Welche Reiniger könnt ihr empfehlen?
Hallo,
ich will mich jetzt intensiv mit der Fahrzeugwäsche beschäftigen.
Ich habe ein Tesla Model Y SR in Weiß
Ich möchte mein Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger und per Hand Reinigen
Welche Shampoos könnt ihr mir empfehlen?
Ich Suche Shampoos und Reiniger mit einem guten Preis Leistungs Verhältnis Günstige Reiniger die gut Reinigen und sparsam sind
Ich habe bereits folgende Hersteller gefunden:
Sonax
ADBL
Ich möchte das Auto zuerst mit einem Snow Foam Vorreinigen
Welcher Snow Foam ist der beste für mich?
Sonax Actifoam Energy
ADBL Yeti Snow Foam
Welches Auto Shampoo würdet ihr mir empfehlen?
Sonax Actifoam Energy oder ein anderes Shampoo von Sonax?
ADBL Snowball oder Halawsome Shampoo 2?
Welche Sprühversiegelung würdet ihr mir empfehlen?
Sonax Ceramic Spray or Brilliant Shine
ADBL Synthetic Spray Wax
oder würdet ihr mir ganz andere Produkte empfehlen?
46 Antworten
Ich hatte nur die sprühversiehelungen gemeint bez. Lieber nicht gleich einen ganzen Kanister.
Ich verwende Sonax Autoshampoo und von dem brauche ich so 2 Liter im Jahr (=1 große Flasche)
Ich nutze seit Jahren die von Petzoldts. Die sind echt gut und der Preis stimmt
https://www.petzoldts.de/.../...h,-superweich,-ehem.-FIX40-p-2870.html
Die weiße Farbe ist deshalb praktisch weil man sehr gut sehen kann wie stark die Verschmutzung auf dem Lack ist. Tatsächlich sind die auch nach Jahren immer noch weiß ohne Flecken 🙂
Bei Amazon sind die auch gut bewertet.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Detail Passion Waschhandschuhe?
Preis ist da unschlagbar mit 25€ für 5 Handschuhe
oder sollte man schon zu Petzoldts oder Microfiber Madness greifen?
Ähnliche Themen
Für mich nur Microfiber Madness.
Zitat:
@Frankchief schrieb am 25. Oktober 2023 um 14:36:39 Uhr:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Detail Passion Waschhandschuhe?
Preis ist da unschlagbar mit 25€ für 5 Handschuheoder sollte man schon zu Petzoldts oder Microfiber Madness greifen?
Für 5€ pro Stück bezweifle ich stark, dass die Qualität gut ist. Würde da lieber einmal was vernünftiges kaufen, denn da hast du dann mehrere Jahre was von.
Ich glaube mein ältester Petzoldts Handschuh ist mittlerweile 10 Jahre alt. Die Microfaserstruktur ist etwas fransiger geworden, aber ich nutze den immer noch für die Bodennahen Bereiche oder sehr schmutzigen Stellen, die man seltener reinigt
Ich habe gerade ein Video gesehen, wo die Microfiber Madness mit Chemicalworkz verglichen haben
Da sind die zum Schluss gekommen das die gleichwertig sind und der Chemicalworkz sogar ein Hauch weniger Kratzer gemacht haben.
Da Frage ich mich ob die Eigenmarke von Chemicalsharks Detail passion
Mit der Eigenmarke von Waschguru Chemicalworkz mithalten kann
Beides sind Mikrofaserprodukte aus Korea (eventuell sogar die gleiche Fabrik?)
15-20€ pro Handschuh ist schon heftig wenn man 10-12€ als Vergleich hat bzw im 5er Pack für 5€ ist richtig günstig da kann man ohne Probleme für jedes Fahrzeugteil ein neuen Handschuh nehmen
Die Waschhandschuhe werden in den Shops und von Influencern nach dem Moshammer Prinzip verkauft.
Im Einkauf <1€ im Verkauf dann ein vielfaches davon.
Habe seit Jahren einige 5€ Waschhandschuhe von Amazon, mehr muss man nicht ausgeben.
Viel(Geld) ausgeben hilft nicht viel, auch bei den Reinigungsprodukten, da muss man keine riesigen Beträge aus dem Fenster werfen.
