Welche Reparaturen / Inspektionen bei welchem KM-Stand hattet ihr? Bitte alle mitmachen :-)

BMW 5er F10

Hallo 5er-Fahrer,

ich denke es kann ein sehr informativer Thread werden 😉 Bitte postet doch mal, welche Reparaturen + Inspektionen bei welchem KM-Stand durchgeführt wurden (nach folgendem Muster).

Modell: 5xx

Limousine, Touring oder GT:

Diesel oder Benziner:

Erstzulassung:

KM-Stand:

Reparatur/Inspektion:

Was war defekt:

Kosten:

Los geht's 🙂

Beste Antwort im Thema

F11, 525d Diesel
BJ 11/2012
km: 22.000 - 100.000
Werkstattbesuche:
- Ölwechsel/Fahrzeugcheck alle 25.000km
- Bremsenbeläge hinten: 35.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben)
- Bremsbeläge vorn: 70.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben, wären nicht wirklich fällig, rubbeln aber, da mach ichs in einem Aufwasch).
- Klimakondensator: 25.000km (auf Garantie)
- Keyless-Türgriff Fahrerseite: 50.000km (auf Garantie)
- AGR-Ventil: 70.000km (auf Kulanz)
- Keyless-Türgriff Beifahrerseite 90.000km (Reparatur steht noch aus)
- Reifen: Sommer & Winter neu nach ca. 70tkm

Kosten:
- Service Inclusive: 1000,-
- Bremsen: 600,- (jeweils selbst gewechselt)
- Reifen: 1500,-

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich fange mal an 😉

Modell: 520d

 

Limousine, Touring oder GT: Limousine

 

Diesel oder Benziner: Diesel

 

Erstzulassung: 03/2014

 

KM-Stand: ca. 22 TKM in 03/2015

 

Reparatur/Inspektion: Inspektion

 

Was war defekt: alles i.O.

 

Kosten: unbekannt, da Service inklusive

Fahrzeug ist mittlerweile verkauft...

Modell: 520 dA

Limousine, Touring oder GT: F11 LCI

Diesel oder Benziner: 520 dA

KM-Stand: von 193.tkm bis 204 tkm

Reparatur/Inspektion: 0

Was war defekt: 0

Kosten: 0
-------''''''---------""""---------'''''----''''''---------''''-----------
Ich Schlage diese Modifikation vor:


Modell F??/ Motor?

Bj / LCI ? :

KM-Stand (beim Kauf / jetzt) :

Reparatur/Inspektion: (beim km?)

Was war defekt:

Kosten:

Ich denke so wäre genauer ))

Neue Vorlage 😉

Modell: Fxx / Motor: 5xx / Diesel oder Benziner:

 

BJ/LCI:

 

KM-Stand (bei Kauf - jetzt):

 

Reparatur/Inspektion: (bei KM)

 

Was war defekt:

 

Kosten:

2013er 535xd. 98tkm.
AGR Kühler Defekt.
Kosten: Euro+ und Kulanz.
Fahrzeug ist geleast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@clemens5221 schrieb am 11. August 2017 um 09:51:21 Uhr:


2013er 535xd. 98tkm.
AGR Kühler Defekt.
Kosten: Euro+ und Kulanz.
Fahrzeug ist geleast.

Schön das du dich beteiligst, aber bitte die Vorlage benutzen:

Modell: Fxx / Motor: 5xx / Diesel oder Benziner:

 

 

 

BJ/LCI:

 

 


KM-Stand (bei Kauf - jetzt):

 

 


Reparatur/Inspektion: (bei KM)

 

 

 

Was war defekt:

 

 

 

Kosten:

sry, aber nein. Kannst gerne meine Daten in Dein Format bringen wenn Du möchtest.

