ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Scheinwerfer haben das beste Licht?

Welche Scheinwerfer haben das beste Licht?

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:01

Hallo, ich bräuchte für meinen Golf 2 neue Scheinwerfer! Der eine ist ständig beschlagen von innen und der andere schon sehr matt! Die Fernscheinwerfer sehen auch nicht besser aus....total blind!

Nun die große Frage: Welche Scheinwerfer + Zusatzscheinwerfer würdet Ihr empfehlen?

- Originale Hella?

- Klarglas? (nicht so mein Fall, aber wenn das Licht dadurch besser ist!)

- schwarze mit Fadenkreuz( Streuscheibe Retro)

Find ich persönlich richtig gut, aber leider gibts die Fernscheinwerfer nicht mehr dazu :( Und zwei verschiedene im Grill sehen auch bescheiden aus, oder?

- wie siehts z.B. mit Jetta Scheinwerfern aus? Sind die vom Licht her besser als die originalen Golf 2?

Ich habe bereits einen Relais-Satz im Golf und bin damit sehr zufrieden! Als Leuchtmittel fahre ich die weißen Glühlampen von MTEC (www.Xenonwhite.de). Bin ebenfalls sehr zufrieden damit und es ist LEGAL!

Habe in der Suche nicht wirklich was passendes zu diesem Thema gefunden! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Bilder wären auch super! :)

Gruß Goose

Beste Antwort im Thema
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. August 2010 um 7:39

Jou...das würde mich ebenfalls interessieren! Wenn die Lichtausbeute besser ist, dann wäre mir der stolze Preis auch egal!!!

Aufjedenfall fährt man nicht halb blind durch die gegend!!!

Noch jemand eine Ahnung wo man die guten Stücke bekommt?

Gruß Goose

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Und woran erkennt man nun, das es "FF" Hella´s sind?

Haben Die eine andere TN als "normale" Hella´s oder gibt es sonst irgendein Merkmal?

Kann mir da mal einer helfen...?;)

Die Streuscheibe ist ganz anders gestaltet und dadurch für das Abblendlicht optimiert. Fernlicht ist da gar nicht drin. Deshalb dürfen diese Scheinwerfer auch nur mit zusätzlichen Fernlicht im DSW-Grill benutzt werden.

Hella-ff

Das ist wieder so ein "Goldstaub" Artikel inner Bucht.... habe die vor etwas längerer Zeit mal da gesehen aber das zu nem wirklich stolzem Preis.

Also der Unterschied liegt nicht nur bei der Streuscheibe, auch der Reflektor ist anders. Hier mal noch zwei bessere Fotos:

Hella-ff2
Hella-ff3
Themenstarteram 21. August 2010 um 9:47

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Teile noch irgendwo neu zu beziehen? Mal unabhängig von dem Preis...

Mich würde einfach mal interessieren wie verschieden die ganzen Scheinwerfer sind für den 2er...

Sind die Reflektoren, Streuscheiben usw. alle anders bei z.B. Bosch, Hella, AKA....???

Gerade das Ablendlich ist beim Golf 2 nur mäßig meiner Meinung nach!

Beim Fernlicht will ich mich gar nicht beschweren. Gerade der Relaissatz hat das Fernlicht mal richtig weit nach oben gebracht! Durch die Zusatzscheinwerfer ist die Leistung (Fernlicht) bei den normalen Scheinwerfern mal richtig eingebrochen. Hatte dort ca. 11,36V bei laufendem Motor versteht sich...

Nun bin ich bei ca. 13,6-13,9V :)

und wieviel hast beim abblendlicht?

ist dieses auch vernünftig eingestellt? man siehts ja oft (besonders bei tiefer gelegten), dass der lichtkegel des abblendlichts bloß 6-7meter vor dem auto "die straße ableuchtet".

Themenstarteram 21. August 2010 um 10:16

Ja...ich denke eher das es daran liegt, das halt meine Scheinwerfer nicht mehr so dolle sind....deswegen ja der thread!

Einstellen tu ich sie dann selber!

Gruß Goose

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:47

Habe bei einem Zubehörhandel mal einige Dinge über die Klarglasscheinwerfer gefragt:

1. passen die Stellmotoren?

2. Garantie auf Feuchtigkeitsprobleme?

3. Welchen Hersteller haben die Scheinwerfer?

4. Wie ist die Lichtausbeute?

Hier mal die Antworten:

Hallo,

Keine Aufnahme für Stellmotoren,

Keine Feuchtigkeitsprobleme.

Hersteller je nach Lagerbestand.

Lichtausbeute besser wie bei Original, jedoch stark Leuchtmittelabhängig.

Gerne mal n Foren fragen !!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hmm....sind die wirklich besser als die Originalen?

Gruß Goose

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

 

Hmm....sind die wirklich besser als die Originalen?

Gruß Goose

neee,original hella sind die besten!

aba das werden die verkäufer der zubehör scheinis nicht zugeben! die wollen ja ihre zeuch verkauft bekommen!!:)

 

Tobi

am 24. August 2010 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

neee,original hella sind die besten!

aba das werden die verkäufer der zubehör scheinis nicht zugeben! die wollen ja ihre zeuch verkauft bekommen!!:)

 

Tobi

Das brauchen sie, wenn sie die MTS/Depo Scheinwerfer haben, auch nicht, denn diese sind deutlich besser als die originalen Hella. Sie haben zwar nicht ganz die homogene Ausleuchtung wie die Hellas, dafür leuchten sie aber auch schön den Fahrbahnrand aus und bringen deutlich mehr Licht auf die Straße. Alles andere an Klarglasscheinwerfern, was nur einen sehr einfachen (wenig bis gar keine Abstufungen, Riffelungen,...) Reflektor hat, kannst du aber in die Tonne treten.

Grüße

Russi

Themenstarteram 24. August 2010 um 15:54

Das brauchen sie, wenn sie die MTS/Depo Scheinwerfer haben, auch nicht, denn diese sind deutlich besser als die originalen Hella.

MTS/Depo? Welche Scheinwerfer saind das und wo gibt es die? Link?

Danke...

am 24. August 2010 um 16:07

Die gab es mal hier MTS-Carstyling.

Hier der Link zum Hersteller (Depo): P_VW_GLF I_II.pdf

Der Scheinwerfer mit der Nummer 441-1145P-LD-E ist das Teil von dem ich rede. Ev. mit der Hersteller Nummer versuchen ob man den Scheinwerfer sonst noch wo bekommen kann.

Grüße

Russi

nimm Polizeischocker+H4 Booster mit weissen Klarglasscheinwerfern...das sieht hammer aus, und die Lichtausbeute ist auch sehr gut...

am 25. August 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

http://www.motor-talk.de/.../leuchtweite-gleich-null-t2160889.html?...

Hallo,

charakterisiert hast du MTS und Hella gleich wie ich, aber warum reihst du bitte den Hella vor dem MTS? Der MTS hat an den Punkten, wo die Ausleuchtung auf der Straße als hell erscheint deutlich mehr Licht als der Hella und an den Stellen die einem ein wenig dunkler vorkommen ist sicher genausoviel Licht wie der Hella max. auf die Straße bringt. Dazu kommt noch die besser Ausleuchtung zur Seite hin, also ganz versteh ich das nicht.

Grüße

Russi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Scheinwerfer haben das beste Licht?