Welche Reiniger könnt ihr empfehlen?
Hallo,
ich will mich jetzt intensiv mit der Fahrzeugwäsche beschäftigen.
Ich habe ein Tesla Model Y SR in Weiß
Ich möchte mein Fahrzeug mit dem Hochdruckreiniger und per Hand Reinigen
Welche Shampoos könnt ihr mir empfehlen?
Ich Suche Shampoos und Reiniger mit einem guten Preis Leistungs Verhältnis Günstige Reiniger die gut Reinigen und sparsam sind
Ich habe bereits folgende Hersteller gefunden:
Sonax
ADBL
Ich möchte das Auto zuerst mit einem Snow Foam Vorreinigen
Welcher Snow Foam ist der beste für mich?
Sonax Actifoam Energy
ADBL Yeti Snow Foam
Welches Auto Shampoo würdet ihr mir empfehlen?
Sonax Actifoam Energy oder ein anderes Shampoo von Sonax?
ADBL Snowball oder Halawsome Shampoo 2?
Welche Sprühversiegelung würdet ihr mir empfehlen?
Sonax Ceramic Spray or Brilliant Shine
ADBL Synthetic Spray Wax
oder würdet ihr mir ganz andere Produkte empfehlen?
46 Antworten
Zitat:
@Frankchief schrieb am 27. Oktober 2023 um 07:46:07 Uhr:
@bmw-er Danke für deine EinschätzungWo fängt unten überhaupt an? Unter den Türgriffen, unter dem Einstieg?
Das hängt eher von dem Design des Autos ab. Wenn das Auto richtig dreckig ist, siehst du ja wo der Großteil vom Schmutz hängt. Unser Ford Focus ist in dem Sinne ganz cool, weil er 20cm über dem Boden eine starke Falte hat. Der grobe Schmutz kommt also gar nicht höher und erst recht nicht bis zu den Türgriffen.
Ich nutze immer die neueren Handschuhe für den Lack oben und die alten für den unteren Bereich
Ja genau also den 100%igen Schnitt zum Wechseln der Handschuhe gibt es nicht. Du siehst es und wenn man mal etwas weiter oben wechseln oder etwas weiter unten. Das ist ja völlig egal. Man braucht da keinen Masterplan, das ganze soll ja Spaß machen. 😉
Du meinst die Chenille Handschuhe, da bin ich für den Lack nicht so Fan von. Höchstens für die Felgen, habe da mal was aus dem 1-Euro Laden geholt. Das kann man machen. 🙂
Hauptsache du gehst nicht mit dem benutzten Handschuh, den du unten hattest wieder nach oben. Daher auch ein Vorteil wenn man zwei verschiedene hat, sieht man das gut.
Du hast den Tesla der hinten die Flügeltüren hat, das ist von der Größe so wie ein Tiguan?! Ich seh den selten, eher immer den anderen.
Trockentuch
- chemicalworkz Shark Twisted Loop Towel 80x50cm 1400GSM
ODER
- Liquid Elements Black Hole XL 80x50 cm 1300GSM
Hier kannst du das nehmen, was am günstigsten ist von den beiden. Farbe kannst du dir auch aussuchen. Am Ende kommen diese Twisted-Pile Tücher meistens aus der gleichen Fabrik oder zumindest aus dem gleichen Land. Kenne beide, du merkst kein Unterschied. 😁
Evtl. wäre noch ein kleineres sinnvoll, für Einstiege, Kofferraumklappe innen usw. Das kommt auf die Größe des Fahrzeugs an. Ein 40x40 cm gibt’s von den beiden Marken jeweils auch.
Für die Detailer Tücher gilt fast das gleiche. Da würde ich dir zwei bis drei Tücher empfehlen. Das können ruhig die gleichen sein. Du sprühst etwas auf den Lack oder ins Tuch verteilst es und nimmst das andere zum „Auspolieren“. Irgendwann sind beide Tücher etwas getränkt und schlieren, ob du da ein drittes brauchst hängt dann von der Größe deines Teslas ab.
chemicalworkz Edgeless Soft Touch Towel 500GSM Poliertuch 40×40cm
ODER wenn dir eins mit Rand lieber wäre (Geschmackfrage)…
Liquid Elements Waxer Allround 600GSM 40x40cm