ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Nabend.

Eigentlich ist die Überschrift schon meine Frage....

Meine Scheibenwischer sind nicht mehr die dollsten, welche sind zu empfehlen, habe mal von die "Aero-twin" gelesen - sind die wirklich so gut wie ihr Ruf?

Hatte die Tage mal bei Bahr geschaut, wg. Wischerblätter von Bosch, aber für den Vectra c- GTS hatten die dort garkeine - naja ok , nicht die beste Adresse für Zubehör.. hehe..

mfg...Christian.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ebenfalls N´abend ;),

die AeroTwin sind sicherlich eine feine Wahl. Ich habe allerdings momentan das Vergnügen, Flachbalkenwischer als Nachrüstsatz von Nigrin (!) zu testen und ich muss sagen, dass die Teile toll funktionieren. Einwandfreies Wischbild: keine Schlieren, kein Rubbeln, einfach top! Ich habe Sie jetzt seit einigen Tagen montiert und bin absolut begeistert. Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie es mit der Haltbarkeit der Wischer steht.

Für meine Signum brauche ich auf der Fahrerseite einen 600mm-Wischer und auf der Beifahrerseite einen 480mm-Wischer, beim Vectra C sollten also die gleichen passen :)

Martin

Hi...

klingt ja schon mal sehr gut.

Hast du vieleicht auch noch einen Links wo man diese beziehen kann? - Evtl. auch für den hinteren Wischer?

 

mfg.Christian.

Nimm die Aerotwin, die funktionieren auch nach zwei Jahren noch problemlos.

Ich habe sie seit Sommer 2005 drauf und werde sie auch noch in diesem Winter fahren. Für hinten gibts AFAIK keine Aerotwin.

Zitat:

Original geschrieben von Südpfälzer

 

Für meine Signum brauche ich auf der Fahrerseite einen 600mm-Wischer und auf der Beifahrerseite einen 480mm-Wischer, beim Vectra C sollten also die gleichen passen :)

 

Paßt nicht. 475 mm sollten es sein, auch beim Signum. :p

 

PS: kann von den abgebildeten Dingern allerdings nur abraten, Streifenbildung bereits nach wenigen Wochen und störend weiße Beschriftung "Valeo". Fahre nun die Bosch Aero-Twins. Aber auch die Originalwischer (GTS-Version mit zwei Spoilern) waren nach 2 1/2 Jahren noch perfekt, der Austausch eigentlich unnötig.

Hab schon Bosch Aerotwin und SWF gehabt! Kann aber nur SWF empfehlen, die sind auf jeden fall leiser und wischergebnis besser! Ein nachteil dass die paar Euro teurer sind...

Die Wischer sind sehr neu auf dem Markt und noch kaum erhältlilch. Aber pünktlich zur jetzt beginnenden Wintersaison werden Sie bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen sein, sprich Bau- und SB-Märkte wie Obi, real, Globus etc.

Hintere Wischer (zumindest für meinen Signum) gibt es wohl nur beim FOH, der behämmerten Verkleidung sei dank.

Auf der Verpackung steht 480 mm und der Wischer schlägt nirgendwo am Scheibenrahmen an. Und ob die 5 mm Differenz wie bei stbufraba den Kohl fett machen, wage ich einfach mal zu bezweifeln. ;)

Martin

Ich empfehle die AEROTWIN 607S ! Laufen bei mir seit 30T km und das Wischergebnis ist TOP wie am 1. Tag. Kein rubbeln, kein schlieren, einfach zu montieren und sehr leise. :) :)

Nachteil - sie kosten im Baumarkt ca. 38 € !

Würd ich jederzeit wieder kaufen.

Hi,

Ich Kann auch nur die Aerotwin von Bosch empfehlen!

Das sind die Besten wischer die ich jemals hatte! Keine Wischgeräusche! Und man hört auch nicht mehr das typische umlegen vom Wischgummi wenn der Wischer die Richtung wechselt!

 

Habe sie mir mittlerweile sogar aufem B-Corsa montiert!

 

 

Und bin davon begeistert!!!

 

Mahlzeit die Herren,

 

Also für den Vectra muss ich Bosch 607S kaufen? .. Für hinten gibts die nur beim foh ? Hat jemand dazu zufällig den Preis zur Hand für den hinteren Wischer? danke...;)

 

Christian.

Zitat:

Original geschrieben von sys64

Mahlzeit die Herren,

 

Also für den Vectra muss ich Bosch 607S kaufen? .. Für hinten gibts die nur beim foh ? Hat jemand dazu zufällig den Preis zur Hand für den hinteren Wischer? danke...;)

 

Christian.

Ich habe letztes Jahr rund 15 Euro dafür bezahlt....

Angeblich soll auch der vordere Wischer eines Corsa passen, aber das sieht ziemlich bescheiden aus, weil das Gehäuse fehlt.

am 28. Oktober 2007 um 11:02

Bei einem großen Versteigerungshaus bekommst du die Aerotwin von Bosch für knapp 23 - 25€.

Einfach vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Bei einem großen Versteigerungshaus bekommst du die Aerotwin von Bosch für knapp 23 - 25€.

Einfach vergleichen.

Die Versandkosten aber nicht vergessen ;)

Hallo,

die hinteren Scheibenwischer (z. B. für den Signum) gibt es auch im Fach-Zubehör-Geschäft. Kosten ca. 13 Euro. Hersteller: Bosch. Preis inkl. Reklame-Schriftzug (kann man besimmt übermalen/abkratzen oder so).

Gruß

hauro

Zitat:

Original geschrieben von hauro

Hallo,

die hinteren Scheibenwischer (z. B. für den Signum) gibt es auch im Fach-Zubehör-Geschäft. Kosten ca. 13 Euro. Hersteller: Bosch. Preis inkl. Reklame-Schriftzug (kann man besimmt übermalen/abkratzen oder so).

Gruß

hauro

Du hast aber schon gesehen, daß sich der Signum-Wischer durch das Gehäuse doch reichlich unterscheidet ? Den Wischer habe ich jedenfalls im Zubehör so noch nicht gesehen.

Wie gesagt, der vom Corsa lässt sich montieren, sieht aber ziemlich bescheiden aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?