Habe mein Sortiment auf wenige Produkte reduziert:
- SONAX PROFILINE ActiFoam Energy
- Koch Chemie Nano Magic Shampoo
- Koch Chemie Green Star
- Sonax BSD
- Gloria FM30
- Gummipflegestift für die Türdichtungen
- SONAX XTREME LederPflegeMilch für die Ledersitze
- Leder Balsam für die Ledersitze
ein halbes Dutzend Waschhandschuhe, ein California Dry Blade, diverse Tücher, mehrere 12l Eimer aus dem Baumarkt á 2,5€
Damit bekomme ich mein Auto perfekt sauber, wobei ich selten alle Produkte gleichzeitig benötige.
Bei der Standard Wäsche nehme ich den Foam und das Schampoo, nach dem trocknen den BSD
Ein Auto zu pflegen macht Arbeit, selbst mit vielen und teuren Mitteln
Welche Waschhandschuhe benutzt du??
Ich schwanke zwischen Detail Passion (sehr günstig) und Chemicalworkz (Mittelpreisig)
Zitat:
@Frankchief schrieb am 25. Oktober 2023 um 17:54:12 Uhr:
Welche Waschhandschuhe benutzt du??
Habe ich vor Jahren beim Amazon gekauft, ist no-name Ware
Der Detail Passion ist dünner als der weiße chemicalworkz Wash Mitt. Du kannst den Detail Passion eher mit dem Meguiar‘s Ultimate Wash Mitt vergleichen, die sind ähnlich.
Es wäre jetzt inkonsequent wenn du für deine so viel Geld rausballerst, aber jetzt bei so etwas super Wichtigem wie einem Waschhandschuh wegen 5€ geizt 😉.
Im Zweifel würde ich das Auto lieber mit Aldi Waschshampoo und einem hochwertigen Waschhandschuh waschen als hier das allerbeste Shampoo zu kaufen und dann mit einem schlechten Waschhandschuh (der auch eher kaputt geht) alles zunichte zu machen.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:25:37 Uhr:
mit einem schlechten Waschhandschuh
Welcher ist denn sooo schlecht ?
Der Moshammer importierte seinerzeit Bademäntel für kleines Geld, dann wurde sein Logo aufgestickt und fertig war das Nobelprodukt.
Ein Influenzer(83metoo) macht das mit Waschhandschuhen, da kostet dann der sogenannte Wonder Washer schlappe 16,90€
Den selben Waschhandschuh, als no-name(ohne 83metoo Label) bekommt man für 5€
Ist der schlechter wegen dem fehlenden Logo ?
Mann kann aus allem Raketenwissenschaft und Quantenphysik machen, muss man aber nicht 🙂
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:19:09 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:25:37 Uhr:
mit einem schlechten WaschhandschuhWelcher ist denn sooo schlecht ?
Der Moshammer importierte seinerzeit Bademäntel für kleines Geld, dann wurde sein Logo aufgestickt und fertig war das Nobelprodukt.Ein Influenzer(83metoo) macht das mit Waschhandschuhen, da kostet dann der sogenannte Wonder Washer schlappe 16,90€
Den selben Waschhandschuh, als no-name(ohne 83metoo Label) bekommt man für 5€Ist der schlechter wegen dem fehlenden Logo ?
Mann kann aus allem Raketenwissenschaft und Quantenphysik machen, muss man aber nicht 🙂
Natürlich kommt das alles irgendwo aus Asien und die Marken schlagen ihre Marge auf. Bei den Marken weißt du aber was du bekommst.
Bei den billigen ist das reine Lotto spielen. Microfaser ist nicht gleich Mikrofaser. Selbst aus der gleichen Fabrik kommen unterschiedliche Qualitäten von ramschig bis hochwertig - geliefert wie bestellt. 10-15 € für einen Waschhandschuh sind fair und gut angelegtes Geld.
Wenn dann lieber richtig richtig billig direkt bei Aliexpress bestellen, dann tut der ggf Fehlkauf nicht so weh.
Wie gut sind die Chemicalworkz Handschuhe?
Die Detail Passion sind ja nicht so toll wenn die dünner sind oder?
Wie würdet ihr die Chemicalworkz mit den Microfiber Madness verglichen?
Ein YouTuber sagt die sind beide gleich oder sogar ein Hauch besser