welche Scheibenwischer?

VW Passat B8

Ich habe doch tatsächlich noch die ersten Scheibenwischer dran (hat nichts mit dem Schwabenland zu tun) und das Wischbild ist jetzt...naja, kein Wischbild mehr. Wenn ich mir die Bosch Wischer ansehe, blicke ich nicht mehr so richtg durch im Angebot bei Amazonien - zum Teil gibt es Widersprüche bei den Angaben und Länge.

Hat jemand von euch Bosch Wischer dran? wenn ja, welche entsprechen den Werkswischern? Es geht mir nicht um die paar Euro aber wenn ich die gleichen Wischer ohne die VW Verpackung für +10,00 EUR weniger bekomme, warum nicht...

Grüße

Beste Antwort im Thema

guckst Du hier >KLICK<

35 weitere Antworten
35 Antworten

Vielleicht sind ja auch andere Wischwasserdüsen von Interesse.
Erhöhter Verschleiß findet u. a. beim "Trockenwischen" statt, also bei Beginn einer Scheibenreinigung.
Und ich konnte mich nicht so recht zwischen Fächer- und Strahldüsen entscheiden:
https://www.motor-talk.de/.../...n-strahl-faecher-vom-a6-t7026842.html

Ja, ich weiß. Man kann's treiben, aber auch übertreiben. 😁
Aber mir war es die paar Euro und 5 Minuten Arbeit wert.
Das mir aber jetzt keiner mit erhöhtem Wasserverbrauch um die Kurve kommt.
Mir geht es dabei um schneller freie Sicht. 😎

Zitat:

@BMW525Chemnitz schrieb am 31. Dezember 2024 um 18:43:02 Uhr:

Laut Amazon gibt es ab 2022 einen anderen

Kannst du mir die Artikelnummer sagen?

Leider nicht ich habe nur VfL. Aber es stande, dass er nur bis Bj. 03.2023 passt. Mfg

War gerade bei VW die Original Bestellnummer ab Bj. 03/23 ist die
3G9 955 427 G 03C