sofort erkannt (auf dem PC und auch im Audi).

Zitat:

@Beateschule schrieb am 20. Juni 2015 um 13:21:02 Uhr:

Braucht der Audi eine SDXC Karte oder eine SDHC Karte? Keine Ahnung was da was ist. In der Beschreibung steht: Bitte checken Sie mal, ob Ihre Geräte SDXC unterstützt.

Wie gesagt, meine

SDXC

Karte funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@Beateschule schrieb am 20. Juni 2015 um 13:21:02 Uhr:

Ich noch mal.

SDHC-Karte = 4 bis 32GB und SDXC-Karte = 32 bis 2048GB

Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....

Das VFL kann SDXC "inoffiziell" nur mit Fat32 Formatierung. Ab FL wird SDXC "offiziell" nun auch mit ExtFat Formatierung nach Standard unterstützt. Deine Karte funktioniert also so oder so 🙂

Zitat:

@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:

Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media"😉 zurück gelangst.

Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...

Wow, 256 GB Mukme, da fange ich dann wirklich mal an langsam an, zu befüllen 😁

meine 128iger is fast voll^^ ... wie meint ihr das mit dem Zurück Springen? meiner macht da weiter , wo er aufgehört hat. Im Set (ca 90min lang) 10sek vor dem "ausmachpunkt", nur bei manchen MP3s fängt er von vorn an nach dem Starten. Aber das mag vllt auch an der Codierung der MP3 liegen. Wie lange braucht die 256iger um eingelesen zu werden?

Mal eine "doofe" Frage, wie sortiert ihr denn bei soviel GB die Daten genau wie auf dem iPod oder irgendwie anders? Würde mich mal interessieren weil ich lieber mit den iPod arbeite der ist immer aktuell, danke

Deine Antwort