Welche Reifengröße erlaubt?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

So Leute,

da ich Freitag höchstwahrscheinlich zuschlagen werde, stellt sich mir zunehmend die Frage nach Winterreifen für den bald meinigen MK2.

Welche Größen für Winterreifen sind von Ford freigegeben? Habe in der Suche auf die Schnelle nix gefunden. Ich möchte gerne 16 Zoll fahren und zwar auf original Ford-Alus. 185er oder max. 195er Schlappen. Was geht?

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine Liste der jeweils zugelassenen Größen:

38 weitere Antworten
38 Antworten

Was sagt denn deine Benzinuhr dazu ?

Aktuell zwischen 8-9 ltr./100km! Geht auch weniger, aber Fahrstil bedingt aktuell nicht drin. Bei der Verkehrslage, bekommt man des öfteren nen dicken Hals und drückt das Pedal mal durch.

Bei uns haben sie gerade die 3 Hauptverkehrsadern gleichzeitig gesperrt um die Strasse vom/vorm Winter zu sanieren. Umgeleitet wird von 2x2spurigen je Richtung, auf eine Strasse direkt durchs Wohngebiet!

Auf meinem Schleichweg, fährt natürlich Opa mit Hut und Dackel, in der 70er Zone mit 45km/h, Schlangenlinie! 😠😰

MfG

Aha ...

Ich habe gelernt degressiv zu fahren 😁

Wenn mich einer nervt, meistens sind es kleiner Autos, dann tret ich Kupplung und Gas ... sug das Auto vor mir an und dann fährt er meist was schneller 😁

ja die cuxhavener str.!!! gestern brauchte ich 1,5 std um da endlich raus zu kommen. aber die straße durchs wohngebiet ist bald auch dran . jeden tag hunderte von LKW's klar das die bald durch ist.

Ähnliche Themen

Hab mir bei eBay gerade mal ein paar Preise angeguckt. Ein 205er Reifen kostet ja mehr als doppelt so viel wie ein 195er!!!😰

Ich glaub, ich werde mich wirklich mit 195ern 15" zufrieden geben.😛

Guckst du nach gebrauchten Reifen?

Welche Größen möchtest du den jetzt?
195/60R15 und 205/50R16? Oder doch was anderes?

MfG

Bei Reifen spare ich nicht! Für mich kommen nur neue Markenreifen infrage. Nix gebrauchtes und auch kein neuer No-Name-Schrott. Welche Marke es letztlich wird, entscheide ich immer nach neusten Testberichten vom ADAC oder so.😉

Wie gesagt, hab mal bei ebay die 205er mit den 195ern verglichen. Die 195er gehen bei ca. 70 Euro los, die 205er erst bei ca. 120 Euro.
Aufgrund des großen Preisunterschieds werde ich wohl die 15" Ghia Felgen nehmen und die entsprechenden 195er draufziehen............

Wo hast du geguckt? Ich finde namenhafte 205/50R16 ab 90€... Gute Alus, bekommt du ab 70€ (125€, haben meine 225er gekostet!)

Was möchtest du denn ausgeben? Willst du Alu, oder Stahlfelgen?

MfG

Nochmal ganz von vorne😉:

Ich bin gerade dabei einen `99er MK2 Ghia als "Winterauto" zu kaufen. Ich benötige ein Winterauto, da mein Focus ST170 wegen der in diesem Frühjahr angebrachten extremen Verspoilerung wohl nicht mehr durch den Schnee kommen wird. 🙁
Der Mondeo an dem ich dran bin ist mit Sommerreifen auf den 15" Ghia Felgen, sowie mit M+S Reifen auf 14" Stahlfelgen ausgestattet. Die 14" gehen aber mal garnicht auf nem Mondeo! Die sehen ja aus, als wären sie beim Waschen eingelaufen.😁
Ich denke, es wäre finanziell vernünftig und auch optisch akzeptabel, wenn ich mir neue M+S Reifen für die vorhandenen 15" Ghia Felgen hole. Die Sommerreifen und die 14" M+S Räder verkaufe ich einfach.

Alternativ könnte ich mir gebrauchte 16" Felgen holen, die ja recht günstig zu haben sind. In diesem Fall würde ich beide vorhandenen Radsätze verkaufen.

Da die 205er Bereifung für 16" aber unverhältnismäßig teurer ist, tendiere ich zur ersten Lösung: 195er auf die 15" Ghias!🙂

Alternativ: Link!

MfG

Danke für den Link!😉 Zum Glück habe ich noch bißchen Zeit. Mal sehen was sich noch so ergibt....

Mal was anderes zwischendurch:

Ich kann doch davon ausgehen, dass die beleuchteten Sonnenblenden eines MK1 genauso in den MK2 passen, oder?
Der MK2 Ghia hat ja beleuchtete Spiegel mit Klappen, welche aber oftmals kaputt gehen. Wenn ich richtig informiert bin, hat der MK1 stattdessen einen unempfindlicheren Schiebemechanismus.

ich häng mal hier meine frage an...habe einen mondeo mk1 bj 93.
ich habe noch reifen herumliegen und zwar 185/65 R15.
in der liste bin ich zwar nicht fündig geworden aber das muss ja nicht unbedingt heissen das es nicht zulässig ist 😁

weiss jemand ob ich diese reifen verwenden darf?
oder hab ich da keine chance?

Zitat:

Original geschrieben von Boosted

in der liste bin ich zwar nicht fündig geworden aber das muss ja nicht unbedingt heissen das es nicht zulässig ist 😁

Doch...

Hallo !

Ich habe eine PDF-Datei mit allen ABE/Gutachten Reifen/Felgengrößen Ford.
Ist 28 MB groß.

Wer das haben möchte, bitte ein PN an mich.

Cloudt

Zitat:

Original geschrieben von cloudt

Hallo !

Ich habe eine PDF-Datei mit allen ABE/Gutachten Reifen/Felgengrößen Ford.
Ist 28 MB groß.

Wer das haben möchte, bitte ein PN an mich.

Cloudt

Da steht seine Größe aber auch nicht drin...

Deine Antwort