VG

@clemens5221, TOP Antwort

F11, 525d Diesel
BJ 11/2012
km: 22.000 - 100.000
Werkstattbesuche:
- Ölwechsel/Fahrzeugcheck alle 25.000km
- Bremsenbeläge hinten: 35.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben)
- Bremsbeläge vorn: 70.000, 100.000 (jetzt mit neuen Scheiben, wären nicht wirklich fällig, rubbeln aber, da mach ichs in einem Aufwasch).
- Klimakondensator: 25.000km (auf Garantie)
- Keyless-Türgriff Fahrerseite: 50.000km (auf Garantie)
- AGR-Ventil: 70.000km (auf Kulanz)
- Keyless-Türgriff Beifahrerseite 90.000km (Reparatur steht noch aus)
- Reifen: Sommer & Winter neu nach ca. 70tkm

Kosten:
- Service Inclusive: 1000,-
- Bremsen: 600,- (jeweils selbst gewechselt)
- Reifen: 1500,-

Modell: 520d

Limousine, Touring oder GT: Limo

Diesel oder Benziner: Diesel

Erstzulassung: 10/2015

KM-Stand: 59.000

Reparatur/Inspektion: keine Reparaturen / letzte Inspektion bei KM 56.000 (Öl und alle Filter).

Was war defekt: Nichts. Bremsen vorn (Scheiben und Belege) zwar angekündigt, haben aber nach dem Service noch 12.000km Restlaufzeit

Kosten: 502,- € brutto

Modell: 520 d Touring

Diesel; EZ 09/12 im Besitz seit 11/15

Km-Stand: 45 tsd.-80 tsd ff.

Keine Reparaturen!

2x Ölwechsel
1x Mikrofilter
1x Bremsflüssigkeit
Klimaanlagenmittel

Ca. insgesamt nunmehr in 2 Jahren 600 €

Schönes We

Modell: 528i (6Zyl)

Limousine

Benziner

Erstzulassung: 06/2011

KM-Stand: ca 60.000 + ca 75.000

Reparatur

Was war defekt
bei 60.000km
NoX Sensor defekt
bei 75.000km
Ventildeckeldichtung

Sonst nur Servicearbeiten und Verschleißteile

Kosten: Gebrauchtwagen Garantie Selbstbeteiligung 100€/Schadensfall

Mach mal hier weiter...
Älterer Thread wieder hervorgeholt..

Modell 520dA

(F11)

Diesel(4.Zyl.) B47. Motor

Erstzul. 08/2016

Reparaturen: keine bisher

Verschleiß:
...nur Bremsbeläge vorne auf Kulanz bei 42.000km erneuert.

1.Service: Kleine bei 22.000km
Kosten unbekannt...

2.Service: Grosse 540,-
bei 51.000km

Weitere Kosten: bisher keine...

Schönes Weekend allen...jetzt gehts ab in den wohlverdienten Urlaub...

Und tschüss..... ;-)))

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 11. August 2017 um 08:56:24 Uhr:


Hallo 5er-Fahrer,

ich denke es kann ein sehr informativer Thread werden 😉 Bitte postet doch mal, welche Reparaturen + Inspektionen bei welchem KM-Stand durchgeführt wurden (nach folgendem Muster).

Modell: 520 LCI

Limousine, Touring oder GT: Limousine

Diesel oder Benziner: Diesel

Erstzulassung: 2/2016

KM-Stand: 20000

Reparatur/Inspektion: Inspektion (Ölwechsel inkl. Öl und alle Filter)

Was war defekt: Wasser am Boden hinter dem Fahrersitz. (Garantie)

Kosten:433€

Los geht's 🙂

Modell: Fxx / Motor: 5xx / Diesel oder Benziner: F10 520d N47

BJ/LCI: 09/2010

**
KM-Stand (bei Kauf - jetzt): 27.000 / 124.000**

**
Reparatur/Inspektion: (bei KM)
Regelmäßige Wartung nach CBS in freier Werkstatt

Was war defekt: bisher nur Ansauglufttemperatursensor für 30 Euro. Selbst gewechselt
Bremsen noch original, keine weiteren Defekte

Kosten: minimal ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen