ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifenmarke für A5 in der Größe 255/35/19 ??

Welche Reifenmarke für A5 in der Größe 255/35/19 ??

Audi A5
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:28

Hallo,

habe leider zu dieser Frage im Forum bisher keine Antworten finden können.

Will mir für meinen A5 Sportback 2,0 TFSI neue Sommerreifen 255/35/19 anschaffen, da die jetzigen Pirellis mit 50 % Restprofil jeder Spurrille nachlaufen, dass es einem fast das Lenkrad aus der Hand reißt.

Gibt es Erfahrungen, welche Marken in dieser Reifengröße bei Spurrillen nicht so sehr reagieren?

Würde mich über brauchbare Tips sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Habe die Michelin Pilot Sport 3 mit der AO Kennzeichnung. 200 Euro/Reifen inkl. Montage.

Habe die allerdings erst im Sommer raufgetan und bin bisher ca 12tkm gefahren. Bin beeindruckt wie gut die Reifen im Trockenen und vorallem bei Regen sind. Sind auch Leiser und verbrauchen ein bisschen weniger wie meine Pirellis.

Fahre nen 3.0 Tdi Quattro Coupe.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi,

ich grabe das mal wieder aus, da meine AO Contis jetzt auch langsam am Verschleissanzeiger sind.

Ich liebäugele mal mit den Hankook Ventus S1 Evo2, auch mit AO, die fährt aber wohl keiner hier aufm A5? Ein Kollege schwört beim A6 auf Falken FK453, die bzw. deren Vorgänger fuhr ich auch immer auf dem A3, trotzdem zieht es mich da vom Gefühl nicht so hin.

Gibts zu den beiden genannten Erfahrungen? Ansonsten muss es laut dem Thread hier ja der Dunlop bzw. Michelin sein.

Gruß

walkAbout

Hab mir neue Michelins aufziehen lassen, sind m.M. nach die Besten. Ab Werk waren Pirelli drauf, waren auch ok.

Image

MIt Falken FK452 also dem Vorgänger hatte ich bei Nässe ganz schlechte Erfahrungen.

War zwar auf ein A4,aber die mussten sofort wieder runter.....

Michelin ist immer Top und sicher keine falsche Wahl.

Ich bin die letzten Jahre immer bei Dunlop Sport Maxx GT hängen geblieben.

Super Design,Super breit, gutes Preis Leistung verhältnis, Sehr leise....

Gruß

Fahre die Hankook jetzt das 2. Jahr und kann nur Positives berichten. Sehr leise und kleben richtig schön am Teer.

Einzig die Profilstärke bei neuem Reifen ist nicht all zu viel. Kam mir zumindest weniger vor als bei Pirelli.

 

Allerdings haben die Contis auf dem RSQ3 meines Vaters ebenfalls nichts so viel Profil als Neureifen .

Sind doch immer so um die 8mm.Hast du mal nachgemessen?

Nein nicht nachgemessen. Kann mich auch irren aber meiner Meinung nach ist etwas weniger Profil vorhanden.

So, Winter ist da. In Kürze werden 4 SportMaxx GT geordert. Ist in diesem Thread ja meistens positiv erwähnt, dann kann ich auch mal berichten. Und 140 Tacken pro Stück ist doch OK. In 3 Jahren kann ich dann immer noch was anderes probieren.

Guck mal nach dem SportMaxx RT.

Fahre ich jetzt seit 2 Sommern und bin besser zufrieden als vorher mit dem ab Werk montierten GT.

Ich habe die bei Giga Reifen bestellt und knapp 150€ bezahlt.

Gruß Frank

Jap kann ich nur bestätigen Hankook bis jetzt voll in Ordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifenmarke für A5 in der Größe 255/35/19 ??